Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 38 von 843 ErsteErste ... 18283637383940485888138538 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
  1. #1481
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Was auch lustig ist, dass einige sogar ihren Freund miteinbeziehen Mein Freund jammert jedesmal, wenn ich mir was zum Gesicht gehalten halte oder als er die ganzen Farbsachen mit Fotos am Pc beurteilen musste

  2. #1482
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    wow, das is ja echt ein riesiges thema...
    ich probier das nachher ma mit dem foto+viiiielen dank für die vielen tollen tips!
    @summerjoy: rofl! mein freund is genauso arm dran...
    aber er is auch keine wirkliche hilfe, weil er rot prinzipiell für warm hält...naja, immerhin meinte er, dass ich in schwarz/weiß am besten aussähe...aber ob ich darauf was geben sollte...

    ich lass all die infos jetz erstma sacken+versuch mich nich verrückt zu machen-irgendwann werd ichs schon wissen...
    lg
    cani

  3. #1483
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja mein Freund ist genauso Hab aber meine Kleine immer wieder eingespannt und frag sie. Sie beantwortet alles bereitwillig und ist auch voll daran interessiert und gibt klare Antworten (nicht so wie meinFreund manchmal )

  4. #1484
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ich lass all die infos jetz erstma sacken+versuch mich nich verrückt zu machen-irgendwann werd ichs schon wissen...
    Genau. Sacken lassen und dann in Ruhe systematisch rangehen. Und es ist wie gesagt normal, wenn Du an einen Punkt kommst, an dem Du nicht mehr sagen kannst, was gut oder schlecht und was warm oder kalt ist. Und alles irgendwie ganz furchtbar und verwirrend ist. Aber glaub mir: Das Wissen und die Sicherheit sind den Stress wert.

    Ganz wichtig:

    * Ungeschminktes Foto mit gut erkennbaren Augen, Monitor möglichst natürlich einstellen. Sofern die Haare gefärbt sind, nach hinten weg aus dem Gesicht.

    * Bei den Farben NICHT an Jahreszeiten oder Empfindungen denken ("braun-grün sieht so warm aus, erinnert mich an Herbst", "rot ist warm" usw.), sondern wirklich die Temperatur der Farbe beachten (ja, das ist sauschwer und bei vielen Sachen sogar unmöglich, es sicher zu sagen).

    * Bei "gefährlichen" Farben (schneeweiss, pechschwarz) wirklich sehr genau hingucken und ehrlich sein, das sind Farben, von denen irgendwie jeder glaubt, dass er sie tragen könne (Stichwort: Weisse T-Shirts), die aber so richtig nur dem Winter gehören.

    Mein Tip bei Dir ist nach wie vor Winter, da Dir offenbar die "matschigen" Sommeraugen fehlen. Also fang Deine Tests am besten mit Schneeweiss, Pechschwarz, Knallrot, Pink, Knallblau (Tempo-Packung geht da super!) etc. an.

  5. #1485
    BJ-Einsteiger Avatar von Yade
    Registriert seit
    25.07.2007
    Beiträge
    38

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Also ich würde ja langsam auch sagen das ich ein Sommertyp bin nur beim Sommer sagt man ja das die so matschige Augen haben und meine finde ich eig ziemlich klar ohne irgendwas milchiges...und meine adern sind auch so ne mischung ein bisschen ist blau und ein bissche ist grün alles voll komisch mir stehen warme farben aber auch kühle kommt nur drauf an was für eine nuance...naja das ewige grübeln geht weiter

    lg Yade

  6. #1486
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Uahaha. Ich hab mir jetzt mal den Frühlings- und Sommertyp von den Farben her genau angeschaut und ich muss euch sagen: ich besitze Klamotten in den Farben von beiden Typen und es sind auch jeweils Lieblingsstücke dabei, z.Bsp. ein tomatenroter Pulli oder ein dunkelblaues T-Shirt. Wobei ich tendenziell schon die Sommerfarben bevorzuge, aber, wie gesagt, ich find auch einige der Frühlingsfarben ganz toll.
    Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich glaube, ich mach morgen mal ein paar Photos mit verschiedenen Farben und stell sie hier herein. Wenn´s euch denn recht ist.

  7. #1487
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, sehr gern! ich trau mich ja nich fotos reinzustellen, aber dann kann ich mich vergleichen wenns andere tun...

  8. #1488
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich endgültig verwirrt. Ich glaube, ich mach morgen mal ein paar Photos mit verschiedenen Farben und stell sie hier herein. Wenn´s euch denn recht ist.
    Von mir aus gerne. Es wäre wie schon geschrieben von Vorteil, wenn Du ungeschminkt wärst - Deine Haare sind ja wie Du sagtest nicht gefärbt, also stören sie nicht, sondern sind eine wichtige Zusatz-Info - und wenn man Deine Augen gut sehen könnte. "Neutrales", gutes Licht (also nicht unbedingt Neonröhre oder Sonnenschein) wäre perfekt. Du kannst das Bild ja auch wieder rausnehmen, wenn wir fertig sind. Mit so einem "nackten Bild" von Dir können die Leute, die ihren Typ sicher kennen, dann auch mal ihre Farben anhalten und vergleichen.

