Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 417 von 843 ErsteErste ... 317367397407415416417418419427437467517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.641 bis 16.680
    trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

AW: Der Farbtyp-Thread

Ich bin dafür, uns blaue Klamotten aus dem Kleiderschrank zu zeigen. Am besten an eigenem Leib.

Dann können wir besser sehen, ob Blau so optimal ist.

Jetzt sehe ich auch, dass Blau nicht knallig genug ist.Könnte aber trotzdem nicht so schlecht an einem Frühling aussehen?

Forengöttin Avatar von Amaryllis

Hast du vielleicht mal seeeehr viel Zeit in einer der Münsteraner Tanzschulen verbracht?

Und ich meine Geige gespielt?

BJ-Einsteiger

Ja. Wer - bist - du?

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Die Blaus sind ja SEHR sommerlich!

Ich schick dir mal 'ne PN

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von junidor Beitrag anzeigen

ich habe mal ein paar blautöne rausgesucht die ich schön finde (nicht unbedingt die kleidung):
    http://www.polyvore.com/my_fashion_d...ing?id=5140992
    Jaai... gibts ne schlimmere Farbe für Frühlinge ?

Eisbär Avatar von laureley
    Meine Laune...
    Confused

mhja, mein Freund sähe darin aus wie schon mal gegessen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

BJ-Einsteiger

eine funktionierende kamera habe ich hier leider gerade nicht zur verfügung. ich schau mal in meinen bilderordnern, ob es da fotos in blau gibt (ich trage nämlich auch viel weiß und schwarz - aber da weiß ich, dass das nicht optimal ist, ich mag es nur gern und finde es geschminkt auch ok)

Inventar Avatar von Stine81

@Laurely: hast du vielleicht noch mal das bunte Frühlings-Bild da? Mit den bunten Blumen
    Vielleicht reagiert Junidor darauf
    Geändert von Stine81 (08.02.2009 um 22:06 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Meinst Du das hier?

http://666kb.com/i/b697c7wn29ls8wz5u.jpg

Die Rose linke Spalte 2. von unten links und die Tulpen sind grundsätzlich "technisch" kühle Farben, da weiss ich nicht, ob der Gelbanteil für einen Frühling reicht (das zu beurteilen überlasse ich lieber einem, ich weiss nur, dass ich beides tragen könnte, die Blaus sowieso, der Krokus ist auch ok).

Hier sind auch noch mal Blumen in Frühlingsfarben:

http://fruehling.blogger.de/stories/1191028/

Mich stört die Vorliebe für Blau und gedämpfte Farben bzw. die Abneigung gegenüber "lauten", kräftigen Farben. Wenn man sie sich neben den anderen Menschen ansieht, wirkt sie auch nicht "fluffiger" / klarer als die anderen. Ich weiss noch nicht genau, für was ich sie halte, aber gegen Frühling spricht doch einiges ...

used to be a fish! Avatar von jelly

auf den anderen bildern kommen die lippen nicht so pink raus, find ich.
    kann es denn wirklich sommer mit so roten haaren geben?
    ein bisschen rot, ok. ein auffälliger rotstich, auch ok. aber das ist ja schon sehr rot.
    ich find die dunklen klamotten nicht per se schlecht an ihr.

Meine Laune...
    Confused

Ich glaube nicht, dass sie ein Sommer ist, aber auch nicht, dass sie ein Frühling ist ... ich muss mir das mal näher angucken, kann aber eine Weile dauern.

BJ-Einsteiger

also die blumen finde ich ja schon sehr schön (vor allem die blauen und die lila blumen)- aber anziehen möchte ich das nicht unbedingt... vor allem nicht das gelb, das ist mir zu knallig. angezogen lieber ein senfgelb.

ein paar fotos in blau gefunden (aber nichts wirklich verwaschenes dabei):
    (links raus)

das letzte ist jetzt auch nicht so vorteilhaft... aber darum geht es ja nicht
    Geändert von junidor (08.02.2009 um 23:41 Uhr)

used to be a fish! Avatar von jelly

Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sie ein Sommer ist, aber auch nicht, dass sie ein Frühling ist ... ich muss mir das mal näher angucken, kann aber eine Weile dauern.
    ich bin sooooo gespannt.

Meine Laune...
    Confused

angezogen lieber ein senfgelb.
    *grins*

Aber lass mich mal fertigbasteln ...

