Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Allwissend Avatar von tonyfant

empfindliche, fettige Haut?!

Hallo, hab leider total doofe Haut, die einerseits total doll fettet (besonders natürlich in der T-Zone) andererseits aber superempfindlich ist und auch schnell mal allergisch reagiert! Und dann hab ich noch trockene schuppige Stellen (also irgendwie Mischhaut aber wirklich mit extremen Unterschieden).
    Blöderweise sind ja die meisten Sachen gegen fettige Haut total aggressiv, geht also nicht. Bei den Sachen für empfindliche Haut ist meistens Fett drin (weil für die Firmen irgendwie empfindlich=trocken zu sein scheint), geht also auch nicht.
    Hat jemand von euch ne Empfehlung für ´ne Pflege, die zumindest kein Öl enthält (noch besser richtig mattierend wirkt), aber richtig saftig Feuchtigkeit schenkt und dazu noch für gaaaaanz sensible Haut taugt?
    Hab jetzt gesehen, daß Eucerin sowas in der Art hat - kennt das jemand von Euch?
    Darf aber gerne auch ne feine NK-Creme sein, solang´s ohne ätherische Öle (wg. der Allergie) ist!

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Re: empfindliche, fettige Haut?!

Hi Tonifant!
    Hab so`n ähnliches problem wie du, haut ist fettig aber sehr empfindlich.
    Habe mir jetzt das gesichtsfluid von lavera neutral als probe geholt(einfach im reformhaus, bioladen nachfragen) und bin ziemlich begeistert! Ist ohne parfum und ätherische öle, aber nk,
    fettet nicht und mach die haut schön weich!(gibts auch hier einen testbericht zu!) Habe mir nach den proben jetzt das fluid gekauft, kostet leider so um 11 euro, aber sind 50 ml drin und recht sparsam anzuwenden.
    Es gibt auch noch andere neutrale serien im nk-bereich(logona pur) kannst die ja auch mal probieren!
    Liebe grüsse

Mirkatz

Besucher

Hallo tonyfant,

vielleicht kommt für dich die Mineralcreme von Apotheker Scheller in Frage. Guck hier. Da kannst du vorher auch Proben bestellen.

mirkatz schrieb:

Habe mir jetzt das gesichtsfluid von lavera neutral als probe geholt(einfach im reformhaus, bioladen nachfragen) und bin ziemlich begeistert! Ist ohne parfum und ätherische öle, aber nk,
    fettet nicht und mach die haut schön weich!(gibts auch hier einen testbericht zu!) Habe mir nach den proben jetzt das fluid gekauft, kostet leider so um 11 euro, aber sind 50 ml drin und recht sparsam anzuwenden.
    Den Preis find ich eigentlich ziemlich in Ordnung (wenn ich denke was ich schon für Schweinegeld für sowas ausgegeben habe...). Klingt auch sonst ganz gut, werd ich glaub ich mal probieren - besten dank für den Tip!

Forengöttin Avatar von wonderwall

hola!

ich hab auch so eine haut, so eine sensible trocken-fetthaut *argh*

die lavera-neutral war mir zu reichhaltung, zumindest die creme....da hat meine stirn geglänzt wie ein speckschweinchen.....das fluid muss ich noch probieren

hab mir gerade das feuchtigkeitsfluid von lavera faces-sensible&empfindliche haut geholt, und darf es zurückgeben, wenn ich nicht damit klarkomme

ich find das soooo unfair, dass es für unsere häutchen keine eigene linie gibt, weil, wie schon erwähnt, die füt fettige, unreine ist meist viel zu scharf und die für sensible, trockene is meist zu reichhaltig *grumpf*

das von eucerin kenn ich nicht, aber in Ö kommen neue sachen immer mit verspätung....und von logona, i&m, m. gebhardt u co können wir nur träumen....is ein anderes thema

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Besucher

Ich habe auch so eine ähnliche Haut wie Du und am besten komme ich mit dem parfümfreien Beautyfluid Sensitive von Oil of Olaz zurecht. Es enthält kein Fett, nur reine Feuchtigkeit und polstert auch Knitterfältchen an den Augen auf.

