Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 99 ErsteErste ... 18283637383940485888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    n = 1 Avatar von Naomi

AW: Mineralfoundation

Braun geht dann eher etwas in Richtung rosa. Nimm doch einfach einen Teil der MF und passe sie etwas an. Im Winter wirst du es dann ja wieder heller brauchen.
    Rotstich geht mit Grün etwas weg. Nur sehr vorsichtig mit grün. sonst wirds grau.

Das ist halt der Vorteil einer Feinwaage (sind übrigens garnicht teuer), ich kann die Farbveränderungen immer besser nachvollziehen (ich dokumentiere genau und mache Farbproben auf ein weißes Blatt) also welchen Effekt mehr braun oder gelb hat. Oder ich kann im gleichen Farbverhältnis abdunkeln.

Ich habe bei Ebay kleine Röhrchen mit Schraubdeckel gekauft, da geht immer etwa 1 gr MF rein. Von jeder Farbe heb ich mir eine Probe auf, so kann ich immer gleich die richtige Farbe nachmischen, je nach Bräunungsgrad.

Meist mische ich gleich nur 1 Gramm Portionen. Mit dem Mörser geht das gut.
    Geändert von Naomi (26.05.2008 um 14:03 Uhr)

Inventar Avatar von Simjen

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Braun geht dann eher etwas in Richtung rosa. Nimm doch einfach einen Teil der MF und passe sie etwas an. Im Winter wirst du es dann ja wieder heller brauchen.
    Rotstich geht mit Grün etwas weg. Nur sehr vorsichtig mit grün. sonst wirds grau.

Das ist halt der Vorteil einer Feinwaage (sind übrigens garnicht teuer), ich kann die Farbveränderungen immer besser nachvollziehen (ich dokumentiere genau und mache Farbproben auf ein weißes Blatt) also welchen Effekt mehr braun oder gelb hat. Oder ich kann im gleichen Farbverhältnis abdunkeln.

Ich habe bei Ebay kleine Röhrchen mit Schraubdeckel gekauft, da geht immer etwa 1 gr MF rein. Von jeder Farbe heb ich mir eine Probe auf, so kann ich immer gleich die richtige Farbe nachmischen, je nach Bräunungsgrad.

Meist mische ich gleich nur 1 Gramm Portionen. Mit dem Mörser geht das gut.
    Feinwaage will ich mir schon seit Ewigkeiten kaufen - aber immer ist was anderes gerade wichtiger an Investition....im Moment muss ich Geld für einen Flug sparen....

Wenn Du nur 1 Garmm mischt, wie bekommst Du das denn wieder aus dem Mörser raus? bei mir klebt da ein Teil der MF ordentlich am Boden und an den Seiten...?

Die Idee mit den Röhrchen mit Schraubdeckel ist klasse!!

n = 1 Avatar von Naomi

Das geht schon. 1 Gramm ist mehr als man denkt... Ich kratze es erst mit einem Holzmundspatel vom Rand und reibe dann mit einem Borstenpinsel den Rest noch ab. Einfüllen ist etwas trickreich, aber ich stell mir immer eine kleine Schüssel unter damit ich es nicht auf dem Tisch hab. Ein kleiner Trichter aus gerolltem Papier hilft.

Meine Feinwaage hat bei Ebay (Verkäufer Topwertig) um die 15 Euro gekostet.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Hast Du etwas in blau da? Das macht etwas kühler und nimmt gelb raus.
    Ich hatte auch zwei große Dosen. Die erste, dachte ich, war nicht so doll, mit der richtigen Auftragetechnik ist sie aber doch super.
    Aber jetzt schneit immer mal jemand vorbei, der dann zufrieden mit passender MF abzieht. Schwester, Tochter, Freundin...
    Und immer noch genug da für die nächsten Jahre. Da kann ja eigentlich nichts verderben.
    In e/s oder blush macht mir das Mica nichts. Nur großflächig auf der Haut finde ich es unangenehm.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

Zitat Zitat von Sauserl Beitrag anzeigen
    Das geht schon. 1 Gramm ist mehr als man denkt... Ich kratze es erst mit einem Holzmundspatel vom Rand und reibe dann mit einem Borstenpinsel den Rest noch ab. Einfüllen ist etwas trickreich, aber ich stell mir immer eine kleine Schüssel unter damit ich es nicht auf dem Tisch hab. Ein kleiner Trichter aus gerolltem Papier hilft.

