Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

  2. #2
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Hallo BJ's!

    Angeregt durch eine ausführliche Diskussion u.a. mit laureley im Farbtyp-Fred starte ich jetzt einfach mal einen seperaten Fred für die "Spätsommer" unter uns. (Die Idee einen solchen zu öffnen, stammt auch von ihr.)

    Nach einer langen Rätselei haben wir nun herausgefunden, dass wir zum Farbtyp Sommer gehören - aber jedoch eher die 'dunkleren' Vertreter dessen sind, die man ganz gerne mal mit dem Winter oder gar Herbst verwechselt :)
    Hallo Skipley, schön dass du diesen Fred eröffnet hast.
    Natürlich bin ich auch mit von der Partie, nachdem wir so mühseeling ausgetüfftelt haben, was für ein Typ ich bin.
    Ich würde mich auf jeden Fall über ne Menge Tipps freuen, da ich erst gestern herausgefunden habe, dass ich auch zu den `Spätsommern´ zähle und somit noch ganz am Anfang stehe. Muss mich auch erst noch etwas an den Gedanken gewöhnen, weil ich mich irgendwie immer eher für einen warmen Typ gehalten habe.
    Tja, und als verspielt würde ich meinen Stil jetzt auch nicht wirklich bezeichnen.

  3. #3
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Ah, danke, ich hatte mich heute so in die Bestimmung von Robin reingesteigert, dass ich das mit dem Spätsommer-Thread völlig vergessen habe.

    Also: Ich bin auch ein dunkler Sommer. (Edit 17.08.: Ich bin ein dunkler Sommer, was meinen Farbgeschmack angeht, aber "nur" ein mittlerer Sommer, was meinen heutigen Phänotyp, also meine "Körperfarben" betrifft.)

    Haarfarbe: Dunkelblond bis Hellbraun, aschig
    Haut: Sehr schnell sehr gut bräunend, gehe aber selten in die Sonne, daher meist hell; keine Sommersprossen
    Augenfarbe: Helles, gräuliches Meeresgrün mit gelbbraunorangem (oder so ähnlich ) Kringel um die Pupille
    Farbschema als Kind: Schwarzbraune Haare mit blauvioletten Augen

    Bilder von meinen Augen gibt es hier:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...03#post1997403 (ohne Sonne)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post2000280 (mit Sonne)

    Ich hielt mich lange für einen Herbst, da mein Gesamteindruck sehr "herbstlich" anmutet, also an die Jahreszeit "Herbst" erinnert: Erdig, dunkel. Widersprüche wie meine Vorliebe für silberfarbigen Schmuck, meinen Lila/Violett-Fimmel sowie meine Orange-Phobie schob ich auf persönlichen Geschmack. Meine Haare hatte ich auch rot gefärbt, weil ich meine echte Haarfarbe so öde fand (die Unzufriedenheit mit der Haarfarbe ist übrigens auch ein klassisches Sommermerkmal). Dass meine Makeup-Versuche mit warmen Farben so kläglich scheiterten, schob ich eher auf meine Unfähigkeit zu schminken als auf die falschen Farben. Aber ich bin halt kein Herbst (warm), sondern einfach nur ein dunklerer Sommer (kalt) mit einer Vorliebe für die dunkle, an die Jahreszeit Herbst erinnernde Seite der Palette. Nur leider sind die üblichen Farbtyp-Tests und -Beschreibungen so "unfair" und komisch gestrickt, dass man kaum eine Chance hat, sich darin zu erkennen, wenn man nicht in das "Blond-Blau-Romantisch"-Schema passt. Und die üblicherweise abgebildeten Beispielpaletten für Sommer sind auch das pure Grauen. Also landet man beinahe zwangsläufig daneben. Einen Teil meiner Geschichte und Irrwege kann man hier nachlesen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...78#post1990078
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...80#post1996380

