Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Haut-und Gesichtscreme für die Haare

also ich hab in der suchfunktion dazu nichts gefunden, also frage ich einfach mal:

Ich habe bei DM die alverde Gesichtscreme für trockene Haut gefunden, die war mit 3,35€ jedoch schon ziehmlich teuer, aber da das Gesichtswasser schon ganz gut ist, wollte ich euch mal fragen, wie das mit Haut-und Gesichtscremes ist, ob die die Haare auch pflegen und wenn ja, welche ihr mir für trockenes lockiges Haar empfehlen könnt!

Und im Stylingmouse von reele sind tatsächlich Silikone dirn!!! Habt ihr empfehlungen für anderes Mouse ohne Silikone??? Ich kenne nur das von Reele, Schaumfestiger mag ich nicht so!
    Danke im Vorraus

Wildkatze Avatar von Delila

AW: Haut-und Gesichtscreme für die Haare

Ich glaube im Nivea Stylingzeugs sind keine Silikone drin...
    Ansonsten kannst du ja auch einfach lesen, ob welche drin sind. Silikone erkennt man ja an der Endung -cone.

Experte Avatar von Sonnenblume

Ist denn ein Mousse nicht eigentlich das gleiche wie ein Haarschaum?
    Ist ja beide so schaumig?!
    Viele Grüße, Nadine

Mila
    Besucher

Ich kann dir zwar nicht versprechen dass es bei dir wirkt, aber was ich mal gemacht hab und begeister war: Ich hab von babylove (dm Eigenmarke, keine NK aber da Babypflege -gut) in meine trockenen Haare eingeknetet. Meine leichten Locken waren dannach total schön definiert und als ich es dann am abend (problemlos) ausgekämmt habe waren meine sonst trockenen Längen sooo schön weich und gepflegt.

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Falun Beitrag anzeigen

Ich habe bei DM die alverde Gesichtscreme für trockene Haut gefunden, die war mit 3,35€ jedoch schon ziehmlich teuer, aber da das Gesichtswasser schon ganz gut ist, wollte ich euch mal fragen, wie das mit Haut-und Gesichtscremes ist, ob die die Haare auch pflegen und wenn ja, welche ihr mir für trockenes lockiges Haar empfehlen könnt!
    Ich habe diese Gesichtscreme+Condi+diverse Öle gemischt und den Mix benutze ich jetzt als Haartagescreme.
    Bei mir funktioniert es gut

Experte Avatar von evita

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Ich kann dir zwar nicht versprechen dass es bei dir wirkt, aber was ich mal gemacht hab und begeister war: Ich hab von babylove (dm Eigenmarke, keine NK aber da Babypflege -gut) in meine trockenen Haare eingeknetet. Meine leichten Locken waren dannach total schön definiert und als ich es dann am abend (problemlos) ausgekämmt habe waren meine sonst trockenen Längen sooo schön weich und gepflegt.
    Ich habe die Babylove Gesichstcreme auch(für meinen Sohn).
    Die hatte ich dummerweise nicht in "Sicherheit" gebracht und der meinte er müsste seinen Teddybär eincremen...
    Das was auf dem Kissen war habe ich mir einfach in die Haare geschmiert und das war nicht zu viel für die Haare(obwohl ich nicht wenig genommen hatte),die Haare waren schön gepflegt aber nicht fettig danach
    Benutze ich jetzt manchmal auch...

nonstop Avatar von 2espresso

Sehr gern benutze ich die Bübchen Wind&Wetter Creme.
    Ich finde sie sehr reichhaltig, irre feuchtigkeitsspendend und die Haare glänzen sehr schön.

Ganz ähnlich die Balea ph-hautneutral Body Lotion, die ist auch zusätzlich sehr günstig und auch am Körper bei mir super.

Dann mag ich noch die Apotheker Scheller Calendula Handcreme sehr gern, falls deine Haare Glycerin mögen, ist sie nämlich super und ebenfalls sehr schön pflegend.

Ich habe mir angewöhnt oft wenn ich meine Hände eincreme (und die Creme silifrei ist) zum Schluss nochmal über die Haarlängen zu fahren, bzw. die Cremereste kurz in den Spitzen zu verteilen.

Am besten probiert man sich wirklich weiter durch alle möglichen Cremes, die man so hat - mein Haar reagiert meistens in ähnlicher Weise wie es mein Körper schon getan hat, daher kann ich die guten Cremes fürs Haar zweckentfremden, was ich im Allgemeinen wirklich sehr gern mache.
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

101. Monkey Avatar von sleeping sun

ihr macht die also ins trockene Haar? Morgens vor der Arbeit oder so? Wieviel nimmt man da so bei BH- Verschluss Länge?
    Mensch, das wird ja immer interessanter, was man sich so alles in die Haare machen kann!

