Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 39 von 45 ErsteErste ... 19293738394041 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.521 bis 1.560
  1. #1521
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Das hört sich ja gut an,vielleicht werd ich mir dann mal für die nächste Färbung das Karstadt Henna zulegen.Ist ja nicht so,dass ich hier noch nen Kilo Henna rumstehen hab...
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  2. #1522
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hm, es hat schon gut gefärbt, leider ist die Farbe nicht so wie ich es mir gewünscht hätte. Was wohl an meiner generellen Fehleinschätzung des Sante Mahagoni Rots lag. Auffällig ist auch, daß meine Haare insgesamt die gleiche Farbe hatten, in den Längen aber Chemiefarbe war und der Ansatz jetzt viel heller und oranger ist.
    Ich bin jetzt mit etwas Öl auf den Ansatz gegangen um das orange etwas abzumildern und werd wohl nochmal mit einer Mischung aus Tol Rot Intensiv und Müller Braun drüber gehen.

    Generell bin ich aber von der Ami-Methode begeistert, es lief viel besser. Und auch sind die Haare nicht so fleckig gefärbt wie beim letzten Mal normal.

    Weiß jemand ob das Müller braun Amimethode verträgt?

  3. #1523
    OmNomNom Avatar von Elfchen87
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    3.890

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also bei braunem und vorallem schwarzen Henna würde ich immer heiß,mit etwas Natron anrühren.Indigo-Farbpigmente lösen sich nämlich (im Gegensatz zu rotem Henna) in basischer Umgebung!
    Wenn du denkst, du bist zu klein, um einen Unterschied zu machen, versuch mal, mit einem Moskito im Zimmer zu schlafen.
    -Dalai Lama-

  4. #1524
    Dr.Acula Avatar von LaFeltrinelli
    Registriert seit
    19.10.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.065

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hm, zu spät Habs grad angerührt.
    Allerdings hab ich mich heut Mittag noch hier a weng durchgelesen und nichts gefunden, wo jemand Probleme mit dem Müllerbraun hatte. Mal sehen wies wird.... Ich hab noch dazu kein Tol Intensivrot bekommen sondern jetzt auch das Müller Rot mitgenommen. Weiß jemand wie orange das wird?
    Naja, ich tests einfach mal...

  5. #1525
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Tol intensiv ist mit Picramaten, das wird rot, während das Müllerrot einfach Henna ist, also orangestichig färbt.

    Bei indigolastiger Farbe: nimm Milch, die ist auch leicht basisch, da brauchst Du kein Natron (könnte zu stark basisch, damit ungesund werden) und wenn Du einen Mahagoni-Ton haben willst, dann rühre das rot und das schwarz getrennt von einander an: rot wie gehabt nach Amimethode und kurz vor dem Auftragen das schwarz mit sehr warmer Milch dazu.

  6. #1526
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    So ich war jetzt gestern bei Karstadt und hab mir auch das Henna von Vishnou mitgenommen. Werde das diese Woche noch testen. Bin ja mal gespannt wie es wird.
    LG DarkSoul

  7. #1527
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich teste es heute schon

    Habs gestern nachmittag angerührt

    Bin auch mal sehr gespannt. Durch die blöde Schaumtönung sind meine Längen jetzt braun

    Hab gestern schon brav Vorher-Fotos gemacht. Hoffentlich denk ich dran neue Batterien für meine Digi zu kaufen, dann bekommt ihr morgen das Ergebniss zu sehn.

  8. #1528
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Na da bin ich ja gespannt. kannst ja vielleicht heute abend schon berichten, bin mir nämlich noch nicht schlüssig ob ichs warm oder kalt anrühren soll. Wenn kalt gut funktioniert wär mir das aber lieber ;o))
    LG DarkSoul

  9. #1529
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Gut, wenns gewünscht ist, gibts die ersten Bilder eben schon jetzt

    Also, die Farbe ist...hm...ja...schwierig zu sagen. Auf jeden Fall schon sehr intensiv rot, mehr als die "Standart-Phfs" auf jeden Fall. Aber viel besser als das EstherTol ist es auch nicht. Allerdings überleg ich grade, ab diese Farbe nicht doch lieber heiß angerührt werden sollte. Schließlich löst die Säure ja nur die Rotpigmente, wenn da also noch irgendwas drinn is, was nen leichten Lila-Stich machen soll, kommt das vielleicht nicht so gut raus?