    Ich trage gerne sehr gedämpfte, "unfarbige" Sachen (Oliv, Khaki, Braun etc.), aber auch Dunkelviolett, Marineblau o.ä. Im Moment mache ich die ersten zarten Gehversuche mit wirklich korrektem Makeup (kühl, wenig, dezent), ausserdem entdecke ich das Prinzip "Es gibt auch Farben" für mich: Aufgrund meiner Fehleinschätzung als warmer Farbtyp hatte ich instinktiv nur auf grenzwertige Unfarben gesetzt und fast auf jede Form von Farben verzichtet. Die Unfarben waren zwar richtig, aber auf Farben hätte ich nicht zu verzichten brauchen. Ich wusste nur nicht, welche dies sind, und die Versuche mit den falschen gingen natürlich daneben. Meine falsch (warmes Rotbraun) gefärbten Haare taten ihr übriges zu meinem Elend, da sie sich mit einer Reihe von klassischen Sommerfarben beissen und mich so nur noch weiter vom richtigen Farbtyp wegbrachten. Nun entdecke ich Schritt für Schritt die richtigen Farben für mich und fühle mich sehr viel sicherer und extrem befreit. (mh, klingt wie aus einer Diätpillen- oder Klangschalen-Werbung, ist aber wirklich so ).

    Größtes Erfolgs- und Aha-Erlebnis bisher (neben den Makeup-Erfolgen): Ich sehe in ganz blassem Zitronengelb gut aus!

    Man kann es nicht genug betonen: Farbtypen sind kein Hokuspokus oder "Eso-Murks", sondern können eine ernsthafte und wichtige Hilfe sein.
    Geändert von laureley (17.08.2007 um 14:04 Uhr) Grund: Farbschema als Kind nachgetragen

  4. #4
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    So, jetzt muss ich aber auch gleich noch mal Frust loswerden:

    Wie ich schrieb, färbe ich meine Haare schon seit vielen, vielen Jahren rot. Die meiste Zeit des Jahres komme ich damit problemlos durch (grüne Augen, blasse Haut), mir hat noch nie jemand gesagt, dass mir das Rot nicht stehen würde oder dass es unnatürlich aussehen würde (was nichts heissen muss, fast niemand kennt mich halt anders). Wenn ich allerdings Farbe im Gesicht habe (was ich sofort kriege, wenn ich in die Sonne gehe), sah es natürlich schon immer komisch bis doof aus.

    Das ist in etwa meine derzeitige Haarfarbe (gefärbt mit PHF):

    1. Bild glatt (nicht der Normalzustand, aber man sieht die Farbe gut)
    2. Bild lockig (Normalzustand, aber Bild ist unscharf)
    3. Bild lockig (Normalzustand, aber Bild ist zu dunkel)





    Mein Problem:

    Die Haarfarbe beisst sich mit diversen meiner neuentdeckten Farben, wie z.B. Flieder.

    Ich habe jetzt die folgenden Möglichkeiten:

    1. Ich trag's mit Fassung, dann beisst es sich halt

    2. Ich trage die Farben nicht

    3. Ich versuche, die Haare wegzustecken (Zopf, Dutt)

    4. Ich färbe wieder um auf aschig

    Was denkt Ihr? Jaja, das kommt davon, wenn man der Natur ins Handwerk pfuscht ...


  5. #5
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:13 Uhr)

  6. #6
    Pie
    Besucher

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    daß es viele dunkelhaarige sommer gibt, ist aber auch nichts neues
    hatte da in der vergangenheit schon einiges zu geschrieben

  7. #7
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    huhu

    schöne haare laureley also ich bin eher ein heller sommertyp - also so der übliche sommer. werde hier mal still mitlesen wobei ich es auch echt interessant finde mit der haarfarbe. ich habe neulich überlegt ob ich mir mal die haare braun färben soll, aber dann dachte ich, dass das beim sommer nicht geht - vielleicht würde es mir ja doch stehen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  8. #8
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Guten Morgen ihr beiden.

    Laureley, ich glaube auch nicht, dass du dich freiwillig so sehr einschränken willst mit den Farben. Für eine Weile geht das ja, oder wenn man einTyp ist, der sowieso jeden Morgen das gleiche Make-up auflegt. Wobei ich ja nicht weiß, ob du das bist.
    Wie Skipley schon sagte, auf lange Frist wärst du wohl zufriedener mit einer anderen Haarfarbe, die mit unseren Farben leichter kombinierbar ist. Auch wenn ich zugeben muss, dass deine rote Mähne ein Traum ist.