Experte Avatar von evita

Ins trockene Haar musst du weniger nehmen als ins nasse.
    Und es kommt auch auf die Creme an,wenn sie leicht ist kannst du etwas mehr nehmen und wenn sie reichaltiger ist dann etwas weniger...
    Einfach ausprobieren,du findest schnell raus wie viel du nehmen kannst/sollst

Gesperrt

Also ich verwende eigentlich alle Cremes, die meine zickige Gesichtshaut nicht mag, dann als Haarcreme (sofern ich sie nicht verschenken kann). Ich hab ja ganz dünne, feine Haare, da muss ich halt mit der Dosierung extrem aufpassen. Und bei mir funktioniert es auch nur im feuchten Haar.

Aber (von meiner Haut) "ungeliebte" Cremes so aufzubrauchen, finde ich schon ziemlich gut und meine Haare mögen das auch.

LG, nomi

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Am Sa. kriege ich `ne Dauerwelle, da klink ich mich mal hier ein. Das ist ja für die Haare `ne Strapaze, womit kann man helfen?

Mila
    Besucher

@Evita: Ach wie süß... wozu Kinder doch gut sind

Experte Avatar von evita

Ja,auf die Idee die Creme zu benutzen wäre ist sonst nie gekommen.
    Nur dem Teddybär gefiel die nicht,der landete in der Waschmaschine

Wildkatze Avatar von Delila

Hihi, das ist ja mal echt ne süße Geschichte mit dem Teddybär :)
    Da fällt mir ein, dass ich auch noch Babylove Creme bei mir rumstehen hab, könnt ich ja auch mal versuchen in die Haare zu tun... Ich hab ja nur etwas Angst, dass meine Längen dann fettig runterhängen.
    Was haltet ihr davon, in der Nacht vor dem Waschen einzukneten und über die Nacht einwirken zu lassen?

Mila
    Besucher

Also ich war wie gesagt verwundert weil es die Haare überhaupt nicht verklebt oder ähnliches hat.. aber es kommt wohl auf die Menge. Ich glaube wenn du es nachstdrauflässt sollten die Haare vielleicht nass sein, da es ja doch überwiegend Fett ist und ich hätte dann Angst das die Haare austrocknen.

Übrigens tue ich jetzt vor jeder Wäsche Öl in die Spitzen.. so wasche ich nur das Fett runter und die Spitzen werden nicht strapaziert.. dafür kann ich mir dann auch den Condi sparen

Experte Avatar von lil'maya

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Am Sa. kriege ich `ne Dauerwelle, da klink ich mich mal hier ein. Das ist ja für die Haare `ne Strapaze, womit kann man helfen?
    @ Schlaubi

Da Locken ja doch etwas anders "ticken" empfehle ich dich mal hier durchzuklicken:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=36532

Ja, der Thread ist wirklich lang , aber die wissen von was sie reden!
    Liebe Grüße,
    lil'maya

1cFii

Mit der Schönheit wurden wir Frauen gesegnet, damit die Männer uns lieben - mit der Dummheit, damit wir auch die Männer lieben...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Danke, forste dann mal durch!

Miez1983
    Besucher

Ich schmier mir oft die Alterra Olivencreme ins nasse Haar - eine gute Portion, dann schön kneten und dann hab ich himmlische Locken wenn sie trocken sind

Experte Avatar von bettyboop

Zitat Zitat von Mila Beitrag anzeigen
    Die Babylove habe ich auch zuhause liegen und habs dir gleich mal nachgemacht.
    War echt ein superguter Tip! Wie du sagst, Haare schön weich und gepflegt und nicht fettig.

Ich schmiere mir meistens über Nacht Gesichts- oder Handcreme oder Sheabutter in die Haare, da die Längen dann fettig aussehen, und über Nacht stört das keinen.

It-Girl
    Besucher

Ich nehme Gesichtscreme manchmal für die trockenen Haarspitzen oder gegen "fliegende" Haare.

BJ-Einsteiger Avatar von Leonie

Meine Haare mögen Cremes auch sehr gerne (im Gegensatz zu Ölen, das klappt bei mir leider nicht so - entweder werden die Haare fettig oder das Öl zeigt gar keine Wirkung). Ich knete die Alverde Orangenblüte-Ingwer-Pflegelotion, die ich auch als Körperlotion benutze, vor dem Fönen ins nasse Haar. Das definiert die Locken besser und die Haare glänzen schön

Zitat Zitat von Delila Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, in der Nacht vor dem Waschen einzukneten und über die Nacht einwirken zu lassen?
    Das möchte ich demnächst auch mal ausprobieren, bin mir aber nicht sicher, ob ich die Creme im trockenen Haar verteilen soll oder ob ich die Haare vorher anfeuchten soll . Das Problem bei mir ist auch, dass ich immer Schaumfestiger in den Haaren habe und dadurch vielleicht die Pflege gar nicht an die Haare rankommt, deshalb hab ich Creme bis jetzt immer direkt nach dem Waschen vor dem Schaumfestiger ins Haar geknetet.