lG, asminium

Fortgeschritten Avatar von Dharma

bei mir ist's auch so ähnlich. vor allem ist nase und kinn betroffen. also ich teile meine gesichtpflege nach den jeweiligen bedürfnissen.
    hab mir angewöhnt, nach der reinigung auf die t-zone nur ein wenig feuchtigkeitsgel drauf zu tun (z.b. von alterra hydro intensivgel - glaube aber, da sind äth. sachen drin). abends mach ich auch manchmal gar nichts auf die unreinen stellen. auf die wangen und stirn gebe ich eine etwas reichhaltigere creme oder feuchtigkeitscreme drauf.
    dauert aber auch nicht viel länger im bad und geht recht gut.
    Dharma

Vielen Dank Ihr Lieben, für so viele Tipps!!! Da hab ich ja gleich ´ne Menge auszuprobieren....

Mir ist aber aufgefallen (hab im Netz geguckt), daß auch beim Fluid von Lavera gleich als zweiter Inhaltsstoff Olivenöl genannt ist und dann noch mehrer andere Öle, weiß nicht, ob mir das nicht schon wieder zu fettig ist...na mal ausprobieren.

Forenkönigin Avatar von Monika227

also wenn du mit fett echt arg empfindlich ist, dann würd ich nicht die Mineralcreme von Scheller nehmen. Habe die probiert und die war mir vieeeeeeel zu reichhaltig (und das im Winter wo meine Haut doch auch ab und zu recht trocken ist)

Bestell dir lieber erstmal bei der Scheller homepage ein paar Proben bevor du nen großen Pott kaufst. ähm.... wie war die noch..... www.apotheker-scheller.de ????

Ich hab mir jetzt auch gerade Oil of Olaz Sensitive zugelegt. Kann noch nicht wirklich was sagen hab es grad einmal draufgeschmiert...

morgen

nach 3 tagen verwenden von lavera feuchtigkeitsfluid habe ich total trockene u schuppende stellen im gesicht (va. wangen, nase u schläfen).....das kann doch nicht normal sein....könnte das vom Vit.C kommen das drin in? oder vorm sanddornöl, mandelöl? ich kann mich erinnern, dass einige sanddornöl nicht vertragen haben....bin auf jeden fall viel traurig u enttäuscht, wei wenn ich echt auf die zutaten reagier, ich ja dann fast gar kein NK-feuchtigkeitsfluid nehmen kann, weil die fast überall drin ist (auch bei freistil, glaub ich)

bin gespannt, was ich ihr dazu sagt, bevor ich es umtauschen geh...

thx

lg ww

naja, ich werd jetzt umtauschen gehen

würd mich aber trotzdem interessieren, was ihr meint

lg ww

Inventar

Klar, das könnte an allem liegen...ich vertrag Sanddorn nicht, manche haben Probleme mit Zitronensäuren....aber ehrlich gesagt, würde ich im Moment als erstes darauf tippen, dass das einfach nicht reicht!!! Wir haben tiefste Wintertemperaturen, totaler Stress für die Haut. Das Fluid hat einfch zu wenig Fett, um die Haut zu schützen!!!!Wenn man nur FEuchtigkeit nimmt, kann das sogar sehr schädlich für die Haut sein, weil die Feuchtigkeit erfrieren kann, sprich in Deiner Haut eben gefrieren. Deshalb würde ich es nicht veruteilen, sondern mir was Gescheites oben drüber machen und bei wärmeren Temperaturen noch mal testen!!!

danke

habs schon zurückgetragen...ich habs in der nacht benutzt ohne was zusätzliches und am tag mit einer reichhaltigeren creme (toleriane riche) drüber...ich denk, es wird einfach wieder zu viele ätherische ölzeugs drin gewesen sein, wie beim hauschka (da hab ich dasselbe bekommen)

außerdem bin ich gegen nüsse allergisch u da is auch mandelöl drin, vielleicht liegts daran....naja, ich werd mir jetzt eine joghi-gurken maske machen, meine haut schreit nach feuchtigkeit