BJ-Einsteiger

mit dem senfgelb schüre ich jetzt bestimmt herbst-spekulationen

Also, nachdem wir nur festgestellt haben, das Junidor und ich uns persönlich kennen tippe ich ganz stark auf Herbst.

Dieses fluffige frühlingshafte hattest du nie, aber die schwere Wärme von einem Herbst passt eigentlich sehr gut. Egal was, ein warme Typ bist du definitiv!
    Ich erinnere mich an ein paar petrolfarbene Oberteile, die wunderbar an dir aussahen...

Meine Laune...
    Confused

Ich gehe davon aus, dass Du einer bist (ich schrieb ja, dass ich weder denke, dass Du Sommer noch dass Du Frühling bist - Winter sowieso nicht), aber ich muss mir das wie gesagt mal näher angucken.

Wegen "Ich liebe Blau und hasse Orange" kannst Du Dich schon mal mit Wuschel anfreunden.

...ich mag richtiges Orange auch nicht...

BJ-Einsteiger

aber zu tanzschulzeiten hatte ich auch eine warme, so erdbeerrosa strickjacke (hatte ich damals ständig an, wenn du dich erinnerst ) - die stand mir doch auch sehr gut

Fortgeschritten Avatar von Leony

also ich finde, hier sieht man aber, dass die klareren/kräftigeren farben vom hintergrund besser zu dir aussehen, als die bluse in den verwaschenen farben, die du trägst.
    zumindest für mein empfinden
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

Ich hab die Fotos aus den Zeiten leider nicht digitalisiert und die Kiste mit den Fotos müsste ich jetzt bestimmt erst wochenlang suchen aber ich habe diese Jacke wirklich als relativ warm-rosa in Erinnerung

Warmes Kreischrosa gehört übrigens neben Gelb zu meinen Lieblingsfarben - auch wenn ich mich erst dran gewöhnen musste solche Farben zu tragen. Aber mit den Farben von früher konnte ich nach der Frühlingsdiagnose hier ja wirklich nicht mehr rumlaufen *panik*

Meine Laune...
    Confused

Ich bleibe bei meinem Verdacht und halte junidor für einen Herbstyp:

[...]

Dass zu leuchtende Farben nichts für sie sind, weiss sie ja selbst instiktiv, sie fühlt sich ja zu gedämpften Farben hingezogen, und kühle Farben sind völlig falsch zum Kolorit. Nicht alle sind furchtbar schrecklich, aber am "rundesten" (= stimmigsten) und hübschsten finde ich sie in Herbstfarben. Lavendel und. Co waren so schlimm, dass sie mir optisch die ganze Kollage ruiniert hätten, also habe ich gemäßigte Sachen ausgewählt, bei denen man trotzdem noch sieht, dass sie schlechter sind im Vergleich.
    Geändert von laureley (15.02.2009 um 15:01 Uhr)

BJ-Einsteiger

wenn ich mich an dich erinnere, finde ich es aber auch recht eindeutig, dass du ein frühling bist...
    ja, aber was ist nun mit mir? chaos...

Und das, obwohl ich früher nur in total grässlichen Sommerfarben (Disclaimer: nichts gegen die Farben an sich, nur eben an mir ) rumgelaufen bin!

Ich denke auch, dass du Herbst bist. Das klare blau (dieser eine Pulli) finde ich zwar sehr sehr schön an dir, aber ansonsten überzeugen mich doch wirklich die Herbstfarben am meisten. Das Rehbraun oder das Flaschengrün!

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das Flaschengrün finde ich auch besonders stimmig

Experte Avatar von aleynush

Ich finde das bei rothaarigen ein mittleres (und leuchtendes) blau immer gut aussieht! Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Kombi total gerne.

Wenn Sie jetzt Herbst wäre dann müsste sie doch in diesem kräftigen blau schrecklich aussehen oder? Ich finde das steht ihr aber ausgezeichnet!

Bist auf jeden Fall eine Hübsche junidor! Finde rothaarige mit blauen Augen und heller Haut einfach sehr schön.