    Nur über Farben zu schreiben ist halt immer doof, denn alleine wenn ich nur "Dunkelbraun" sage, hat jeder von uns eine andere Farbe im Kopf (und seine ganz eigene Meinung, ob die vorgestellte Farbe nun warm oder kalt ist) ... Und vergiss auch nicht, dass der Farbtyp kein Gesetzbuch und keine Bibel ist - man kann auch Farben tragen und mögen, die nicht zum eigenen Farbtyp gehören. Aber es wäre hilfreich, sich dessen bewusst zu sein, damit man das richtig dosieren und auch ausbalancieren kann.

  9. #1489
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ürgs. Früh am Morgen, ungeschminkt und dann auch noch Selbstauslöser-Fotos. Das Leben kann so grausam sein.

    Also, hier die angekündigten Bilder. Bitte nicht lachen, ich hab auch wirklich keine Drogen genommen. Ich war nur müde...





    Mmh, wenn ich mir die Bilder so anschaue, dass helle Rot ist doch wohl nicht so meins. Es läuft anscheinend auf den Sommertyp hinaus, trotz meiner Augen.

  10. #1490
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    30.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    26

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich bin der totale herbst/winter mischtyp. und ich hab doch meist recht erdige töne. auch schwarz und babypink, hellblau sehr selten, sonstiges blau gar nicht *gg*

  11. #1491
    Experte Avatar von Amelie_333
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    388
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @melian:
    Hallo meine Liebe!
    Also ich geb mal meine Meinung als unabhängige Expertin ab (meine Kenntnisse über Farbtypen sind eher bescheiden ).
    Ich finde, am Besten steht dir das dunkle Rot und das Grün. Das helle Rot und das beige gefallen mir nicht so gut. Das dunkle Blau ist auch ganz gut.
    Ich würde also auf Herbsttyp Tippen!?


    glg Amelie

  12. #1492
    Forenkönigin Avatar von Femina
    Registriert seit
    06.07.2007
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    3.995

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Melian, ich bin für Sommer, denn das gelbliche (frühlingsmäßige) Shirt links unten steht dir nicht so gut. Am besten gefällt mir an dir das dunklere Rot. Ich finde außerdem, dass deine Haut rosig schimmert, und keinen gelblichen Unterton hat.
    Es grüßt euch die Femina

    "Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"

  13. #1493
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:40 Uhr)

  14. #1494
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Mmh, wusste doch, dass ich ein schwieriger Fall bin.

    Danke erst mal an alle, die ihre Meinung abgeben und ich würd mich auch über noch mehr Meinungen freuen.

  15. #1495
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Mmh, wenn ich mir die Bilder so anschaue, dass helle Rot ist doch wohl nicht so meins. Es läuft anscheinend auf den Sommertyp hinaus, trotz meiner Augen.
    Schade, dass man die Augen nicht sieht, die sind wichtig. Aber ich finde spontan, dass Dir keine der Farben so wirklich perfekt steht, insbesondere das knallige Rot nicht. Am ehesten geht noch das dunklere Rot oben links. Ich habe heute extra mein "Sommer-Shirt" vom Wäscheständer gemopst (das Lehrbuch-Sommer-Violett) und ich finde es ganz nett, wenn ich es Dir anhalte, genauso wie das Blaugrau meiner Handtasche. Aber auf die Distanz ohne Augen ist das halt sehr schwierig.

    Könntest Du vielleicht noch ein Foto von Dir machen nur mit ungeschminktem Gesicht, auf dem die Augen gut zu sehen sind? Und die Haare vielleicht nach hinten weg aus dem Gesicht, auch wenn Du sagst, dass sie nicht gefärbt sind.

  16. #1496
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von JenniferLove Beitrag anzeigen
    ich bin der totale herbst/winter mischtyp. und ich hab doch meist recht erdige töne. auch schwarz und babypink, hellblau sehr selten, sonstiges blau gar nicht *gg*
    [Gebetsmühle] Herbstlich wirkende, erdige Töne heisst nicht, dass man der Farbtyp "Herbst" ist. [/Gebetsmühle]

    Bei der Ermittlung des Farbtyps darf man NICHT an Jahreszeiten oder Empfindungen denken ("braun-grün sieht so warm aus, erinnert mich an Herbst", "rot ist warm" usw.), sondern man muss wirklich die Temperatur der Farbe beachten.

    Herbstliche, erdige Töne gibt's z.B. auch beim Sommer.

  17. #1497
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    melian, kannst du nochmal fotos in hellblau, rosa oder flieder machen? Und in warmem braun, terracotta und nem warmen dunklen grün? Ein bißchen größere Fotos wären auch gut.

    Ich denke, Frühling kann man bei dir jetzt ausschließen, aber so richtig glaub ich auch noch nicht dass du ein Sommer bist.
    Long time no see...

  18. #1498
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Beim ersten Anblick deiner neuen Bilder dachte ich spontan an Herbst - wahrscheinlich weil deine Haare teilweise etwas rötlich schimmern
    Ja, sie wirken rötlich ... ich denke auch, dass Herbst bei ihr noch nicht völlig aus dem Rennen ist. Das dunkle Rot finde ich an ihr auch am besten, aber es ist unheimlich schwer zu sagen, ob das ein Sommer- oder ein Herbstrot ist. Auch finde ich die Silberkette auf dem Bild mit dem hellen Rot nicht so passend (was auch gegen Sommer spräche), aber das mag auch einfach daran liegen, dass das Rot den Gesamteindruck so stört. Das helle Shirt links unten (was ja irgendwie alle anderen nicht gut fanden) finde ich ehrlich gesagt auch nicht schlecht, das wirkt bei mir auf dem Bildschirm so ... mh, goldbeige. Wenn ich dazu noch eine Schleife aus goldenem Geschenkband halt (hey, ich habe nix anderes da! ), sieht es richtig gut aus.