Meine Feinwaage hat bei Ebay (Verkäufer Topwertig) um die 15 Euro gekostet.
    Echt nur 15 Euro für die Waage?? Gucken geh*

Borstenpinsel...hab ich keinen da....mal sehen, ob ich was anderes finde....

@Hyazinthe: meinst Du mich? Ob ich blau hab? hab ich nicht, aber ich will es ja gelbstichig...nur nicht orange oder pink!

Ich werd wohl meine MF selber aufbrauchen müssen. Meine Freundinnen steht mehr auf KK und meine Tochter ist erst 2...
    Geändert von Simjen (26.05.2008 um 16:24 Uhr)

Guck mal, ich hab die hier, mit der bin ich ganz zufrieden und passt in jedes Schubfach.
    http://cgi.ebay.de/200g-0-05g-DESIGN...QQcmdZViewItem

Der Preis ist super - aber ich dachte, dass bis 200g einbisschen wenig ist, wenn man die Waage auch zum Seifenmachen nehmen will...oder?

Oja. Dafür habe ich natürlich noch eine Wandwaage in 1 g-genauigkeit. Die Feinwaage hole ich nur raus, wenn es genau sein muss.

n = 1 Avatar von Naomi

Ich habe eine mit 0,1 gr /800 gr die nehm ich fürs rühren. Und eine 0,01 gr /80 gr für MF. Weil ich ja so Minimengen mache brauche ichs so fein.

Ich hoffe, Ihr seid nicht von mir genervt ...aber ich hab noch ne Frage - heute Abend ist mir aufgefallen, dass sich die MF an einer etwas trockenen Stelle am Nasenrücken und einbisschen unter den Augen abgesetzt hat und so ganz leicht weisselt....hab ich da dann noch immer zu viel MF drauf - oder? Dabei hab ich ganz toll mit dem Pinsel verteilt und extra mit einem Pinsel, wo gar keine Mf drauf war, nachgearbeitet...

Kann das sein, dass Du Dich in Augennähe nicht so gut eingecremt hast? Oder die Stelle hat zuviel abgekriegt?

Wahrscheinlich nicht genug eingecremt...

Hallo Mädels,

Bericht von der Front: die Farbe, die ich gestern gemacht habe, ist echt super - bin sehr zufrieden. hab nur festgestellt, dass es besser ist, KEIN Seidenpuder unterzumischen...ist zwar deckender - aber sieht einfach besser aus - und trotz aller gegenteiligen Behauptungen trocknet das Seidenpuder meine Haut doch aus - warum auch immer....

n = 1 Avatar von Naomi

Und wie ist es mit der Verträglichkeit?

Ich habe ja gestern auch nochmal gemischt, und bin diesmal echt zufrieden. Und vor allem: Supereinfach, nur Tio2 und Terra di Siena hell und schon passt die Farbe. Ich fürchte nur wenn ich es noch dunkler mache kommt das Gelb zu sehr raus.

Ich muß es auch superdünn auftragen, ein Glück brauch ich nicht soviel Deckung. Wenn ich mehr nehme krisselt es irgendwie. Hauptsächlich auf der Nase.

Das ist ja bei MF immer so. Ich musste auch ne Weile üben.
    Seidenpuder hab ich nur im Finnisch, das war mir als Füllstoff zu schade. Ich finde es sehr angenehm.

Also vertragen tu ich meine MF echt super gut *frohbin* juhhhu!!

Allerdings konnte ich es heute nicht lassen und habe einen Mica-hältigen Blush versucht - die Hölle! es brennt und juckt...(

Das mit Terra di Siena muss ich auch noch probieren, wenn ich wieder Mf brauche.