    Ich hatte aber auch zu wenig Farbe angerührt und musste extra viel Spülung einrühren und trotzdem sehhhr sparsam mit der Pantsche umgehn. Das nächste mal muss mindestens 1,5 mal so viel Farbe her *notier*

    Je nachdem wies morgen bei Tageslicht aussieht, mach ichs eventüll morgen nochmal in heiß (Wie sich das anhört )

    Grundsätzlich b in ich aber recht zufrieden und würde diese Phf weiterempfehlen Der Ansatz is doch recht hübsch geworden und nur sehhhhr leicht orange-stichig, bei weitem nicht so karottig wie ich es mit Logona und Sante hatte. Dass die Längen immer noch recht braun aussehn is ja meine Schuld. Wie konnte ich bloß ne schwarze Töung machen? Obwohl.... mitlerweile gefallen mir meine 2-farbigen Haare eigentlich ganz gut!

    Jetzt aber genug gefaselt!

    Ca. 75 gr Vishnou, stark färbend
    Ca. 35 gr EstherTol, rot extra stark
    Mit Ananas-Apfel und Zitronensaft angerührt (viiiiel zu flüssig )
    und ca. 18 Stunden stehengelassen.
    (Das Gemisch war schon braun, konnte deshalb keinen Release feststellen )
    jeweils 3-4 Esslöffel Alverde A/H- und Reelle Anti-Haarbruch Condi
    (Dazu noch ein paar Sprüher Balea Ganz-Tonic, weils grad rumstand )

    Vorher - Nachher






    Ich mach morgen früh nochmal welche bei vernünftigem Tageslicht Und dann mal schaun, ob ich gleich nochmal heiß drüber geh

    EDIT: Jetzt, wo ich den direkten Vergleich nebeneinander hab: Ich finds saugeil

    Suuuper Farbe! Test definitiv bestanden!
    Geändert von SweetMonsta (10.12.2008 um 19:57 Uhr)

  10. #1530
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hey sieht richtig gut aus ;o) wie lang hast du es drauf gelassen??
    LG DarkSoul

  11. #1531
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Merci

    Ah, richtig! gut dassde fragst. Hab ich vergessen 3 Stunden war die Matsche drauf.

  12. #1532
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    also ich habs mir jetzt auch draufgepampt ;o) heiss mit hagebuttentee und spülung. Ich habe aber auch das Gefühl das das Zeug flüssiger wird als bei Sante oder Müller. Habe die gleiche Menge Tee wie sonst auch genommen, ist aber viel flüssiger geworden

    naja wir werden sehen, kann es heut aber höchsten 2,5 Stunden drauf lassen, aber wird schon reichen Bin auf das Ergebnis gespannt. Ich muss zwar dann ein paar km fahren um das Zeug zu kriegen, aber wenns funktioniert und dunkler färbt...
    LG DarkSoul

  13. #1533
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Und? Wie isses? Gibts auch Fotos?

  14. #1534
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    bin total zufrieden ;o) meine Längen sind allerdings immer noch sehr dunkel, da ich ja mal mit indigo drüber bin. Aber das rot is echt klasse, nicht mehr so orangestichig wie bei den anderen Farben ;o))



    LG DarkSoul

  15. #1535
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hihi, wie geil!

    Wir ham beide nen roten Ansatz und dunkle Längen

    Partnerlook juchhu

    Sieht bei dir übrigens auch ganz toll aus! Keine Spur von orange

  16. #1536
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Da bin ich aber froh war ja schließlich meine Empfehlung.
    Sieht sehr gut aus!

    Und ich würde es in der Tat nächstes mal mit heißem Wasser anrühren.

  17. #1537
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich hoffe ja immer noch das das Indigo irgendwann vom Henna überlagert wird und sich anpasst. Aber irgendwie sitzt das bombenfest in den Längen.