    Ich hab heute morgen übrigens das Experiment gewagt und meine Augen mit kühlen Farben geschminkt. So Dunkelrosa und Dunkelgrün. (Ich habe es absolut nicht damit, Farben richtig zu benennen. ) Ob es jetzt Sommerfarben sind, da bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke schon. Zumal ich eh nicht so die große Auswahl habe an kühlen Tönen. Bei mir sind irgendwie alle e/s in nem schönen Braun, Gelb, Kupfer... Also lauter böse Farben.
    Aber mit dem Endergebnis von meinem AMU bin ich eigentlich ganz zufrieden. Die Augen strahlen mehr, oder zumindest rede ich mir das ein. Wenn ich dazu komme, kann ich später ja mal ein Foto davon machen und einstellen. Jetzt muss ich aber zur Uni.

  9. #9
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:49 Uhr)

  10. #10
    Pie
    Besucher

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    das ist sehr schade, hatte da mal eine gute beschreibung - nachzulesen im thread. hättest mich nur fragen müssen

  11. #11
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:49 Uhr)

  12. #12
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    @skipley
    oh ja super kennst du zufällig so eine seite?
    Geändert von schlumpfinchen (06.08.2007 um 10:12 Uhr)
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  13. #13
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:13 Uhr)

  14. #14
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von schlumpfinchen Beitrag anzeigen
    oh ja super kennst du zufällig so eine seite?
    Ich fand http://trendoo.com ganz gut. Geht aber wohl nur vernünftig mit dem Firefox oder Internet Explorer, mit Safari geht's bis dato nicht *grr*

    Ansonsten gibt's noch mehr Links in folgenden Freds:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=39316
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46221
    Viele Grüße

    Jolanthe

  15. #15
    Pie
    Besucher

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    wer sonst etwas wissen möchte, ob nun sommer oder generell farbtyp, kann mich ja mit konkreten fragen gern an-pn-nen. vielleicht kann ich ein paar sachen dazu sagen.
    ich dräng mich nämlich nicht gern auf und hab auch nicht immer die zeit, immer die ganzen threads nachzulesen
    lg
    Geändert von Pie (06.08.2007 um 11:58 Uhr)

  16. #16
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    danke skipley
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  17. #17
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Mädels, ich finde es zum Schießen, wie sich da einiges in der Wahrnehmung und der Kathegorisierung verschoben hat:

    Meine erste Begegnung mit dem Sommertyp war in einem entsprechenden Beratungsbuch. Dort hab ich mich zuerst nicht mit dem Sommer identifizieren können, weil die "dazugehörige" Dame viel zu dunkle Haut und Haare hatte und als "sportlich" wirkend beschrieben wurde.

    Es mag außerdem stimmen, dass dem Sommer allzu dunkle Töne nicht unbedingt stehen, aber soferne sie die richtige Nuance haben und richtig kombiniert werden, sehe ich auch da kaum ein Problem.

    P.S.: In fast allen Beratungen steht, dass Braun dem Sommertypen nicht stehen würde - absoluter Blödsinn. Sowohl als Kleidungs-, Haar- oder Makeupfarbe sieht ein kühles Braun wirklich toll aus!

    P.P.S.: Auf der Indigo-Sommerpalette geht mir das gesamte Dunkelblauspektrum ab - dabei ist doch ein grau überhauchtes Dunkelblau das "Schwarz" für Sommertypen...
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  18. #18
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Ich gehöre wohl auch zu den dunklen Sommertypen. Was mir jedenfalls sehr gut steht ist dunkles Lila bzw. Aubergine. Ansonsten die ganze Palette an blaustichigen Farben, in keinem Fall aber gelb und orange.

    Mein größtes Problem ist, die geeignete PHF zu finden. Ich bin brünett, vielleicht kann man auch dunkelblond dazu sagen, und habe nun so langsam ein paar silberne Fädchen im Haar. Aber die meisten PHF sind zu rotstichig und schwarz möchte ich auf keinen Fall nehmen. Das einzige, was wohl geht, ist Logona natur-braun. Oder könntet ihr euch auch Mahagoni vorstellen bei einem Sommertypen?
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  19. #19
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    So, nur ganz kurz, bevor ich wieder arbeiten muss:

    Ich habe mich heute morgen - vom Blick in den Berliner Sommerhimmel inspiriert - für die Lidschattenfarbe "Fade" von MAC entschieden. Das ist ein helles, aber recht sattes, fast ein wenig knalliges, kühles Himmelblau - KEIN Babyblau, Pastellblau o.ä. (die Farbdarstellung auf der MAC-Homepage trifft es leider überhaupt nicht gut).