    Für Herbst würde auch sprechen, dass sie gerne intensive Farben mag, die kriegt sie bei Herbst ja. Insgesamt finde ich die beiden linken Bilder (das Dunkelrot und das "Goldbeige") am stimmigsten. Das helle Rot wirkt einfach "falsch" ("beisst" sich). Zu dem Grün habe ich irgendwie gar keine Meinung, bei dem Dunkelblau schwanke ich etwas: Es scheint gut zu den Augen zu passen (was man so sieht), aber irgendwie finde ich es bedrückend, blass machend an ihr.

    Ist aber halt wirklich schwierig bei den kleinen Bildern noch dazu ohne die Augen ...

    Also: Wir brauchen bitte ein nacktes Gesichtsbild, und wenn es geht bitte etwas größer als die vorherigen Bilder!

  19. #1499
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    melian, kannst du nochmal fotos in hellblau, rosa oder flieder machen? Und in warmem braun, terracotta und nem warmen dunklen grün? Ein bißchen größere Fotos wären auch gut.

    Ich denke, Frühling kann man bei dir jetzt ausschließen, aber so richtig glaub ich auch noch nicht dass du ein Sommer bist.
    Huh, ich glaub, die Farben hab ich gar nicht alle. Hellblau und braun lässt sich auf jeden Fall machen, rosa muss ich mal schauen, ob ich noch was finde, aber bei den anderen Farben muss ich leider passen.

    Bin ja schon etwas demoralisiert über mein schlechtes Urteilsvermögen was Farben angeht. Aber bitte trotzdem weitermachen, ist ja gut mich. Vielleicht kauf ich dann zukünftig nur noch Sachen, die zu mir passen.

    Dann bekommt ihr morgen früh noch mal mein müdes und verquollenes Gesicht in Nahaufnahme, ihr wolltet es so.

  20. #1500
    loves Real Food Avatar von Robin
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    3.396

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich find dieses gelbliche auch gar nicht so schlecht. Das dunkelblau geht zwar auch, macht aber etwas blass. Das Grün find ich zwiespältig. Einerseits zu knallig, andererseits von der Farbrichtung her gut. Und ich glaube das helle rot sieht nur nicht gut aus, weil direkt daneben das dunkle rot hammergut aussieht. Aber ists ein dunkles Sommer- oder Herbstrot?
    Long time no see...

  21. #1501
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Huh, ich glaub, die Farben hab ich gar nicht alle. Hellblau und braun lässt sich auf jeden Fall machen, rosa muss ich mal schauen, ob ich noch was finde, aber bei den anderen Farben muss ich leider passen.
    Du brauchst die Farben gar nicht, eine "nackte" Nahaufnahme wäre jetzt für die "Feinbestimmung" wirklich das beste (zumal wenn Du "braun habe ich" sagst, nicht klar ist, was Du da für ein Braun aus dem Hut zaubern wirst: Es kann ein warmes Herbstbraun oder ein kühles Sommerbraun sein ).

    Bin ja schon etwas demoralisiert über mein schlechtes Urteilsvermögen was Farben angeht.
    Sei nicht traurig, ich hielt mich zwischendurch auch für völlig unfähig, obwohl ich instinktiv vieles richtig gemacht, aber völlig falsch eingeordnet habe und mir damit so unglaublich viele Möglichkeiten verbaut habe. Es ist schwierig, gerade bei Leuten, bei denen nicht gerade mit großen Lettern sowas wie "Natur-Schneewittchen", also etwas völlig eindeutiges drüber steht. Und manchmal sind es halt auch nur Nuancen. Da gehen keine Sirenen an, da passieren mit der falschen Farbe keine furchtbaren Sachen. Aber es ginge halt besser. Wir kriegen das schon raus! Und es wird Dir helfen und Dich sicherer machen.

    Ich denke aber, dass es jetzt wirklich nur noch um Sommer vs Herbst bei Dir geht.

  22. #1502
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:40 Uhr)

  23. #1503
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Mein spontaner Gedanke bei dem blauen Oberteil war, dass es einfach etwas gräulicher und heller sein sollte. Blau finde ich schon eine richtige Farbe, aber es ist nur zu etwas zu knallig. Spricht das nicht wiederherum auch wieder für einen Sommer?
    Das Blau, was sie anhat, geht für meinen Geschmack zu sehr in Richtung Winter, zu leuchtend, kalt, hart, intensiv. Das "Sommerblau", das ich tragen kann, ist ganz dunkel und weich, gedämpft. Ziemlich genau das unten rechts in der Palette: http://www.laydesign.net/sommer.php

    Aber bei solchen grenzwertigen Farben wie auch ihrem dunkelroten Pulli ist es wie gesagt extrem schwer, und den zusätzlich verfälschenden "Monitoreffekt" haben wir ja auch gerade erst sehr anschaulich bei dem hellen Shirt beobachten können, für jeden ist das eine andere Farbe ... Ich würde wirklich gerne ihre Augen sehen, die fehlen als Puzzleteil bis auf die Farbangabe "blau" ja noch völlig. Sommeraugen sind ja recht typisch (auch wenn sich kaum einer eingestehen möchte, dass seine Augen "weich", "verhangen" oder gar "matschig" sind , zumal man sie ja auch mit der richtigen Schminke toll rauskitzeln kann).