    Naja, werd ich es halt rauswachsen lassen ;o)

    Oder hat wer nen Tipp wie ich das irgendwie angleichen kann??
    LG DarkSoul

  18. #1538
    Experte Avatar von dieandere
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    919

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    gelöscht

  19. #1539
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber froh war ja schließlich meine Empfehlung.
    Sieht sehr gut aus!

    Und ich würde es in der Tat nächstes mal mit heißem Wasser anrühren.
    Ja, und ganz dickes Danke dafür

  20. #1540
    BJ-Einsteiger Avatar von SnowRed
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    2

    Frage zu Esther Tol rot verstärkt, Cassia u. amerikanische Methode

    Hi zusammen!

    hab mich grad neu angemeldet hier. Aufgrund der tollen Henna-Tips hier hab ichs dieses Jahr endlich geschafft von Wella EOS (zudem ich von Chemie weg. Haarbruchs gewechselt bin) auf reine PHF sprich Henna umzusteigen – auf diesem Weg einen Dank an all die fleißigen Forenschreiberinnen, die hier ihre Rezepte verraten!!
    Hab bisher die amerikanische Methode (sauer anrühren u. stehen lassen) probiert u. bin mit der Grauabdeckung u. dem stetig besser werdenden Zustand meiner Haare eigentlich recht zufrieden. Nur irgendwie noch röter könnte es schon sein, weshalb ich mir jetzt doch mal das picramathaltige Henna von Esther Tol rot verstärkt besorgt habe.

    Nun musste ich aber auf der Packung zu meinem Erstaunen lesen, dass als Inhaltsstoff Cassia Obovata (grünes farbloses Henna) u. eben Farbverstärker angegeben ist. Kann das mit dem Cassia denn stimmen oder ist das nur ein Druckfehler? (ich hatte was ähnliches über die Suchfunktion schon hier im Forum gefunden, aber eben keine Auflösung des Problems). Ich meine, wenn es wirklich Cassia wäre, dann würde doch der Farbverstärker keinen Sinn machen?
    Und wenn doch, kann/soll ich das dann überhaupt mit der amerikanischen Methode anrühren? Es gäbe ja dann nix zum rauslösen an Farbpigmenten?!

    Wer hat/hatte auch schon dieses Henna mit dieser Angabe u. wenn, wie habt Ihr es angewendet? (Hab mich deswegen auch schon an Tol-Cosmetics gewandt, aber noch keine Antwort bekommen – u. ich will es doch eeeeeendlich ausprobieren!!!)

    Für einen Tip wäre ich wirklich seeeehr dankbar!!

    SnowRed

  21. #1541
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hm, da bin ich jetzt überfragt

    Hab leider grad keine Packung hier, aber ich guck nachher gern mal

    Ich hab jetzt aber noch nie gehört, dass das Tol gar nicht färbt, Druckfehler find ich aber auch nicht sehr wahrscheinlich, da es die Packung ja schon lange gibt

    Ich würds einfach mal auspropieren. Schlimmstenfalls hast du ausversehn ne Cassia-Kur gemacht

  22. #1542
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Mensch, das wird ja hier immer mehr zum Picramate-Thread!

    Zitat Zitat von Shawnee Beitrag anzeigen
    Ich habe aber auch das Gefühl das das Zeug flüssiger wird als bei Sante oder Müller. Habe die gleiche Menge Tee wie sonst auch genommen, ist aber viel flüssiger geworden
    Das könnte daran liegen, dass in Sante auch Alginat drin ist, das ist ein Gelbildner, der dafür sorgt, dass die Chose nicht zu tropfig wird und nebenbei noch pflegt.

    Zitat Zitat von SnowRed Beitrag anzeigen
    Nun musste ich aber auf der Packung zu meinem Erstaunen lesen, dass als Inhaltsstoff Cassia Obovata (grünes farbloses Henna) u. eben Farbverstärker angegeben ist.
    SnowRed ,
    steht auf der Inhalts-Liste nur das Cassia und der Farbverstärker? Kein Henna (Lawsonia inermis)? Das fände ich dann auch sehr verdächtig, das würde ja bedeuten, dass das keine PHF ist, sondern schnöde Chemiefarbe mit Cassia-Anteil zur Pflege.