lg ww

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe auch so eine furchtbare Haut. Im Moment bin ich bei der Weleda Mandel Serie gelandet. Vor allem die Feuchtigkeitscreme ist toll, da sie nicht so reichhaltig ist wie andere Cremes bei Serien für empfindliche Haut. Auch sind keine sehr stark komedogenen Inhaltsstoffe enthalten. Werd mir auch noch das Öl besorgen. V.a. wenn es gerade so kalt ist, müsste das echt toll sein. Aber da ich sie erst seit ein paar Tagen nehme, wird sich zeigen, was der Langzeittest bringt. Meine Haut findet anfangs alles toll und nach ein paar Wochen entscheidet sie sich dafür, dass sie es nicht mehr vertragen mag. Aber man kann ja mal hoffen...

Liebe Grüssse, sallysmile

Allwissend Avatar von Tina

wonderwall schrieb:

hola!

ich hab auch so eine haut, so eine sensible trocken-fetthaut *argh*

....

ich find das soooo unfair, dass es für unsere häutchen keine eigene linie gibt, weil, wie schon erwähnt, die füt fettige, unreine ist meist viel zu scharf und die für sensible, trockene is meist zu reichhaltig *grumpf*

lg ww
    ... und es gibt sie doch

Logona hat eine Tages- und eine Nachtcreme für Mischhaut und zwar die Zaubernuß-Serie, zur Reinigung empfehlen sie die Minze-Serie. Leider kann ich dazu nichts sagen, weil ich sie noch nicht ausprobiert habe. Aber ich bin am drum-rum schleichen

Momentan tendiere ich (mal wieder ) eher zu trockener/unreiner/sensibler Haut und finde auch die Mandel-Serie von Weleda sehr angenehm, das kann sich aber ganz schnell wieder zur öligen Mischhaut im Sommer entwickeln. Dann werde ich Logona vielleicht mal ausprobieren.

LG,

Tina

maisternchen05
    Besucher

Hi ich habe auch solche problematische Haut schon seit Jahren. Ich habe nach langen ausprobieren daß beste für mich gefunden und bin sehr gut zufrieden. Ich benutze die Produkte von Payot und Deklarè. Von Deklarè die komplette Serie Pure Balance also daß Reinigungs Gel, Mattierende und Adstringierende Gesichtslotion und die Mattierende Hydro Creme. Von Payot gibt es eine fantastische porentiefreinigungsmaske, die richtig fest wird und klasse gegen pickelchen wirkt und ein peeling. Von Declaré gibt es neben diese Serie noch andere produkte, am besten läßt Du Dich beraten. Über Declare Homepage, kannst Du Nachfrage stellen, die benachrichtigen Dich dann wo in deine Umgebund Declaré betrieben wird. Preislich ist daß OK, mann kommt damit ewig hin. Viel Glück maisternchen

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

Hi Wonderwall!

Sorry, das ich dir da was falches geraten habe. Nur weil ich das vertrage ist das ja noch lange nicht für jeden was. Ausserdem ist mir das fluid jetzt in der kälte auch zuwenig, habs dann noch mit jojoböl gemischt. Probiere grad mit selbst gemixter schüttellototion(ganz einfach: 22ml destilliertes wasser oder hydrolat und 9 ml öl, gut durchschütteln, autragen) rum. damit kann man gut ausprobieren was man verträgt und was nicht, soviele öle mischen wie man will. konservierungsstoffe sind nicht nötig wenn man wenig macht (man kann auch von allem die hälfte nehmen) und es im kühlschrank aufbewahrt. Wirkt wie eine creme/lotion weil ja fett und wasser gemischt werden. Wenn das in der kälte zuwenig ist kann man noch sheabutter ganz dünn drüber auftragen.

Hoffe du findest noch etwas was deiner haut gut tut, drück dir die daumen!

hola!

@mirkatz: aber is doch kein problem und natürlich nicht deine schuld wie heißts so schön probieren geht über studieren *hihi*

meiner haut gehts eh schon wieder besser, muss nur mehr die trockenen schuppenden stellen gut versorgen, jawohl

schüttellotion: hört sich gut an, hast du schon den thread über melissentee-GW gesehen? auch interessant *gg*

lg ww