    Mischtypen warm/kalt schließe ich aus ... Ich hielt mich ja selbst ewig für einen Herbst mit Sommereinschlag, da kann man sich wirklich verrennen, zumal es ja wirklich teilweise nur Nuancen sind. Ich wirke im Gesamtbild nur "herbstlich" und "warm", weil man die Farben, die ich trage, mit Herbst als Jahreszeit verbindet bzw. man die Farben zu stark nach Empfindungen beurteilt (für viele Menschen ist z.B. Braun automatisch eine warme Farbe).

    Und zur Not müssen wir wirklich den Winter als Knockout-Hilfe benutzen: Winterfarben gehen an Sommern, aber sie wirken bedrückend, zu dramatisch, intensiv, der Träger wirkt irgendwie "überfordert". Einen Herbst würden sie aber krank und mies aussehen lassen. Also: Pink/Fuchsia und Royalblau bereit halten!

    Warten wir auf die nackte Großaufnahme.

  24. #1504
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Der Farbtyp-Thread

    /weg/
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 12:10 Uhr)

  25. #1505
    Inventar Avatar von vanityfair
    Registriert seit
    24.07.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    1.970

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Für mich ist melian ein ganz klassischer Sommer. Nur bis auf das Blau war auf den Fotos keine Sommerfarbe dabei. Das Foto mit dem Blau ist das einzige, wo man sieht, dass die Augen es auch sind
    Geändert von vanityfair (03.08.2007 um 20:09 Uhr)

  26. #1506
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Zur "Sommer-Matsch-Augenfarbe": Das wollt ich bei mir 'damals' auch gar nicht wahrhaben. War felsenfest überzeugt, dass meine eindeutig herbstlich sind.
    Meine sind hell, olivgrün und haben einen gelb-braunen (der ist wirklich gelblich, nicht golden!) Ring um die Pupille, den man aber nur sieht, wenn die Pupillen sehr klein sind, ist wirklich nur ein Ring. Ich habe immer gesagt bekommen "Boah, grüne Augen und dieser lustige gelbe Ring, coole Farbe!" - und dann soll man sich auf einmal bei Beschreibungen wie "weich", "verwaschen", "verhangen" oder "matschig" wiederfinden? No way! (Zumal reines Grün bei Sommerbeschreibungen auch oft fehlt.)

    Da sind doch die Herbstbeschreibungen wie "olivgrüne Katzenaugen" viel einladender und schmeichelnder ... dabei ignoriert man nur zu gerne, dass es halt wirklich stimmt, was beim Sommer steht: Ich habe kaum Kontrast zwischen Iris und Augenweiss, nicht mal einen dunklen Ring um die Iris (den viele Sommer ja wenigstens noch haben!), das ist durchgehend - bis auf den Ring um die Pupille - mehr oder weniger eine Farbe. Meine Augen wirken im ungeschminkten Zustand leicht verhangen, weich, verwaschen. Erst mit den richtigen Schminkfarben leuchten sie. Von "glasklar" oder "intensiv" kann im ungeschminkten Zustand keine Rede sein. Aber zu dieser Einsicht gehört eine ordentliche Portion Selbstkritik und Ehrlichkeit.

    Bin schon sehr gespannt, was bei *melian* rauskommt, das muss doch aufzulösen sein, so viel Mühe wie wir uns geben!
    Geändert von laureley (04.08.2007 um 00:24 Uhr) Grund: kleine Ergänzung

  27. #1507
    Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe
    Registriert seit
    22.06.2006
    Ort
    Snob Hill
    Beiträge
    4.042

    AW: Der Farbtyp-Thread

    -weg-
    Geändert von Jolanthe (24.11.2010 um 00:40 Uhr)

  28. #1508
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Achtung, Roman über Selbstfindung und Sommertypen!

    Zitat Zitat von skipley Beitrag anzeigen
    Hey, da ist ja noch jemand um diese Uhrzeit auf den Beinen :)
    Klar, Nachteule, schon immer gewesen, und morgen kann ich ja auch ausschlafen.

    Anfangs glaube ich auch, es gäbe keine brünetten Sommertypen *G* Es werden ja auch meist Fotos von extrem hellen Blondinen gezeigt.
    Genau. Ich bin wie gesagt dunkelblond/hellbraun (aschig), helle, graugrüne Augen und dazu schnell und gut bräunend (allerdings meistens hell, weil ich nicht gerne in die Sonne gehe). Und ich finde ich mich auch in Beschreibungen wie "zart" oder "romantisch" nicht wieder. Auch mit den "floralen Düften", die man den Sommertypen gerne andrehen möchte, kann man mich jagen. Ich mag primär orientalische, schwere Düfte (vielleicht ein Tribut an meinen Wintertyp-Vater, dessen Spiegelbild ich mit meinen fast schwarzen Haaren und blauvioletten Augen als Kind war, aber vielleicht auch einfach nur persönlicher Geschmack ).

    Die Sommertyp-Beschreibungen sind einfach unfair. Man kann sich nicht sinnvoll erkennen.

    Meine Mum hat genau diese Katzenaugen, die auch ohne Makeup irgendwie glühen - meine wirken dagegen echt verwaschener! Ich dachte immer, dass wir dieselbe Augenfarbe haben und wunderte mich im gleichen Zuge, warum ihre mehr leuchten als meine
    Meine Familie hat auch ihren Anteil zu meiner Verwirrung beigetragen:

    Vater ziemlich sicher Wintertyp (ist leider tot, und so viele gute Bilder habe ich leider nicht), schwarzbraune Haare, blaue Augen, gut bräunend. Muss wohl ziemlich genau ausgesehen haben wie ich als Kind, ich bin aber stark aufgehellt.