Sagt mal - ich hab ja Jojoba-Öl reingemischt, dass bis 12/09 haltbar ist - bis dahin müsste die MF auch halten - oder?

ich hab auch noch einbisschen Probleme, dass sich die MF auf der Nase und unter den Augen absetzt - vor allem, wenn ich als Finish meinen Thermalwasser Spray nehme....

Seidenpuder muss ich auch mal als Finish nutzen....

Noch eine Frage hab ich - habt ihr schon mal das ganz gelbe Pigment probiert?

Ich überleg, ob ich mir das kaufe und einen Concealer für die Augenrinne bastel...und ob es sich auch in der Mf statt dem Ocker gut machen würde...also nicht gleich das ganz knallige gelb - aber das gibt es ja verschiedene....oder ist Ocker einfach besser?

Komisch ist auch - ich hab mich bei der Mischung an meiner "alten" MF orientiert - die nach wie vor im Pot heller und gelber aussieht, als das, was ich gemacht habe.....auf meinem Gesicht, sieht aber meine selbstgemachte Mischung heller aus - wohl sie im Pot dunkler ist
    Geändert von Simjen (27.05.2008 um 14:25 Uhr)

Mit Jojoba sieht sie im Pot gleich viel dunkler aus. Über die Haltbarkeit braucht man sich sicher keine Gedanken zu machen, solange man kein Stärkemehl verwendet. Jojoba ist ja ein Wachs, dass eigentlich nicht ranzig wird. Das Verfallsdatum sagt nur, dass die Qualität schlechter wird. (Vitamingehalt, Konsistenz und so)
    Ich bin mit Ocker sehr zufrieden, ist doch sehr gelb. Für die Augenschatten hab ich experimentiert und festgestellt, dass gelb bei mir nicht so gut wirkt wie grün. Wahrscheinlich sind die bei mir doch rötlicher als man es so sieht.
    In meinem finnisch, das ja sehr transparent ist, habe ich gelbe Tonerde genommen. Nach diesem Bananenpulver von Le Clerc. Ich wollte es nicht glauben, aber das perfektioniert auch meinen rosa Teint. Nehme ich aber nur abends.

n = 1 Avatar von Naomi

Auf der Nase hab ich auch Probleme, und mit Wasser geht bei mir garnicht. Die MF verbindet sich irgendwie mit der NachbarMF und bildet so kleine MF Inseln :)

Ich habe festgestellt, das manche Cremes sich auch nicht als Unterlage bei mir eignen (zB die Balea Med ultra sensitive). Das Beste als Unterlage war bei mir Palmin. Leider hab ich das nicht vertragen.

Jetzt bin ich ganz glücklich mit meinem Honigspray, mit meiner POD trau ich mich eh nicht so an Cremes ran.

Trocknet Tonerde nicht recht aus? Was hast du denn noch drin?

Also ich hab ziemlich dunkel-violette Augenschatten - daher hat bisher gelb immer super funktioniert...grün hab ich für meine keinen roten Äderchen genommen - aber bei der MF sieht man die auch so kaum.

Hast Du dann ins Seidenpuder die Tonerde gemischt?

ich hab ja im Verhältnis zu meinem recht gelben Hals auch ein sehr rotes Gesicht - daher funktioniert die gelbstichige MF bei mir so gut...

Iriswurzelpulver, Seidenpuder, Ronasphere, Magnesiumstearat, Seidenweiß (nur wenig), gelbe Tonerde.
    Mengenmäßig in der Reihenfolge aber frei nach Schnauze. Das wird hauchdünn aufgetragen und spiegelt schön Unebenheiten weg.

Experte Avatar von Dasha

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Iriswurzelpulver, Seidenpuder, Ronasphere, Magnesiumstearat, Seidenweiß (nur wenig), gelbe Tonerde.
    Hast Du dir da eine Art Banenpuder gebastelt? Ist es ein Primer oder Finish?
    Isch liiiebe Iriswurzelpulver! Wo hast Du deins her?
    Und die gelbe Tonerde? (Meine bisherigen stellen mich von der Körnung her nicht zufrieden, sind mir zu grobkörnig.)
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83

Hallo Ihr Lieben,

dank Eurer Tipps und Anregungen in diesem tollen Forum habe ich mir gestern zum ersten Mal meine eigene MF gemixt - bin erstaunlich zufrieden.
    Habe Titaniumdioxid, Ocker, Braun, Rot und Grün und einen Hauch Magnesiumstearat benutzt. Farbton ist vielleicht einen minimalen Hauch zu dunkel, aber bei dem Wetter werd ich eh schnell braun, dann muss ich wenigstens nicht gleich neu mischen.

