Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Jimmy
    Besucher

Logona Waschcreme Lotusblüte

Hallo,

die neue Waschcreme mit Lotousblüte und weißer Tonerde von Logna, gibt es die schon zu kaufen und gibt es schon Erfahrungsbrichte?

VG
    Jimmy

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

AW: Logona Waschcreme Lotusblüte

Ich habe sie schon... Habe sie bei Alegria-Naturkosmetik bestellt...
    Ich finde sie super..benutze sie morgens und abends...und trotzdem tut sie meiner trockenen Haut richtig gut.. Habe ich nicht erwartet.. Hatte hinterher ganz weiche Haut...

Lieben Gruß!

Jimmy
    Besucher

oh, das hört sich ja gut an wollte sie mir auhc als Gesichtsreiniung zulegen. Wie ist denn der Duft?

Fortgeschritten

Für welche Haut ist diese Serie eigentlich gedacht?
    Habe die Produkte neulich auch mal flüchtig gesehen, aber mich wegen Zeitmangel auch nicht näher damit befasst.
    Bei meinem Versuch auf der Logana-Webseite etwas zu finden, war ich leider erfolglos.

BJ-Einsteiger Avatar von BlondinchenBLN

Also ich nehme es auch nur für mein Gesicht...Es ist für trockene und empfindliche Haut gedacht.. Also einen bestimmten Geruch kann ich ich nicht definieren.. Aber es geht so mehr in einen erdigen Geruch..
    Was mir gefällt ist auch,dass es ohne Alkohol ist..

Jimmy
    Besucher

hab sie jetzt ein paar mal verwendet und finde sie ganz toll. Und sie macht, wie du beschrieben hast, eine sooo weiche Haut und die Reiniungswirkung ist wirklich gut!

VG
    Jimmy

Inventar Avatar von mausmonroe

befürchte Anfixung und -Gefühle!!
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Experte Avatar von lola177

Wie ist denn die Konsistenz? Schon so ein bischen dicker, oder doch eher wie ein Gel oder eine Milch?

Jimmy
    Besucher

sie ist dicker als Gel, etwa wie Zahnpasta.

ach ja, den Geruch muss ich ja auch noch loben ganz fein dezent blumig marzipanig

Inventar Avatar von mausmonroe

Zitat Zitat von Jimmy
    ach ja, den Geruch muss ich ja auch noch loben ganz fein dezent blumig marzipanig
    du bist fies, Jimmy!

mal zur Nachbarin
    Liebe Grüße, mausmonroe.

„Das was wir heute sind, folgt aus den Gedanken, die wir gestern pflegten, und unser gegenwärtiges Denken baut unser Leben, wie es morgen ist. –Die Schöpfung unseres Bewusstseins, das ist unser Leben.
    Spricht oder handelt drum ein Mensch mit unreinem Bewußtsein, folgt ihm das Leiden nach, so wie das Rad dem Zugtier folgt, welches den Wagen zieht. ...“
    [aus dem Maijjhima-Nikáya]

mausmonroe in ihrer Küche besuchen

Steinchen
    Besucher

Klingt interessant, ich hab hier mal den Link, wer es sich mal anschauen möchte: http://www.logona.de/Haare/Lava.html
    Wie sind denn so die Preise?

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo!!!

Könntet Ihr mir mal bitte die Incis verraten?

Das wär echt lieb!!!

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

INGREDIENTS:

Aqua (Water), Kaolin, Montmorillonite, Parfum (Essential Oils), Nelumbo Nucifera Extract, Limonene

Bestandteile:

Gereinigtes Wasser, mineralische Tonerde, Mischung ätherische Öle, Lotusextrakt, äth. Ölinhaltsstoff

Allwissend Avatar von schnuppi

Vielen lieben Dank!!!

Jimmy
    Besucher

sie hat 5,90€ für 200ml gekostet

Loreley
    Besucher

Ich kram den Thread mal wieder hervor
    Also, vorgestern habe ich mir, weil meine TT Wascherde leer war, von Logona die Waschcreme Lotusblüte und die Weiße Lavaerde gekauft.
    Und: die Waschcreme brennt auf meiner Haut wie verrückt. Das liegt sicher an den ätherischen Ölen... Die Weiße Lavaerde dagegen ist superfein und meinem Hautgefühl nach einen Tick milder als die TT Wascherde. Sehr empfehlenswert!
    Aber die Waschcreme - für sensible Häutchen nix.

Liebe Grüße von Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

Hat denn jemand die Waschcreme schon mal für die Haare genommen und kann davon berichten ?

Jimmy
    Besucher

ja. hab sie auch schon für die Haare genommen, da ich mir unsicher war, hab ich sie verdünnt verwendet, wie ich es sonst mit Shampoo auch mache. hat prima geklappt.

Loreley
    Besucher

Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit, das Zeug aufzubrauchen

LG Loreley

BJ-Einsteiger Avatar von Zottelbär

also ich hab die weiße Lavaerde am Samstag getestet für die Haare und ich kann nur sagen es war gauenvoll . Sie waren nicht nur total fettig (direkt nach dem Waschen nicht, erst am nächsten Tag), sondern total verklebt und als hätte ich Wachs in den Haaren, es hat gejuckt und geschuppt. Und das trotz gründlichem Ausspülen und ich habe sehr wenig genommen. Dabei habe ich sonst mit Lavaerde nie Probleme. Naja, meine Haare scheinen die weisse wohl einfach nicht zu mögen .

Loreley
    Besucher

Für intensive Reinigung (und die brauchen Haare ja schon) ist die weiße Lavaerde, glaube ich, einfach viel zu sanft. Sie hat lange keine so hohe Saugkraft wie die anderen Tonerden. Mein Versuch, mit der Waschcreme die Haare zu waschen, endete deshalb auch im Desaster...