    Mutter Sommertyp, aber der richtig klischeehafte mit blau-grauen Augen, blonden (gefärbten) Strähnchen (sie ist dunkelblond-aschig), Vorliebe für florale Düfte , helle und pastellige Klamotten, viel Beige, Creme, Bleu etc., gut bräunend, liebt den Sommer, die Sonne und alle Dinge, die blau sind.

    Bruder Sommertyp, Marke "Surfer". War als Kind fast weissblond (was meinen Vater angeblich zu dem Kommentar "Der ist ja so hell?!" hingerissen hat, als er meinen Bruder zum ersten Mal sah), ist nachgedunkelt, aber heller als ich und auch heller als meine Mutter. Hat aber die gleiche Augen wie ich und auch den gleichen Teint.

    Beide also sehr hell, einfach sehr ... sommerlich.

    Ich dagegen deutlich dunkler (Haare wie Klamotten), auch ansonsten immer etwas düster-melancholisch, erdig, kernig. Ich war ganz sicher nicht wie die beiden! Dann auch noch die komischen Typbeschreibungen beim Sommer, in denen ich mich so gar nicht wiederfand. Und erst diese auf den ersten Blick wirklich scheussliche Farbpalette! Nein, ich war doch viel mehr wie der Herbst, ich liebe den Herbst als Jahreszeit doch auch so sehr. Also habe ich mir offenbar die Herbstbeschreibungen passend hingebogen. Aber manche Widersprüche ließen sich halt nicht auflösen und erzwingen kann man es auch nicht, und wenn man sich die Haare 100 Mal rot färbt.

    Ich bin ein Sommer. Aber halt die andere Seite der Münze.

    Hach, es ist wirklich eine Offenbarung (da hast du Recht!), nun zu wissen welcher Typ ich bin *schwärm* Inzwischen lerne ich so nach und nach die Sommerfarben zu lieben und schätzen
    Ich bin auch kurz vor euphorisch. Mein Freund hält mich schon mal für plemplem, dann wieder meint er, ich würde ihm fast Angst machen. Welcher Farbtyp er denn sei, ob er noch in mein neues Leben passen würde. Aber bei mir ist halt alles noch so frisch und neu, so überwältigend, und ich habe unter meiner Fehleinschätzung und Dummheit ja auch ernsthaft Lebensqualität eingebüßt. Das mit der Lebensqualität meine ich völlig ernst, und wahrscheinlich wirke ich deshalb jetzt auch etwas überdreht und missionarisch. Aber ich komme schon wieder runter, dauert nur noch ein Weilchen.

    Auf der einen Seite bin ich entsetzt, dass ich mich so irren konnte (vor allem, da ich auch kein total grasgrüner junger Hüpfer mehr bin), wie ich mir so das Leben unnötig schwer machen konnte, wie doof ich war. Ich bin ansonsten sehr stilsicher und habe denke ich auch einen guten Geschmack. An anderen sehe ich immer sofort, was verkehrt ist. Nur an mir selbst war ich nicht in der Lage, die kleinen Fehler zu entdecken bzw. die kleinen Widersprüche richtig zu deuten. Auf der anderen Seite bin ich einfach nur froh, dass ich jetzt auch endlich Farben und Schminke "darf". Habe mich heute auch ausgiebig am MAC-Counter belohnt (mein erstes eigenes Blush, man glaubt es kaum!).

    Ooops, jetzt hab ich ja mal wieder eine Menge Senf heruntergeschrieben, den im Endeffekt keinen interessieren wird *G* Sorry! Aber ich musste mir das gerade mal von der Seele schreiben.
    Also mich interessiert's, ich kann jeden Buchstaben nachvollziehen (auch wenn unsere Probleme sich unterschiedlich gezeigt haben - Du zu viele und die falschen Farben, ich zu wenig Farben - sind sie doch die gleichen). Und dieses Bedürfnis, es runterschreiben und erklären zu müssen, kenne ich auch nur zu gut.

    Ich kann nur jedem, der (etwas) unsicher oder unzufrieden mit seinen Klamotten und seinem Makeup ist, empfehlen, seinen Farbtyp herauszufinden. Ich hielt diese ganze Schubladen-Farbtyp-Geschichte früher auch für blöd oder sowas wie Horoskope oder Kartenlegen (man wird ja wohl nicht farbenblind und geschmacksfrei sein, wer braucht denn beim Anziehen und Schminken Hilfe?!), aber es ist _wirklich_ was dran.

    Und man muss sich ja auch nicht sklavisch dran halten. Manchmal ist es toll, sich gegensätzlich oder "falsch" zu verhalten. Wem es egal ist, wie er rumläuft, wer instinktiv alles richtig macht, wer einfach auch so rundherum glücklich ist: Fein. Der muss ja nicht wissen, was er ist. Braucht die Stütze der Schublade nicht. Soll uns brabbelnde Irre einfach ignorieren. Aber für mich hatte die Erkenntnis wirklich offenbarungsähnliche Ausmaße. Kein ungeschminkter, grauer Look mehr nötig! Keine Frustanfälle mehr nach dem xten misslungenen Makeup! Sondern Freude über strahlende Augen und frische Bäckchen! Spaß an Farben! Lust auf Neuland!

    Ja, wir klingen gaga , aber wir sind einfach happy, befreit!