    Zuerst habe ich - verflixte Gewohnheit von den blöden falschen warmen Farben - natürlich wieder viel zu viel draufgehauen, der Effekt war sofort wieder zu hart, zu kalt, zu knallig, angemalt, überschminkt. Aber die "Wischwasser-Augen" leuchteten toll.

    Also das ganze mit einem feuchten Wattestäbchen deutlich entschärft und voila: Super.

    Für meine Verhältnisse ist das zwar immer noch sehr auffällig und ... äh ... farbig, aber ich kann den Effekt nicht leugnen: Meine Augen leuchten, mein Teint wirkt frisch (mein neues Lieblingswort ).

    Beim Blick in den Spiegel zucke ich zwar immer noch etwas zusammen (ist halt so ungewohnt), aber der Gesamteindruck passt. Frisch, kühl, "meerig", "sommerlich". Im Herbst (also der Jahreszeit) würde ich die Farbe vielleicht nicht nehmen, aber genau jetzt und hier ist sie toll.

  20. #20
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Vorneweg: Deine 'künstliche' Haarfarbe finde ich toll - aber sie ist eindeutig eben eine Herbstfarbe.
    Jupp.

    Ich für meinen Teil würde zumindest auf lange Sicht hin nicht auf die Farben verzichten wollen und ebenso wenig auf ein aschiges Hellbraun umsteigen wollen. Dann eher etwas dunkler und aschiger, dass du den dunklen Sommertyp betonst?
    Das Rot würde ich nur überfärbt bekommen, wenn ich wirklich fast mit Schwarz drüberginge, das würde mir vermutlich viel zu krass. Ich werde aber vielleicht mal versuchen, mit einem dunklen Braun drüber zu gehen (für die PHF-Färber: Logona Braun-Umbra oder Müller Braun), um den Rotton etwas zu entschärfen und den "Bruch" rötlich zu aschig beim Rauswachsen etwas zu mildern. Ohmann, eigentlich mag ich die roten Haare, die begleiten mich jetzt schon seit soooo vielen Jahren, aber irgendwie sind sie halt falsch, wie gegen den Strich gebürstet ... auf das Angebot mit Photoshop komme ich ggf. gerne zurück. Ich muss mal in Ruhe drüber nachdenken um Laune und Panikreaktion von wirklichem inneren Bedürfnis unterscheiden zu können ...

    @Femina:
    Mahagoni hatte ich auch mal drauf, Fotos hatte ich hier sogar irgendwo gepostet, muss ich nachher mal suchen gehen, hat mir aber nicht gefallen, fand ich zu dunkel, zu kalt und zu hart. Wir bräuchten vermutlich wenn überhaupt ein helles, kühles Rot, aber das gibt's bei PHF halt nicht ...

  21. #21
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    @laureley - ja, wir bräuchten wahrscheinlich ein blaustichiges Rot, so Kirsche, aber das gefällt mir leider überhaupt nicht, weil es so künstlich aussieht.

    Hat noch jemand Vorschläge zu "sommerlichen" PHF-Farben?
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  22. #22
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    zu PHF keine Vorschläge, aber Fragen zu Fraben generell:

    Ich bin auch ein Spätsommer Typ. Trage mittelrweile aber auch ecru - wenn ich nicht ganz so blass bin und habe dunkle augen aber recht helle haare.

    beim AMU kann ich zwar alles tragen, aber: es soll natürlich aussehen udn betonen. dunkelbraun ist nett, aber was kann ich denn noch versuchen?
    ich habe braune augen.

    mit anthrazit sehe ich tot aus, mit grün und aubergine auch...

    ich trage sehr viel schwarz und ab und zu knallbunt und immer lippies, aber das farbspektrum belibt begrenzt (NK)

    mein avatar kommt so gut hin

    habt ihr farb-tipps? in welche ecke soll ich denn gucken?
    nur braunes AMU die nächsten 40 jahre wird langweilig...
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  23. #23
    Inventar Avatar von schlumpfinchen
    Registriert seit
    11.03.2005
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    2.869

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen

    P.S.: In fast allen Beratungen steht, dass Braun dem Sommertypen nicht stehen würde - absoluter Blödsinn. Sowohl als Kleidungs-, Haar- oder Makeupfarbe sieht ein kühles Braun wirklich toll aus!