Zum Thema Lippenfarbe und Farbtyp habe ich eine Frage. Ich bin definitiv ein kalter Farbtyp (wurde hier festgestellt/hat mir alverde blush test gezeigt/etc.). Ich habe aber eher ins orange gehende Lippen. Wenn mir kalt ist oder so sehen die rosa aus aber sonst eher so rosa-orangig. Ich mag auch Lippenstifte die warm sind viel mehr. Mir steht auch orange farbender Lippenstift wie ich finde (der ist definitiv warm). Blaustichige Lippenstifte lassen meine Zähne gelber wirken. Aber stehen mir auch gut (blaustichiges rot und rosa Lippgloss ist super).

Meine beste Freundin ist definitiv Herbst meiner Meinung nach. Ihr stehen alle Erdtöne die nicht blaustichig sind. Sie hatte mal ein blaustichiges dunkelbraun an und das sah nicht toll aus. Habe ein kaltes Tuch was in richtig rosa/pink geht und wenn ich das an ihr halte sieht sie nicht vorteilhaft aus. Sie hat nichts rosiges oder so im Gesicht, eher ein Olivton. Naja sie hat auf jeden Fall richtig kalte rosa Lippen. Ihr stehen auf den Lippen auch ausschließlich kalte Farben! Pink, rosa usw. sieht einfach toll aus.

Ist es möglich dass die Lippenfarbe ein Gegensatz zu dem eigenen Farbtyp ist? Wie kann man sich das Phänomen sonst erklären?

BJ-Einsteiger

oh, vielen dank für deine mühe

also von den farben her gefällt mir selbst ja die sommer-reihe am besten (bis auf das pink unten rechts, aber vor allem die beiden blautöne... so schön!). die herbst-reihe steht mir ganz gut (vor allem im gegensatz zur frühlingsreihe ganz oben, oder? finde ich hier nicht so vorteilhaft)

edit: jetzt bin ich mir mit meinem urteil doch nicht sicher. bzw. kann ich es jetzt gar nicht mehr einschätzen... keine ahnung, was gut aussieht...
    Geändert von junidor (08.02.2009 um 23:11 Uhr)

Meine Laune...
    Confused

Auf dem Foto von junidor mit dem knallblauen Pulli erinnert sie mich total an Marcia Cross, die trägt ja auch alle möglichen Farben in Desperate Housewives ohne Rücksicht auf Verluste. Vermutlich ist ihr egal, dass es sich mit den Haaren (bei ihr allerdings unecht) beisst oder sie blasser macht (noch blasser geht bei ihr eh kaum), den Rest rettet Schminke ...

Nur, dass es junidor ziemlich gut steht und Marcia Cross eben nicht

Meine Laune...
    Confused

In der letzten Folge trug Marcia einen leuchtenden, warmbraunen Pulli (helft mir bitte mal mit dem Farbnamen, bei warmen Brauns bin ich schlecht), das sah sooo *wow* aus. Manchmal sieht man erst im Vergleich, was wirklich gut aussieht. Es gibt ja vieles, das ok oder interessant wirkt, aber manche Sachen sind halt einfach besser oder sogar ideal.

Zitat Zitat von Amaryllis Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass du Herbst bist. Das klare blau (dieser eine Pulli) finde ich zwar sehr sehr schön an dir, aber ansonsten überzeugen mich doch wirklich die Herbstfarben am meisten. Das Rehbraun oder das Flaschengrün!
    schließe mich an, finde sie aber einen eher "knallig"-frischen herbst, bzw. schön kontrastreich (?) - toll jedenfalls

Zitat Zitat von aleynush Beitrag anzeigen
    Ich finde das bei rothaarigen ein mittleres (und leuchtendes) blau immer gut aussieht! Ich weiß nicht wieso, aber ich mag die Kombi total gerne.
    genau wie ich habe für mich entschieden, dass das einfach der tolle farbkontrast ist, den ich da reizvoll finde und nicht etwa, weil es den personen besonders schmeichelt.
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

BJ-Einsteiger

auf dem foto mit dem knallblauen pulli (um für noch mehr verwirrung zu sorgen: ist nicht der "komplimente"-pulli, der sieht farblich nur sehr ähnlich aus) bin ich aber mit fettigen touristinnen-haaren unterwegs, nachdem die dusche nur eiskaltes wasser hatte und ich mich nicht überwinden konnte, meine haare darunter zu waschen - deswegen sehen sie so dunkelrot und marcia-cross-mäßig aus...