  23. #1543
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Och, ob ich mir nu Picrament oder pure Chemie auf den Kopf schmiere Eins von beidem muss sein, denn auf rote Haare verzichte ich nicht

    Wenn das mit dem Tol aber tatsächlich so wäre, wie Zieschlein das beschreibt Also dann würd ich das Zeug sofort wegwerfen, is ja Betrug!

  24. #1544
    BJ-Einsteiger Avatar von SnowRed
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    2

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Hallo Leutz,

    aaalso, ich hab das Tol-Henna einfach ausprobiert, aber eben nur so wies auf der Packung steht - nix amerikanisch, nur mit heißem Wasser bzw. Früchtetee u. etwas Zitrone angerührt u. gleich draufgemacht (4 Std.)

    Das Ergebnis, was soll ich sagen – ist ein superschönes, kräftiges Rot, selbst auf meinen recht dunklen Haaren. Der Ton ist so ein sehr leuchtendes Kirschrot, vor allem auf meinen schon gräulichen Strähnen ists sehr, sehr intensiv.
    Sowas hab ich sonst nur mit Chemie hingekriegt.

    Aber Zieschls Befürchtung scheint sich leider zu bewahrheiten, denn ich hab ja an Tol geschrieben u. folgende Antwort gekriegt:

    "Sehr geehrte Frau XXX,

    es handelt sich bei der Deklaration nicht um einen Druckfehler, die beiden starken Rottöne (Henna Color Pulver Auburn Rot Extra Stark Art.704 und Henna Color Pulver Acajou Rot Verstärkt Art.703) bestehen aus Cassia Obovata und unter 5% Farbverstärker. Die Pflanze Cassia Obovata hat vergleichbare Pflegeeigenschaften auf die Haare wie die Hennapflanze.

    Das Henna Color Pulver Naturrot Art. 702 besteht zu 100 % aus Henna (Lawsonia Innermis)."


    Das hört also schon nach Chemie mit Cassia zur Pflege an. Aber das Ergebnis ist einfach sooooooo schön, so hab ichs mit reinem Henna sonst nie hingekriegt... ach es ist immer dasselbe Leid, wenn man eben einerseits einigermaßen kräftig rote Haare haben aber andererseits nix schädliches auf dem Kopf will.

    Habe mir auch kürzlich noch Manic Panic-Rot besorgt, um es nachträglich über eine Hennafärbung zu machen (muss ich noch ausprobieren). Fragt sich jetzt halt, was weniger schädlich ist... das oder das böse Picramat-Henna?

    Und ich war so froh, von der Chemie endlich los zu sein – dachte ich!

    Greetingz,

    SnowRed


    P.S: Sorry übrigens für die verspätete Antwort. Hab erst heute wieder reingeguckt.

  25. #1545
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Frechheit Chemie als PHF zu verkaufen!

    Noja, ich hab aber noch 3 Packungen, also benutz ich die auch

    Manic Panic is übrigens gar nicht schädlich Hab das oft stundenlang auf den Haare gehabt und hatte sogar noch das Gefühl dass es ihnen gut tat

    Naja, zumindest für die Haare isses nich schädlich. Was die Chemie allerdings auf der Kopfhaut macht

  26. #1546
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Da wir hier grade so schön Vishnou reden, hier mein Post aus dem allg. Henna-Thread.

    Zitat Zitat von SweetMonsta Beitrag anzeigen
    Hab gestern wieder gephft!

    Bin zwar eigentlich auf Kaltfärben umgestiegen, aber wollte mal gucken, ob das Vishnou vielleicht nich doch lieber heiß angerührt werden sollte

    Also:
    100 gr Vishnou stark färbend
    + einen Schuss Tol rot extra stark, weils zu flüssig wurde
    Einfach nur mit heißem Wasser angerührt und etwas Condi dazu.
    2 Stunden Einwirkzeit.