Forengöttin Avatar von kasaba

Hey Ihr Lieben!
    Nachdem ich mit Kokosöl leider nicht klargekommen bin (hat meine Spitzen stumpf und struppig gemacht ), habe ich jetzt mal ein bisschen rumprobiert mit Gesichtscremes. Absolut toll war das Ergebnis mit der Mandelcreme von Weleda! Die Avocado-Creme war auch ok, aber eben nicht so toll wie Weleda. Kann aber auch dran liegen, dass ich da keine saure Rinse gemacht hab und die meinen Haaren anscheinend ziemlich gut tut. Da werd ich noch mehr rumbasteln.
    Und heute hab ich mal Weleda Mandelöl ausprobiert, wobei das Ergebnis noch aussteht, sie sind noch nass. Bin gespannt, ob die Mandelcreme das Mandelöl schlägt...
    Gestern Abend hab ich die Haare übrigens kräftig mit Alverde Gesichtswasser angefeuchtet und Mandelöl in die Spitzen, heute Morgen ließen sie sich fast wie von selbst kämmen! Also klappt das sicher auch mit der Creme gut, leicht anfeuchten würde ich aber schon immer, dann trocknet es sicher nicht aus...
    jetzt auch mit beautyblog: hello starfish!

Ansi
    Besucher

Ich verwende zur Zeit immer mal wieder von C. Kaufmann die Special Care Revitalizing Creme für meine trockenen Längen. Die ist super dafür, allerdings werde ich das nicht oft machen - dafür ist die Creme zu teuer. Aber meine Haare glänzen damit super

Also mit Öl komme ich ja auch gar nicht klar. Was ich auch öfter nach dem WAschen in feuchte Haare schmiere ist das Kokos Haarwachs von Swiss o Par. Das mögen meine Haare auch super gern.

BJ-Einsteiger

was haltet ihr von dieser creme für die haare, hört sich sehr gur an, finde ich
    http://www.neobio.de/de/produkte/produkte.php?id=113

Amata
    Besucher

Ich nehme nach jedem Haarewaschen einen kleinen Klecks Balea Bodylotion mit 2-3 Tropfen Maccadamianussöl und knete das in die Haarspitzen.
    Ich bilde mir ein, dass meine Haare dadurch das Fönen anschließend unbeschadeter überstehen. Ausserdem brauche ich damit nur noch sehr selten eine Spülung.

Öl- oder Cremeanwendungen vor der Haarwäsche funktionieren bei mir irgendwie nicht. Das muss aber jede ausprobieren, da reagiert jeder Schopf anders.

Allwissend Avatar von Scrubs

Vielen Dank für die tolle Inspiration!!!!!

Mit Öl kommen meine Haare irgendwie nicht klar. Dachte erst, ich hab falsch dosiert (wobei ich verschiedenste Mengen versucht hab).
    Aber Creme klappt.
    Hab mir bei DM die Babylove Zartcreme gekauft. Hab´s mir irgendwie falsch gemerkt (hier wurde ja die Gesichtscreme empfohlen). Die Zartcreme ist zwar etwas zu fest zum verteilen, aber irgendwie geht´s und sie riecht toll nach Baby. Wenn die leer ist (ist sehr ergiebig, also so in 10 Jahren... ) werd ich mir die echte Gesichtscreme zulegen.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Im Moment benutze ich gerne wieder NK-Kuren (bzw. Spühlungen als Kuren angewendet). Hab neulich eine Mischung aus SBC und Alverde A/H mit der Bodylotion Limette von Alterra verwendet und das Ergebnis hat mir gut gefallen!
    Werd wahrscheinlich das ganze auch noch mit der Alverde Olive Aloe Vera Pflegelotion ausprobieren. In den Nk-Bodylotions sind ja lauter gute Stoffe drin wie zum Beispiel Sojaöl, Olivenöl, Vitamin E, Sheabutter, Calendulaextrakt...
    Ich denke mal, wer mit NK Spühlungen in den Haaren gut klar kommt, kommt auch mit den NK-Bodylotions klar.

Experte Avatar von Jinie_m

Ich verwende oft als leave in die Alverde Handcreme und wenn ich am nächsten morgen wasche auch schonmal was mehr als Spitzenkur. Ist wirklich

Allwissend Avatar von Cremchen

Werde ich auch mal ausprobieren. Hört sich ja toll an.