    Ich bin so glücklich :D (wenn auch übermüdet - blöde Programmiererei - jetzt sind meine Augen nicht nur verwaschen Grün sondern auch noch viereckig, HILFE) *lach*
    Oh, Programmieren? Bist Du auch eine Unixe?
    Geändert von laureley (04.09.2007 um 13:39 Uhr) Grund: Meine Augen sind nicht "olivgrün", ehrlich nicht - Hallo Selbstwahrnehmung.

  29. #1509
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich muss mich jetzt mal ganz, ganz doll bei euch bedanken. Das ist wirklich so lieb, wie ihr euch mit meinter Typ-Frage beschäftigt. Damit ich nicht im geringsten gerechnet, so was kenne ich von anderen Foren einfach nicht.

    Ich finde es wirklich spannend, eure `Geschichte´ zu lesen. Sehr beruhigend, dass auch andere nicht instinktiv ihren richtigen Farb-Typ wählen. Ich hab mir immer gedacht, dass kann es doch nicht sein, dass ich zu dämlich bin, meinen Typ herauszufinden. Und das Problem ist ja, dass man sich selbst wirklich oft Sachen zurecht biegt, oder Fehler in der Klamotten-/Make-Up-Wahl nicht so klar erkennt, wie man es bei anderen gesehen hätte. Immer diese Subjektivität.

    So, dann noch mal die Fotos. Das erste, das Gesichtsphoto, ist heute morgen entstanden. Weil das Licht aber so bescheiden war und man die Augen doch nicht so recht erkennt, hab ich noch die Augen aus nem anderen Foto hinzugehfügt. Das war so ein Quatsch-Foto, also bitte nicht erschrecken, falls die Augen etwas - hmmm - seltsam aussehen. Ich selbst bezeichne meine Augen übrigens eher als blaugrau, denn als blau. Aber ich glaube, das sieht man nur, wenn man wirklich nah dran ist.





    Mmh, ok. Wohl doch matschige Sommeraugen. Wieder eine Illusion geplatzt. :D
    Geändert von *melian* (04.08.2007 um 12:16 Uhr)

  30. #1510
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich find das auch sehr interressant hier zu lesen!
    bin ja noch recht neu hier, aber man fühlt sich echt schnell wohl und ihr gebt euch alle so viel mühe
    melia, dir kann ich leider nicht weiterhelfen...aber die auflösung folgt sicher nachher von den experten
    lg
    cani

  31. #1511
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    So, dann noch mal die Fotos.
    Also ich werde das nachher noch systematisch durchtesten (ich muss erst noch meine Waschmaschine anwerfen und die Betten abziehen), denn man sieht ja so gerne, was man sehen möchte und verrennt sich auch darin, aber ich halte Dich für einen Sommer. Du bist zwar insgesamt noch dunkler als ich (daher auch die dunklen Augen), aber ziemlich eindeutig Sommer. Ich glaube, wir können bald einen eigenen Thread für die "Spätsommer" aufmachen, die dunkle Seite. Ich habe auch eine Schrecksekunde lang fast an "heller Winter" gedacht (insbesondere wegen der Haare), aber Deine Augen finde ich - trotz der dunklen Farbe - eigentlich recht typisch Sommer, Winteraugen sind ja ganz anders, Du kannst Dich ja mal hier einlesen, wie man dunkle Sommer und helle Winter auseinanderhält:

    http://www.kolibri-imageberatung.com...702c81753f9949

    Ausserdem wirktest Du auf Deinem Foto mit dem dunkelblauen Shirt, was ich deutlich Richtung Winterblau eingestuft hätte, etwas bedrückt, blass. Die Farbe an sich schien zu passen (insbesondere zu den Augen), aber sie war zu intensiv, hart für Dich.

    Kann es sein, dass Du, wenn Deine Pupillen ganz, ganz klein sind, auch einen gelb-braunen Mini-Ring um die Pupillen hast? Scheint mir auf dem Augenfoto fast so.

    Wenn ich Deinem Gesichtsfoto mein Spätsommer-******Shirt (Dunkelviolett/Zwetschge) anhalte, kann ich übrigens den gleichen Effekt wie bei mir beobachten: Du wirkst auf einmal frischer, farbiger im Gesicht.

    Mit dem goldenen Kerzenuntersetzer erreiche ich den Effekt nicht, im Gegenteil, das Gold scheint das wenige Wangenrot auch noch aufzusaugen.

    Also: Ich gucke im Laufe des Nachmittags immer mal wieder drauf, aber freunde Dich schon mal mit dem Sommer an. Ist auch gar nicht so schlecht, wie man erst denkt. Wir sind die "Naturschönheiten", die nur ganz wenig brauchen, um den Typ zu unterstreichen und zu verstärken. Aber es muss unbedingt die richtige Farbe in der richtigen Menge sein! Und an die Farbpalette gewöhnt man sich auch, da ist ja noch viel mehr drin als die paar Beispielfarben auf der 20er Palette, die hier immer für die Erstbestimmung zitiert wird ...

    Würde mich natürlich freuen, wenn noch andere ihre Meinung abgeben würden, ein Experte bin ich auch nicht ...