    Vorher:





    Nachher:







    Ein schönes, dunkleres rot mit leeeeichtem lila-Schimmer. Vishnou is mein neuer Favorit

    Mach nachher nochmal Fotos bei Tageslicht und nachdem ich mir die Condikur ausgewaschen hab. Die hab ich gestern abend in voller Panik auf meine doch seeeehr trockenen Haare geschmiert Hab das gefühl, dass sie beim kaltfärben lang net so trocken werden

    So doof sehr ich übrigens während des Färbens aus:


    Und wie ichs geschafft hab die farbe über den Kopf an die Wand zu werfen is mir ein Rätsel

  27. #1547
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von janinka.iq007 Beitrag anzeigen
    ...Das Problem ist aber: seitdem ich den Brei abgespült hab, juckt meine Kopfhaut tierisch. Es hat mich sogar in der Nacht geweckt. Ob das an der Säure liegt?
    ES IST DOCH KEINE HENNA-ALLERGIE!!! JUHU!!!

    Wahrscheinlich war wirklich die Zitrone und der Wein schuld, diesmal hab ich nämlich mit Henna + Rote Bete Saft + Malventee gefärbt (+ gaanz wenig Wein) und hab keinen Ausschlag bekommen und es hat nicht gejuckt.
    Da bin ich aber froh!

    Übrigens nach der amerikanischen Methode hatte ich den Eindruck, dass die Farbe besser und länger gehalten hat. Leider kann ich das wegen dem Juckreiz nicht machen. Also wieder die klassische Methode.

  28. #1548
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    mir geht das auch so, ich hab nach der ami-methode auch immer tierisches Kopfhautjucken. Bleib deshalb auch bei klassisch. Schade eigentlich, finde es wird bei ami schon etwas intensiver.
    LG DarkSoul

  29. #1549
    Alverde-Junkie Avatar von GingerGirl
    Registriert seit
    02.05.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    1.926

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @ Shawnee:
    Hast du auch irgendwie neurodermitische Probleme oder ist das selbst einer gesunden Kopfhaut zu sauer?

  30. #1550
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ich kann andersrum berichten. Ich bin gegen alles Mögliche allergisch, empfindlich und habe Neurodermithis. Aber sauer phfn ist kein Problem für mich

  31. #1551
    Experte Avatar von K.O.O.K.
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    499
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @SweetMonsta:
    Ich mache immer richtig viel Conditioner oder Kur direkt mit ins Vischou-Henna; schadet -zumindest bei mir- dem Farbergebnis überhaupt nicht. Dann werden Deine Haare vielleicht nicht so trocken...

  32. #1552
    Fortgeschritten Avatar von DarkSoul
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Mannenbach - Schweiz
    Beiträge
    333

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @janinka
    nee hab sonst keine neurodermitischen Probleme. Ich denke das ist meiner Kopfhaut einfach zu sauer. Nach zweimal waschen ist der Juckreiz ja wieder weg, aber ist mir trotzdem zu unangenehm


    dann noch was anderes, meint ihr ich könnte mir zwischendurch ein chemie-rot draufklatschen um die dunklen Längen etwas anzugleichen? Dauert ja schon ziemlich lang das rauswachsen zu lassen...
    LG DarkSoul

  33. #1553
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Zitat Zitat von K.O.O.K. Beitrag anzeigen
    @SweetMonsta:
    Ich mache immer richtig viel Conditioner oder Kur direkt mit ins Vischou-Henna; schadet -zumindest bei mir- dem Farbergebnis überhaupt nicht. Dann werden Deine Haare vielleicht nicht so trocken...
    Hab ich gemacht Genausoviel und gleicher Condi wie beim letzten Kaltfärben (was auch mit Vishnou war). Vielleicht mögen meine Haare die Wärme nich?

  34. #1554
    Fortgeschritten Avatar von ginarocky
    Registriert seit
    08.05.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    199

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Also eigentlich wollte ich nicht mehr färben, habe ca. 3 cm Naturhaarfarbe, aber die ist einfach Mausgrau, gefällt mir gar nicht.
    Tja und jetzt sitze ich mit einem Turban und Sante Mahagonirot (gestern kalt angesetzt) hier und harre der Dinge die da kommen werden. Ich freue mich tierisch auf die roten Haare, hoffe ich sehe heute abend zur Weihnachtsfeier nicht aus wie eine Karotte!!!!
    Hab mir gestern beim DM noch die reelle Serie für rote Haare gekauft, hatte ich früher schon gute Erfahrungen gesammelt. Kann ich das Shampoo und den Condi auch gleich zum rauswaschen von der Pampe hernehmen oder wirkt sich das negativ auf die "Nachreaktion" des Hennas aus?