    P.P.S.: Auf der Indigo-Sommerpalette geht mir das gesamte Dunkelblauspektrum ab - dabei ist doch ein grau überhauchtes Dunkelblau das "Schwarz" für Sommertypen...

    huhu distel

    braun finde ich auch als eyeshadow farbe echt schön. es wirkt so natürlich. bei klamotten traue ich mich an braun irgendwie auch nicht dran. meine mutter hat mir das mit dem klassischen sommertypen immer so vorgebetet, dass ich immer denke 'braun geht garnicht'

    und was meinst du denn mit dem zweiten punkt? heisst das, dass dir das dunkelblau in der palette fehlt? ich finde ja rauchblau (hell oder dunkel auch immer super) immer toll. ganz dunkelblau finde ich manchmal zu dunkel.
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

  24. #24
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    @schnuffica - wir wäre es denn mal mit einem etwas verwaschenen Türkis als AMU? Bei mir sieht das toll aus, ich nehme das allerdings nur als Stift rund um die Augen und verwische es etwas. Ich könnte mir vorstellen, dass das zu deinen braunen Augen auch super aussieht.

    @schlumpfinchen - Braun geht wunderbar als Klamottenfarbe, es muss nur etwas gräulich sein, keinesfalls gelblich. Und wenn es ein gemusteres Oberteil ist, dann sollten kalte Farben wie hellblau oder ein ziemlich blaustichiges Türkis dabei sein, kein Gelb oder Orange.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  25. #25
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    beim AMU kann ich zwar alles tragen, aber: es soll natürlich aussehen udn betonen. dunkelbraun ist nett, aber was kann ich denn noch versuchen?
    ich habe braune augen.

    mit anthrazit sehe ich tot aus, mit grün und aubergine auch...
    Du hast natürlich eine ganz andere Augenfarbe als (ich habe dieses gräuliche Meeresgrün), aber die grundsätzlichen Sachen können vielleicht helfen (Achtung, Vorrede folgt):

    * warme Farben gehen gar nicht, Effekt reicht bei mir von unscheinbar bis krank

    * kalte, sehr intensive Farben (Dunkelviolett, Silbergrau) wirken sehr schnell überschminkt, angemalt, zu hart, zu kalt, bringen die Augenfarbe aber gut raus. Solche Farben kann ich nur in verwischten Minimengen.

    * perfekt sind (aber auch nur dezent aufgetragen) kühle, gedämpfte, nicht zu knallige und intensive Farben. Sie holen das beste aus den Augen raus ohne die bösen Nebenwirkungen wie angemalt, überschminkt, hart, kalt etc.

    So, lange Vorrede, los geht's:

    Bei rehbraunen Sommeraugen könnte ich mir unter Umständen toll vorstellen: Petrol (alle Helligkeitsgrade bis ganz dunkel) oder Marineblau (ganz dunkles, weiches Blau) oder Silber (hell bis mitteldunkel). Eventuell vielleicht sogar mal helle Blautöne versuchen? Also kein Babyblau oder sowas, sondern wirklich dieses kühle Himmelblau? Oder wie wäre es sowas wie Flieder oder Mauve, also solche hellen Violett-Töne?

    Petrol habe ich für die Augen noch gar nicht, aber mir wurde im MAC-Thread das "Plumage" extrem ans Herz gelegt, es sähe auf dem Produktbild und auch im Töpfchen erst mal nur dunkel, matt und unspektakulär aus, würde auf den Augen aber wahre Wunder bewirken. Werde ich mir bestimmt mal kaufen.

  26. #26
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    @schnuffica: Helles, nicht zu pickig-süß-liebliches Rosa mit Grau und Braun, vielleicht? Sieht sicher auch gut aus, wenn Du etwas natürlicher bleiben willst.

    Und was ist mit Flieder?

    @chlumpfinchen: Ja, genau das meinte ich: Ein wirklich wichtiger Teil des Sommerspektrums ist einfach ausgelassen worden.