  32. #1512
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, ich habe es tatsächlich "zwischendurch" mal geschafft, ein Augenbild (ungeschminkt, indirektes Tageslicht) von mir zu machen, wollte ich ja schon ewig, aber die Diskussion hier um die "Sommeraugen" war noch ein zusätzlicher Ansporn. Ich bitte, sämtliche Rötungen, Schwellungen, Fältchen etc., also die gesamte leicht verbeulte Optik zu übersehen, die Rötungen kommen von meinen Schminkorgien gestern, die Schwellungen vom Schlafen und die Fältchen unten sind kommen vom leichten Blinzeln, am Fenster war's so gemein hell.





    Wenn ich mich vom Fenster wegdrehen, ändert sich der gesamte Farbeindruck (auch Haut) leicht:


  33. #1513
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    oh super laureley!
    "verwaschen", "verhangen" und "matschig" klingt immer so negativ, dass ich mir das wirklich immer nicht so richtig vorstellen konnte...aber deine augen sind total schön!!! und trotzdem verstehe ich jetzt was gemeint ist...es sieht einfach sehr weich aus, mit wenig kontrast! ich find das richtig hübsch!
    jetzt tendiere ich für mich persönlich doch sehr zu winter...die bilder sind super zum vergleichen!meine augen sind insgesamt viel dunkler+der kontrast zwischen augenweiß und iris ist wirklich viel stärker, auch weil meine iris deutlich dunkel umrandet ist!
    die bilder helfen bestimmt auch noch anderen sich besser einordnen zu können!

  34. #1514
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    oh super laureley!
    "verwaschen", "verhangen" und "matschig" klingt immer so negativ, dass ich mir das wirklich immer nicht so richtig vorstellen konnte...aber deine augen sind total schön!!! und trotzdem verstehe ich jetzt was gemeint ist...es sieht einfach sehr weich aus, mit wenig kontrast! ich find das richtig hübsch!
    Oh, danke. Die ersten beiden Bilder sind natürlich sehr idealisiert, so nah und dann noch bei Tageslicht ist man natürlich normalerweise nie ran, bei normalem Licht (dann ist auch die gelb-braune Ring nicht mehr sichtbar, weil die Pupillen größer sind) sind sie einfach nur ... unscheinbar. Man käme bei einem schnellen Blick in mein Gesicht nie auf die Idee, dass meine Augen grün sind, die stechen trotz der relativen Helligkeit nicht heraus. Es hilft auch, bei meinen Fotos ein paar Schritte vom Monitor weg zu gehen und aus der Distanz draufzugucken, dann sieht man diesen weichen, verwaschenen Effekt und Gesamteindruck noch deutlich stärker.

    Wenn ich meine Augen allerdings dezent (wichtig!) und kühl schminke (z.B. mit einem mittleren Violett oder ein wenig Silber) und mir die Wimpern tusche (ich habe halt helle Spitzen, deswegen sehen meine Wimpern ungeschminkt halt auch immer so stummelig aus, insbesondere unten sieht es ja teilweise aus, als hätte ich gar keine - dabei sind die unten sogar richtig lang!), bekomme ich richtige Leuchtaugen. *plopp*

    Nehme ich warme Farben, sieht es zwar ok aus, aber die Augen bleiben unscheinbar. Nehme ich Kupferrot, leuchten die Augen zwar auch (Rot-Grün-Kontrast halt), aber es sieht verprügelt aus. Nehme ich sehr intensive, kalte Farben wie kräftiges Lila oder dunkles Grausilber, leuchten die Augen zwar toll, aber mein Gesicht wirkt schnell angemalt, überschminkt, erschlagen, hart, kalt. Damit kann ich zwar einen netten "Drama-Look" erzeugen, aber für den Alltag ist das nichts.

    Ich muss also kühle Farben nehmen, aber nur ganz wenig und ganz dezent schminken. Damit hole ich das beste aus meinen Augen raus. Lippenstift brauche ich auch nur ganz dezent, dazu noch einen Mini-Hauch Rouge für noch einen Tick mehr Frische. Wenn ich richtig "echte" Farbe im Gesicht habe (ich werde wie gesagt sehr schnell sehr braun, gehe aber halt nur selten raus), brauche ich noch weniger Schminke, dann leuchten die Augen auch alleine deutlich besser.

    Aber womit Ihr mir vielleicht noch helfen könntet: Wie nennt man denn nun so ein Grün?

    Hellgrün? Olivgrün? Graugrün? Meergrün? Ganzanderesgrün?

  35. #1515
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ja, kann mir jetzt richtig gut vorstellen wie du mit sanften farben geschminkt aussiehst!
    uff, der farbe einen namen zu geben ist wirklich schwer...ich finde es auch ganz leicht bläulich, deshalb fände ich meeresgrün gernich so schlecht... puuuh...aber irgendwie fällt mir da echt kein passender name ein...sorry...hm...wie wärs mit...laureley-grün...?!
    wo sind die anderen mit besseren vorschlägen?

  36. #1516
    Elefantenmama Avatar von *melian*
    Registriert seit
    01.08.2007
    Ort
    In einer Seifenblase
    Beiträge
    3.578

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich hätte jetzt ganz spontan graugrün gesagt. Klingt jetzt zwar mal wieder schrecklich, aber eigentlich finde ich deine Augen sehr interessant. Und es ist auch eine unübliche Farbe. *find*

    Mmh, ich hab mir deinen Link mal zu Gemüte geführt und ich muss sagen, eine `creme-farbene´ Haut klingt natürlich schon schöner und eleganter. Aber zumindest im Gesicht muss ich mich wohl damit abfinden eine eher rosige Farbe zu haben. Wenn ich Sport treibe oder mich aufrege hab ich auch relaltiv schnell ne hochrote Birne. Ne ne, mit creme-farben ist da nix. Schade...
    Na gut, ich könnte mich wohl mit dem dunklen Sommer anfreunden, er scheint ja relativ gut zu passen. Aber inwiefern unterscheidet sich jetzt der dunkle Sommer genau vom normalen Sommer? Also, ich meine von den Farben, die man dann tragen kann. Oder ist das gleich?