  35. #1555
    Allwissend Avatar von Aisthra
    Registriert seit
    15.04.2006
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.396
    Meine Laune...
    Blah

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Sitze grade auch mit meinem Turban vorm PC und hoffe, daß mein Experiment heute gut geht. Habe gestern Müller Henna extra rot mit Zirtonensaft angerührt und über Nacht auf der Heizung stehen gehabt. Heute morgen habe ich dann noch verflüssigte warme Mandelbutter, etwas Honig und einen kleinen Schluck warmes Wasser beigerührt und alles auf meine Haare gepackt. Regenhaube drüber, Handtuch drüber und harre nun der Dinge. Bin mal gespannt, wie das mit der Mandelbutter wird. Hoffe darauf, daß meine Haare dananch nicht ganz so trocken sind wie sonst.

  36. #1556
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Aus dem Lush-Thread - ich habe mir überlegt, ob man die Lushbars nicht nachbauen kann und was wohl daran angeblich so gut färbt.

    ...

    Hier war ja von besserer Färbekraft die Rede. Mal abgesehen davon, dass sich Indigo [der Braun-PHF von Lush] bei Lufteinwirkung besser entwickelt, denkt Ihr, es könnte am Nelkenknospenöl liegen?

    Das ist ja schon auffällig Jmd eine Idee dazu?


    edit:
    -> hennaforhair/ebook says: "A little clove powder may intensify the color, but may also irritate your skin." (p. 22)
    Warum hat das bisher keiner berücksichtigt Oder? Im Amithread ist es mir bisher nichtaufgefallen.. Mom.
    Ha? Was sagt Ihr dazu?
    Bisher verwendete ich Teebaumöl, weniger, weil ich das in diesem Ami-Zusammenhang mal gehört (ja) und ergründet hätte (nein), sondern weil ich dabei zufällig bemerkte, dass es meiner Kopfhaut gut tut. Teebaumöl und Nelkenöl sollen beide antibakteriell wirken.

    Trotzdem: Teebaumöl ist ja nun nicht (Gewürz-) Nelke (genauer: gemeint ist das darin enthaltene Eugenol).

    ?
    Geändert von kontext (20.12.2008 um 11:15 Uhr)

  37. #1557
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Ah jetzt hab ich was gefunden (ich könnte auch schwören, ich habs schon mal geelsen Sowas. Quelle ist: hennapage.com .. translations)

    Was sind "Terps" und warum sollten diese in die Hennapaste gegeben werden?

    Viele ätherische Öle enthalten Terpene, welche Kohlenwasserstoff-Lösungen sind. Das „hennotannic acid“, die Farbe in Henna, ist eher hydrophobisch (schlecht wasserlöslich, Anm.d.Übers.) denn hydrophil (wasseranziehend, Anm.d.Übers.), daher ist Wasser nicht das beste Mittel, um eine dunkle Hennafarbe zu erhalten.

    Eines der am besten wirkenden und am wenigsten schädlichen dieser Terpene ist Terpinol, welches in hoher Konzentration in Teebaum-, Cajeput- und Ravensaraöl gefunden werden kann. In jedem Test, den wir durchgeführt haben, führte die Zugabe dieser ätherischen Öle dazu, dass die Hennapaste schneller und dunkler färbte. Reines Terpinol lässt die Hennafarbe dunkler werden, je nachdem welche ätherischen Öle benutzt wurden. Ätherische Öle, in welchen dieses Terpineol und ähnliche Terpene fehlten, ergaben KEINE dunklere Färbung.