Das mir der Hund das liebste sei,sagst Du oh Mensch sei Sünde. Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde (Konrad Hebbel)

Experte Avatar von Madame Chauchat

Genial , nachdem ich den Thread hier gelesen hatte, hab ich mir heute morgen mal nach dem Waschen meine Alverde Bodylotion in die Haare geschmiert (und damit bei meinem Freund einen herrlichen Gesichtsausdruck des Staunens/Zweifelns hervorgerufen *gg*).. Endlich hatte ich dann nach dem Fönen mal keine total elektrisierten, fliegenden Haare!!
    Ich hab zwar erstmal nur extremst wenig genommen, da meine Haare ziemlich fein sind, aber scheint ja schon ausgereicht zu haben. Es wundert mich aber total, dass sie jetzt nicht irgendwie strähnig/fettig wirken oder..
    Auf Dauer sind die Alverde-Lotionen sicher nicht ganz so geeignet, wegen dem ganzen Alkohol.. aber momentan bin ich erstmal begeistert!

BJ-Einsteiger Avatar von Honigkuchenpferd

Hey ihr bringt hier einen echt auf gute Ideen...
    war nämlich gestern beim Friseur und musste feststellen dass die unteren 3 cm sehr dünn und ausgefranst waren, und das obwohl ich sie jedes mal nach dem Waschen mit Öl "behandelt" habe. Werds jetzt erst mal mit der blauen Nivea Bodylotion versuchen bis ich mal wieder zum DM komme und mir eine Creme mit besseren INCI kaufen kann.
    Liebe Grüße
    honigkuchenpferd

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich hab mit Augencreme gute Erfahrung gemacht oder eine fette Nachtcreme. Die meisten Gesichtscremes aber taugen mir speziell nichts für die Haare.

Experte Avatar von Madame Chauchat

Heut hab ich's mal mit der Wind-und-Wetter-Creme von Bübchen probiert..das ist für meine Haare wohl nicht so das Wahre. Sie sehen jetzt irgendwie schon etwas strähnig aus. Vielleicht hab ich aber auch zuviel genommen, obwohl ich mich schon zurückgehalten hab. Naja, beim nächsten mal also wieder alverde

Experte Avatar von bettyboop

Ich glaube die Wind und Wetter Creme wäre mir auch zu reichhaltig.
    Bei mir funktionieren da besser die leichteren Cremes, zum Bsp. Babylove Gesichtscreme, eine erbsengroße Menge zieht du super ein, Haare schön gepflegt und weich, ohne strähnig zu sein.
    Und viel billiger als die Phyto Haarcremes!

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Das ist ja cool, dass man die Alverde Bodylotion sogar als Leave-Inn verwenden kann! Hab sie bisher nur als Kur in Kombination verwendet.

@Honigkuchenpferd: sind denn in der Nivea Creme keine Silikone drin? Weil da ja so viele Leute drauf achten...

Miez1983
    Besucher

alterra handcreme find ich auch gut als leave in

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Das ist ja cool, dass man die Alverde Bodylotion sogar als Leave-Inn verwenden kann!
    Werde ich heute abend auch gleich mal testen (und die alterra Handcreme demnächst ebenso). Wäre ja wunderbar, wenn man mit diesen Produkten den gleichen Effekt wie mit Phyto erzielen könnte!
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

BJ-Einsteiger

ich wollte die alverde gesichtscreme für normale und mischhaut für die haare kaufen, weil die aloevera sheha usw enthält, aber eine creme für mischhaut für die haare, ich weiß nicht....die hatte außerdem einen inci mit peel, und ich will mir ja niet nicht haare peelen....

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Heute habe ich die alterra Handcreme Rose-Sanddorn für die Haare getestet, leider ist der Effekt nicht so super. Ich habe nur sehr wenig verwendet, aber es verklebt meine Haare etwas. Ich glaube, sie ist auch etwas zu dickflüssig, anders als z.B. die Phyto7. Bei gelegenheit werde ich noch die alverde BL testen, aber die Handcreme kann mir die Phyto7 nicht ersetzen.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Creme für die Haare ist eine top Sache! Das mach ich jetzt schon seit ein paar Jahren und kann es jedem nur empfehlen!

Regelmäßig nehme ich die Alverde Handcreme und die Sante Natural Basic Handcreme. Früher war ich auch mal mit der Alterra Handcreme zufrieden, aber die hab ich jetzt schon länger nicht nachgekauft. Aber Sante und Alverde habe ich schon mehrmals nur wegen der Haare nachgekauft.

Bodylotion hab ich schon vereinzelt getestet und fands auch nicht schlecht, aber Handcremes sagen mir mehr zu.
    Mein Haartagebuch: Terras Korkenzieher-Locken