Das Weiße Wascherde Pulver ist wirklich toll als sanfte Reinigungsmaske, aber bei der Waschcreme weiß ich nicht so wirklich, was man damit anstellen soll: für die Haare und den Körper zu wenig intensiv (auch als Duschgel-Ersatz m.E. nach ungeeignet), fürs Gesicht zu aggressiv (ÄÖs). Schade!

Loreley

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Hallo Lavaerde-Benutzer:

Wie ist der Unterschied zwischen der reinen Erde und der Waschcreme bezüglich der Wirkung? Nach den Inhaltsstoffen dürfte sich die Waschcreme doch nicht so großartig von der Erde unterscheiden, oder? Hat jemand Langzeiterfahrung mit der Waschcreme oder der Erde als Gesichtsreinigungsmittel bei unreiner, empfindlicher Haut? Benutzt ihr das ausschließlich oder noch ein anderes Reinigungspräparat zusätzlich?

Danke für eure Aufklärung!
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Loreley
    Besucher

Hallo, hier!

Also, die Wascherde in Pulverform reinigt meiner Meinung nach besser und gleichzeitig milder als fertige Waschcreme aus Lavaerde. Man kann das Pulver auch mit Joghurt oder einem Gesichtswasser nach Wahl anrühren, dann finde ich sie perfekt: reinigt gut und reizt null, trocknet dann auch nicht aus.

Die fertig angerührte Erde ist eher so eine Paste. Ich finde, dass sie Make-up gar nicht gut entfernt. Zur Konservierung sind wie gesagt ätherische Öle beigesetzt - bei mir brennen die auf der Haut

Insgesamt finde ich die Wascherde pur von Tautropfen viel besser als die weiße Lavaerde von Logona. Die von TT lässt sich besser anrühren, besser abwaschen und lässt wirklich keinen Schmutz auf der Haut. Die Weiße Lavaerde von Logona ist eher etwas für die Nachreinigung und als Maskengrundlage :meinung: Wie die normale Lavaerde von Logona ist, weiß ich nicht.

Ich würde immer zu Wascherde in Pulverform raten, weil man sie individuell anrühren kann, als Maske verwenden usw - preiswerter, vielseitiger, milder, besser!

Ach ja, es gibt auch von Alva aus der Rhassoul-Serie noch Wascherde-Pulver. Das ist das preiswerteste, das ich bisher gesehen habe.

LG Loreley

Loreley
    Besucher

Noch eine kleine Ergänzung:

Fürs AMU nehme ich eine extra Reinigungsmilch/-lotion, und die verwende ich auch morgens oder wenn ich keine Lust habe, Erde anzurühren.

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

Ich danke dir, liebe Loreley,
    wie ich deinen Worten entnehme, kriegt man mit der reinen Erde auch Make-up runter? Dann wäre das Pulver ja die ideale Gesichts-Reinigung für mich. Ist die Erde von Tautropfen hell oder dunkel?

Ich hatte mal die weiße Erde von BundW als Maske, ganz furchtbar, als hätte man Kreide im Gesicht, ich habe es kaum wieder abgespült bekommen. Dann kenne ich noch das Sandelholz-Tonerden-Pulver von Secret Emotion, das ist wirklich toll als Maske, mit dem Rest habe ich mir einmal die Haare gewaschen, auch super, und riecht lecker nach Sandelholz, ist aber leider sehr teuer.

Dann werde ich mal shoppen gehen...

Danke!

Loreley
    Besucher

Hallo Dana!

Die Wascherde von TT ist hellbraun, angerührt hat sie so eine Schlickfarbe.

Normales Make up (etwas Foundation, Puder, Rouge, Abdeckstift, natürlich kein AMU) kriegt sie bei mir problemlos runter. Ich nebele mein Gesicht anschließend immer mit Thermalwasser ein und nehme das dann mit einem Wattepad ab - der ist sauber.

LG

Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

...das hört sich doch gut an, ich hoffe nur, dass sie das Zeug in meinem Reformhaus auch haben...

Danke und Grüßle

Jimmy
    Besucher

@ Loreley

was meinst du mit ÄÖs?

@ all

ich kam dagegen mit der Wascherde Pur von TT überhaupt nicht klar. Sofort geriezte rote wie feuer brennende Haut.

Um Haar zu waschen mit der Wascherde verdünne ich sie in einer Flasch mit Wasser, sonst funktioniert das auch bei mir nicht und ich hab fettige verklettete Haare.

Loreley
    Besucher

@ Jimmy

Ätherische Öle. Mit irgendetwas muss der angerührte Ton ja konserviert werden - und dazu nimmt Logona ätherische Öle.

Interessant, dass Du mit TT Wascherde gar nicht klarkommst. Grundsätzlich ist Lavaerde dann wohl doch nur für fettigere Haut etwas (meine ).

Liebe Grüße!

Loreley

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

habe mir gestern die logona weiße lavaerde waschcreme gekauft. nun, irgendwie hab ich gehofft da ist so etwas wie eine anleitung drauf, weil ich habe mich noch nie mit lavaerde beschäftigt und keine ahnung wie andwenden.

muss man da besonders viel/wenig nehmen? und muss das ganze etwas "einwirken" oder kann mans gleich abspülen?
    nehmt ihr noch gesichtswasser/creme hinterher? weil meine haut hat beim ersten versuch gar nicht gespannt und dann hab ich einfach mal alles restl. weggelassen (mischhaut).
    und findet ihr make up geht damit gut weg, bzw. ist es für die augengegend (auch abschminktechnisch) geeignet?

und wie nimmt man es für die haare?

bin über jede antwort dankbar.
    while ( !asleep ) sheep++;

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

while ( !asleep ) sheep++;