    Andere Kohlenwasserstoff-Lösungen sind auch gebraucht worden, um schnell eine dunkle Färbung zu erhalten, aber einige davon sind äusserst giftig. Benzin, Kerosin und Terpentin machen die Farbe dunkler, aber sie sind sehr gefährlich!
    Terpene mit tiefer Giftigkeit [? .. wohl ein Ü-Problem; Anm. v. kontext], die der Hennapaste helfen zu färben, sind Terpinol, Geraniol, Cineol, Cedrol und Linaool. Eugenol verhilft zu dunkler Farbe, aber kann zu Hautausschlägen führen. Camphen verhilft zu dunkler Farbe aber kann zu Vergiftungen oder Übelkeit und Schwindel führen. Weniger hilfreich sind Eucalyptol und Citronellol.

    Ätherische Öle welche einen hohen, zuverlässigen Anteil der sichersten, hilfreichsten monoterpenen Alkohole beinhalten sind: Teebaumöl, Cajeput, und Ravensara.

    Ätherisches Teebaumöl ist das zuverlässlichste "Terp", da die Australische Regierung den Anteil des Terpineols kontrolliert. Aromatherapiöle wie Cajeput and Ravensara sind genauso wirksam und riechen erst noch besser. Einige Teebaumöle können nicht vorhersehbar reagieren.

    Ätherische Öle, welche genauso gut wirken sind: Lavendel, Geranium, Kardamom und Zypresse.
    Ätherische Öle mit tiefen Anteilen der effizienten Terpenen, die aber immer noch die Hennafarbe etwas dunkler machen, sind: Neroli, Pinie, Wacholder, Thymian, Rosemarin and Majoran.
    Hilfreiche Öle, welche Hautausschläge verursachen können, und daher nur ausnahmsweise gebraucht werden sollten, sind: Gewürznelkenöl und Schwarzer Pfeffer. Ätherische Öle von Zitrusfrüchten sind phototoxisch, daher nicht brauchbar für Aussenanlässe wie Märkte oder Feste. Kampfer ist ein exzellentes Öl, um die Farbe dunkler werden zu lassen, aber es ist ein hautdurchdringendes Gift und kann eine Person, die Hennapaste aufgetragen bekommen hat, krankmachen. Zimtöl oder Gewürznelkenöl können Hautausschläge auslösen, daher sind auch sie zu vermeiden.
    Damit erledigt sich das wohl. Ich werd trotzdem nächstes Mal ein paar gemahlene Gewürznelken beigeben Mal gucken.

  38. #1558
    hinter den Spiegeln Avatar von SweetMonsta
    Registriert seit
    26.02.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.082
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    Auf jeden Fall interessant das Thema

    Ich frag mich nur grade: Was würde dunkler beim Thema rot bedeuten? Weniger orange? Mehr Richtung mahagoni? Oder wie? Das ich sowieso schon mit zu dunklen Haaren zu kämpfen hab, werde ich Teebaumöl jedenfalls erstmal meiden

  39. #1559
    - Avatar von Windsbraut
    Registriert seit
    13.08.2004
    Ort
    wayne
    Beiträge
    32.082
    Meine Laune...
    Amused

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    hm.. kann man das Teebaumöl denn auch bei Hennasorten verwendne, die Picramate enthalten?

  40. #1560
    kontext
    Besucher

    AW: HENNA so intensiv wie nie! (Dank amerikanischer Methode)

    @''dunkler'': So, wie ich die Übersetzung einschätze ist damit ''intensiver'' gemeint.


    @Picramate: Ich frag mich, ob das Sinn macht, wenn sowieso schon Picras drin sind, da solltest Du ja ein recht maximales () Ergebnis erzielen. Aber ich glaube nicht, dass es negative Auswirkungen hat, resp. miteinander reagiert oder sowas. Insofern, testen. Dem Henna hilfts sicher, warum auch nicht, wenn es das in normaler PHF kann? Die Frage ist, ob der Unterschied da so deutlich wird.

    Die Frage ist sowieso, ob es wirklich sichtbar etwas bringt. Ich verwende Teebaumöl ja ohnehin, aber bei mir kann man das nicht feststellen (schwarzbraun). Vermutlich macht das saure Anrühren da auch weit mehr aus. Allerdings muss was dran sein, oder nicht? Sonst wäre es ja nciht so verbreitet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.