amaryllis (komisch dich so zu nennen), du hast aber auch häufig sehr viel schwarz getragen (gerade nach alten fotos gekramt) - das hat dich wirklich etwas blass gemacht, sehe ich jetzt... nicht böse gemeint

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    schließe mich an, finde sie aber einen eher "knallig"-frischen herbst, bzw. schön kontrastreich (?) - toll jedenfalls
    "Autumns come in two varieties: Light-haired ones who tend to prefer soft, earthy, neutral colours ("neutral" meint *nicht* neutrale Temperatur!), and dark-eyed, dark-haired brunettes, and redheads who love their red, forest, and brighter colours." (Carole Jackson)

"Autumns come in two varieties: Light-haired ones who tend to prefer soft, earthy, neutral colours ("neutral" meint *nicht* neutrale Temperatur!), and dark-eyed, dark-haired brunettes, and redheads who love their red, forest, and brighter colours." (Carole Jackson)
    demnach wäre junidor also letzterer typ und meine freundin der erste. passt!

In der letzten Folge trug Marcia einen leuchtenden, warmbraunen Pulli (helft mir bitte mal mit dem Farbnamen, bei warmen Brauns bin ich schlecht), das sah sooo *wow* aus. Manchmal sieht man erst im Vergleich, was wirklich gut aussieht. Es gibt ja vieles, das ok oder interessant wirkt, aber manche Sachen sind halt einfach besser oder sogar ideal.
    ich hab brees pulli nicht mehr in erinnerung, aber mir gefällt an meiner herbstfreundin immer sowas wie dieses "sienna" (oder vielleicht etwas zwischen "sienna" und "copper") sehr gut.
    so ein schönes camel-cognac-goldbraun ... noch fragen?!

das hier ist orangener, als was du meinst oder?
    Geändert von Leony (08.02.2009 um 23:26 Uhr)
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

amaryllis (komisch dich so zu nennen), du hast aber auch häufig sehr viel schwarz getragen (gerade nach alten fotos gekramt) - das hat dich wirklich etwas blass gemacht, sehe ich jetzt... nicht böse gemeint

Ich erinnere mich leider sehr gut - nicht, dass ich nicht eh schon blass genug war

Meine Laune...
    Confused

Zitat Zitat von Leony Beitrag anzeigen
    das hier ist orangener, als was du meinst oder?
    Der Pulli war's! Allerdings sehen die Farben auf dem Bild komisch aus, so orange habe ich die Farbe nicht in Erinnerung, das war wirklich ein Braunton. Orsons Gesichtsfarbe sieht aber auch komisch aus, vermutlich sind die Farben also nicht ganz richtig auf dem Bild.

Der Pulli war's! Allerdings sehen die Farben auf dem Bild komisch aus, so orange habe ich die Farbe nicht in Erinnerung, das war wirklich ein Braunton. Orsons Gesichtsfarbe sieht aber auch komisch aus, vermutlich sind die Farben also nicht ganz richtig auf dem Bild.

hab mit adobe auch nicht viel mehr braun rausholen können. aber man kann sich ja die richtung vorstellen.
    grüßle
    L e o n y

╰⊰✿

BJ-Einsteiger

vielen lieben dank noch mal für die mühe, die ihr euch alle gemacht habt und auch vielen dank für die netten komplimente

ich selbst bin noch nicht so 100% überzeugt, da ich in blau (und zwar von marine über königsblau bis türkis) fast immer komplimente bekomme (könnte natürlich auch wegen der augenfarbe sein? wird dann ja betont). richtig helle blautöne (himmelblau, babyblau) trage ich allerdings nicht, habe ich gerade festgestellt - nur helle jeans - und die sind ja nicht in gesichtsnähe. außerdem haben mir früher verschiedene farbtyp-informierte menschen immer einen frühling attestiert.

last but not least: ich will kein herbst sein igitt so viel braun und orange... und dann mit den roten haaren so ton-in-ton... uuah. sowas mag ich eigentlich gar nicht. zu rot finde ich kontraste (blau oder rosa) fast immer spannender...

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich kann Deine Verwirrung nachvollziehen. Bevor ich hier gelandet bin, dachte ich immer, alle Rothaarigen sehen in lila/violett, blau und türkis klasse aus. Wusste ja nicht, dass das nach der Hautfarbe geht. Ich fand einfach, dass diese Farben gut zu roten Haaren passen.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(