Hab die MF über Thermalwasser aufgetragen, danach mit Kaolin mattiert.

Bis jetzt gefällt's mir sehr gut

Hätte nie gedacht, dass das so einfach geht, auch noch Spass macht und so günstig ist!

Euch!
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

BJ-Einsteiger Avatar von strawberry_83

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Und die gelbe Tonerde? (Meine bisherigen stellen mich von der Körnung her nicht zufrieden, sind mir zu grobkörnig.)

ich habe mir auch gelbe Tonerde bestellt, bei behawe, fand sie ganz ok von der Konsistenz her.
    <span style=font-family: Arial Black><font size=3>Love It!</font></span>

Zitat Zitat von Dasha Beitrag anzeigen
    Ja, das ist Bananenpulver. Mein erster hatte mir nicht so gefallen, das Eisenoxid färbt ja auch in mikroskopischer Menge sehr stark. Deshalb habe ich einfach mal die Tonerde probiert. (kommt sicher auf den Hautton an)
    Woher ich die hab, weiß ich gar nicht mehr, vielleicht schon auch von behawe. Die hab ich bestellt, als ich anfing Schüttellotion zu machen, das ist schon länger her.
    Iriswurzel ist vom Wurzelsepp.

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Hallo Hyazinthe, ich hatte dir schon im Mineral Veil Thread geschrieben, und sehe jetzt, dass du in deinem Bananenpuder auch Iriswurzelpulver hinein gibst. Was macht Iriswurzelpulver?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Das ist einfach ein Füllstoff mit angenehmen Eigenschaften. entzündungshemmend, regulierend, wundheilungsfördernd, duftet angenehm und kann auch gut Duftstoffe binden.
    Ich hatte es für Bodypuder gekauft um es statt Stärkemehl zu verwenden und fand das so schön, dass ich es auch mal im Bananenpuder probiert hab.

Forengöttin Avatar von knöpfchen

Danke für deine Antwort, ich finde deine Zusammensetzung sehr interessant und habe mir das schon notiert. Das Perlenpulver hast du jetzt aber rausgenommen, oder?
    "Vollgedröhnt mit Harzer Luft"

Experte Avatar von honeycat

da ich sehr unreine haut habe, hat zinkoxyd mein interesse geweckt viell. werde ich mir eines tages auch meine eigene MF mischen, aber das hört sich momentan für mich noch alles sehr kompliziert an.
    ich habe eine MF von essence, könnte ich jetzt in diese einfach ein bisschen zinkoxyd pulver reinmischen, damit es ein bisschen gegen meine unreine haut wirkt? würde die MF dadurch auch heller werden?
    ---Schnäppchenjägerin---

Ist die nicht gepresst? Ich kenne leider die Incis nicht. Oft ist doch schon Zinkoxid drin. Aufhellen kann man mit Zo kaum.

Experte Avatar von honeycat

also meine MF von essence ist ein pulver. das wäre ja gut wenns nicht aufhellt das heisst, ich könnte zusätzlich noch zinkoxyd reinmischen, damits meine unreine haut ein bisschen mehr pflegt und die pickel auch unter der MF besser abheilen können?
    ---Schnäppchenjägerin---

Kann man machen. Ist ja auch ein bisschen mehr Sonnenschutz.

Allwissend Avatar von Bodygloss

das mit dem iriswurzelpulver hat mich jetzt total angefixt woher bekomme ich das?