  37. #1517
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    uff, der farbe einen namen zu geben ist wirklich schwer...ich finde es auch ganz leicht bläulich, deshalb fände ich meeresgrün gernich so schlecht... puuuh...aber irgendwie fällt mir da echt kein passender name ein...sorry
    Wir haben die Bilder gerade noch mal auf dem LCD meines Freundes angesehen (ich habe hier noch einen klassischen Röhrenmonitor), da wirken sie ganz leicht gräulicher als bei mir. Bläulich sieht es auf keinem der Bildschirme aus und ist es auch in Natura nicht. Aber sein Kommentar war auch "das entzieht sich irgendwie jeder Beschreibung". Mit "Meeresgrün" könnte ich sehr gut leben ("Graugrün" klingt ja wieder so gemein und "unfarbig" ), ich liebe das Meer. Aber es ist so ein trübes, gräulich-weiches Meeresgrün wie man es an der Nordsee oder im Atlantik findet, kein leuchtendes, klares Mittelmeer- oder Karibik-Grün.

  38. #1518
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von *melian* Beitrag anzeigen
    Na gut, ich könnte mich wohl mit dem dunklen Sommer anfreunden, er scheint ja relativ gut zu passen. Aber inwiefern unterscheidet sich jetzt der dunkle Sommer genau vom normalen Sommer? Also, ich meine von den Farben, die man dann tragen kann. Oder ist das gleich?
    Ich stehe da ja auch erst am Anfang meiner Erkenntnisse, aber es sollte ja klar sein, dass den Menschen mit dieser enormen Spannbreite an Augen- und Haarfarben und Teintausprägungen unterschiedliche Sachen stehen, auch wenn sie sich die Schublade der dezenten, kühlen Farben mit bläulichem, gräulichem oder silberfarbenem Unterton teilen. Und sowas wie unterschiedliche Geschmäcker darf es ja auch noch geben.

    Wir recht dunkel gerateten können wohl auch sowas wie dunkles, weiches Marineblau, Petrol, Zwetschge oder Aubergine tragen, womit sehr helle Sommer wohl etwas duster und erdrückt wirken können. Dafür sehen wir in sehr hellen Farben wie pastelligem Zitronengelb, Hellrosa oder Himmelblau mitunter etwas seltsam aus (obwohl - ich traue es mich ja kaum, mir einzugestehen - ich vorgestern aus Spaß ein Teil in einem sehr, sehr hellen, ganz leicht gräulichen Zitronengelb angehalten hatte und es ... erfrischend fand! Rosa wird aber - bis auf Altrosa - vermutlich auf immer "bäh" bleiben ...). Die Mitte der Palette (Blaugrau, Flieder, Mauve, Braun, Oliv, Khaki, Schilfgrün, Bordeaux, Altrosa etc.) teilen wir uns aber.

    Ich kann einfach mal meine Links posten, die ich z.T. ergoogelt und zum Teil hier aus dem Forum habe. Dass nicht alles stimmen und zutreffen muss, sollte klar sein (Menschen sind verschieden und die Tests und Beschreibungen können auch schlicht falsch sein), aber nach einer Weile kriegt man den Grundgedanken raus. Und dann heisst es halt: Ausprobieren.

    http://www.molly.at/typberatung/sommer-beschr.htm
    http://www.beautyone.de/de/farbtypen.html#2
    http://www.ourself.de/ourself/stilkunde8.htm
    http://www.guessbacher.com/farbberatung.html
    http://www.laydesign.net/sommer.php

    (Weitere gute Sommer-Links nehme ich natürlich gerne!)

    Ansonsten habe ich mir auf eBay einen textilen Farbpass gekauft (*) und werde mal schauen, ob er was taugt (er ist noch nicht da) und mir neue Erkenntnisse und Möglichkeiten offenbart.

    (*) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=290103128120
    Geändert von laureley (04.08.2007 um 20:05 Uhr) Grund: Petrol vergessen

  39. #1519
    Inventar Avatar von cani
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    2.381

    AW: Der Farbtyp-Thread

    nene, ich seh da ja auch kein richtiges blau!also, meinte nich karibik-grün!der kommentar deines freundes ist sehr gut...ach, ich bin einfach mies im farben beschreiben und lasse es jetz...

  40. #1520
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von cani Beitrag anzeigen
    ach, ich bin einfach mies im farben beschreiben und lasse es jetz...
    Ohnein, bitte nicht aufgeben! Das muss man wirklich üben! Ich kriege ja auch das kalte Grausen, wenn ich keine 20 Seiten in diesem Thread zurückblättere und meine Aussagen nachlese ... da hielt ich mich noch für einen Herbst, da hielt ich Oliv, Khaki und Braun pauschal für warme Farben (was ja noch irgendwie verzeihlich wäre weil Standardfehler, aber dass ich Blaugrau, Altrosa und Mint auch noch mit in den Herbsttopf geworfen habe, ist eher aus der Kategorie "Ganz daneben" ) usw. Fehler sind ok! Wie soll man sich denn sonst weiterentwickeln? Es ist schwierig! Also: Bitte weitermachen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.