    Dunkelbraun geht übrigens auch dann sehr gut, wenn es einen Roséstich hat - das steht mir persönlich am allerbesten.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  27. #27
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

  28. #28
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    danke!!
    silber und silber-violett sind super!

    wird im NK bereich nicht einfach zu finden sein

    aber türkis finde ich vielleicht. aber dann: weniger ist mehr

    hätte ich grüne augen oder wischwasser
    würde ich komplementär kühle brauntöne und altrosa versuchen
    und sämtliche violett-flieder-mauve - irgendeins wird passen.

    danke für die tipps!
    ich werde gleich mal stöbern wer diese farben anbietet.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  29. #29
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:13 Uhr)

  30. #30
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Ich tausche auch blaugrau gegen braun

    Hab mir heute den neuen Hauschka Volume Mascara in aubergine gekauft, morgen sag ich euch dann wie´s aussieht.
    Lidschatten verwende ich selten, dafür jeden Tag Kajal am inneren Lidrand in schwarz, aber nicht zu dick aufgetragen, am äußeren Lidrand nehme ich ab und zu türkisfarbenen oder hellblauen Kajal (letzteren von Logona).
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  31. #31
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Magst du deine Augen mit mir tauschen ;) Wischwassergrün gegen Braun?
    Mit dem "Wischwasser" habe ich ja was angerichtet ... Unsere Augen sind Meeresgrün! So grün und weich wie das aufgewühlte Wasser des Atlantiks! Klingt doch viel spektakulärer ...

  32. #32
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von Femina Beitrag anzeigen
    Hab mir heute den neuen Hauschka Volume Mascara in aubergine gekauft, morgen sag ich euch dann wie´s aussieht.
    Den habe ich auch, der ist toll! "Volumen" ist bei mir zwar was anderes, und ich finde auch, dass er im Laufe des Tages dazu neigt, krümelig zu werden , was gar nicht geht, wenn ich Linsen drin habe, aber die Farbe reisst es wieder raus. Auf den Wimpern sieht man nur was, wenn man maximal nah rangeht, sonst sieht er einfach nur dunkel, schwärzlich aus. Auf der Bürste sieht er so aus:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...42#post1315642

    Übrigens, meine Traumaugen sind die hier:

    http://www.savetibet.org/images/cale...AfghanGirl.jpg

  33. #33
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

  34. #34
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Mit dem "Wischwasser" habe ich ja was angerichtet ... Unsere Augen sind Meeresgrün! So grün und weich wie das aufgewühlte Wasser des Atlantiks! Klingt doch viel spektakulärer ...
    ich habe von NARS einen e/s der south pacific heisst! ihr würdet es lieben - es ist wie die südsee.

    das mädchen hat unglaublich schöne wissende augen. würde mir angst machen.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

  35. #35
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:13 Uhr)

  36. #36
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.040

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:50 Uhr)

  37. #37
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    KRASS!
    Die Augen sehen schon fast gespenstig aus, find ich! ;) Das ist doch bestimmt nicht echt ;)
    Das Foto ist angeblich höchst echt, hat auch viele Preise gewonnen. Das Bild hat auch eine richtige Geschichte mit so mit Aussage (Flüchtlingslager etc.), muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen ...

  38. #38
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Das Foto ist angeblich höchst echt, hat auch viele Preise gewonnen. Das Bild hat auch eine richtige Geschichte mit so mit Aussage (Flüchtlingslager etc.), muss ich bei Gelegenheit mal raussuchen ...
    Hab's:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Sharbat_Gula
    http://www.nationalgeographic.de/php...topstory1a.htm
    http://www.nationalgeographic.de/php.../topstory1.htm

  39. #39
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    @laureley: Soviel ich weiß hat der Photograph das Mädchen Jahre später gesucht und auch wiedergefunden. Das neuere Photo ist dann auch um die Welt gegangen. Oops... zu spät...

    Meine - höchst typsichen - Sommeraugen sind übrigens hellblaugrau - so, wie der Himmel knapp nach einem Gewitter, wenn langsam aber sicher die Sonne wieder durchkommt. Und manchmal haben sie dann auch noch einen Türkisstich drin, aber wann genau das ist, weiß ich immer noch nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  40. #40
    Pinktastisch Avatar von schnuffica!
    Registriert seit
    21.06.2005
    Beiträge
    4.069

    AW: "Spätsommer-Farbtyp" | Tipps & Tricks

    NARS gibt es im KaDeWe und in Hamburger Alsterhaus.

    Die Fraben auf der Homepage sind aber ganz treffend.

    Ich verkaufe meine KK, das South Pacific auch...

    Die NARS Sachen sind sehr gut, besser als BB, aber auch teuer. halten dafür EEWWWIGGGG. Und wer will das schon
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid


    Hallo Wissenschaft, ich komme!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.