Hallöchen,
ich hab ein Problem mit meiner HAut und zwar schuppt sie wahnsinnig. Am meisten um die Brauen rum und an der Nase.
Ich wasche mich mit Alverde wilrosenmilch und creme mit Martina Gebhardt Shea Milch.
Nachdem ich sie eingecremt habe ist alles schön weich und schuppt auch nicht. Wenn ich dann zum Beispiel MF oder anderes makeup auftrage fängt es an zu schuppen...???![]()
![]()
Was mach ich falsch? Ich mache auch einmal pro woche ein Peeling mit geriebenen Mandeln!
Ich denke ich habe feuchtigkeitsarme Haut. Aber sie ist nicht trocken sondern eher fettig in der t-Zone aber das auch erst nach ner Weile. Ich finde das echt komisch. Ich kann ja keine Fettcreme auftagen. da seh ich aus wie Speck![]()
Vielleicht hat jemand einen Tip?! Liebe grüße

Bei mir hilft ein Hauch Nachtkerzen-, Borretsch- oder Distelöl zusätzlich. Schuppende Haut ist wie Neurodermitis oft mit einem Linolsäuremangel verbunden. 
Nimmst du Öl zur Reinigung oder zur Pflege? Trocknet z.B. Distelöl die Haut nicht aus? Habe ich irgendwo gelesen.

Distelöl habe ich mir besorgt. Jetzt kommt die Testphase.
Dein Wissen ist echt
Alles, was du schreibst, klingt so logisch und plausibel. Ich finde deine Ratschläge/Beiträge/Infos immer ganz toll.
Ich habe frühe auch viel gepeelt (wahrscheinlich zu viel
), mache ich jetzt nur ganz selten, weil es nicht wirklich auf Dauer was bringt und die Haut ziemlich reizt. Ich will aber den Kanebo-Enzym-Peeling probieren. Er soll schonend sein.