Allwissend Avatar von Bodygloss

dort nachzuschauen wäre ich jetzt nicht drauf gekommen!

verändert sich die farbe der mf durch die zugabe des pulver?

find auch das salbei- und scharfgabenpulver interessant...hm
    Geändert von Bodygloss (30.05.2008 um 12:09 Uhr)

Ich wette, Du findest da noch andere interessante Sachen.
    Salbei und Scharfgarbenpulver hab ich immer in einem Pulver, dass man mit etwas Flüssigkeit zu einer Maske anrühren kann. Da hab ich auch Iriswurzelpulver drin. Das hab ich nach einem Rezept von Olionatura hergestellt und finde es toll.

In der MF habe ich kein Irispulver, nur im Bodypuder und im Finnish.

Fortgeschritten Avatar von MrsBrightside

Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    hey ihr lieben!
    ich möchte meine selbst gemischte mf jetzt gern mal zum make-up umbasteln oder am besten zum compakt make-up falls das auch irgendwie geht.
    ich hab mal was von squalan gelesen. es reicht aber nicht das einfach mit der mf zu mischen oder? gehört sicher noch mehr dazu..
    ich hoffe ihr habt ein einfaches rezept für mich, ich bin noch anfängerin im selber rühren. ;)

außerdem würde mich mal interessieren wer von euch schonmal mit perlenpulver oder ronasphere experimentiert hat und was dabei rauskam. :)
    bin nämlich grad dabei eine neue bestellung bei behawe aufzugeben. :D

danke
    :D

BJ-Einsteiger Avatar von sanjana

Hallo Leute,

wisst ihr wo ich das Ferric Ferrocyanide (Berliner blau) bestellen kann?
    Bei Behawe kann ich es nicht finden und bei Anderen auch nicht.

Danke ;)

Guck mal hier, blauer geht es nicht.
    http://www.kosmetikmacherei.at/html/...n+%26+Pigmente

Zitat Zitat von MrsBrightside Beitrag anzeigen
    :D
    Schau mal in den Rezeptethread. Da ist ein Rezept für Cremigen Concealer. Ich habe das Carnaubawachs weggelassen und mehr Squalan genommen. Ist ein prima Kompakt-MU geworden.
    Perlenpulver und Ronasphere von behawe finde ich gut.

Experte Avatar von Dasha

@MrsBrightside Es ist nicht ganz klar was Du willst, vielleicht hast Du deswegen keine Antwort bekommen

Wenn Du Deine "Mineral Foundation" pressen willst, hier eine ausführliche Anleitung von einem Make-up-Artisten, er macht immer viel Werbung *nerv*... aber dafür arbeitet er immer sauber und desinfektiert - Desinfektion steht bei mir an erster Stelle!

VIDEO:
    Preparing to Press Minerals!

Er empfielt Butylenglycol (butylene glycol), ein auf Eröl basierender Befeuchtungsmittel und Weichmacher, der in der Industrie oft in Haarsprays und Gels verwendet wird (igitigit), Silikon (dimethicone) (igitigitigit)und Xanthan. Alles "prima" fertiggemischt im "Face & Body Mixing Medium", im Pro-Ship von MAC erhältlich. Ich will nicht schon wieder missionarisch sein... aber das sind gerade die Zusätze, die mir eine "schlecht Haut" bescherrt haben und weswegen ich mir meine Kosmetik, meine MF selber mache!

MINERALIZED Pressing

Ich habe etwas rumexperimentiert mit einer Mischung aus Xanthan, pflanz. Glycerin, Avocadin (unverseifbares der Avocado, welches auch Squalen enthält) und Alkohol, um mir ein gepresstes Puder für die Handtasche für unterwegs herzustellen. Ich dachte MF kann nicht den ganzen Tag halten... sicher ist sicher. Meine MF hält aber problemlos den ganzen Tag. Und Falls ich in ein Regen, Orkan oder Taifun gerate (man kann nie wissen ) habe ich "zur Sicherheit" inzwischen nur noch einen eindrehbaren Pinsel mit MF schon drauf... den ich aber auch nie brauche

Reparatur eines e/s:
    Pressing Eyeshadow/Pigment 1 of 2
    Um das Gute lesen zu können, ist es Bedingung, daß man das Schlechte nicht lese. Denn das Leben ist kurz, Zeit und Kräfte beschränkt. Schopenhauer
    Monolingualism can be cured!