Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 27
    audrey
    Besucher

Kurz und gut-Heilige Grale bei Perioraler Dermatits

Hallo Ihr Lieben,

es gibt einen Mega Beitrag über Periorale Dermatitis hier im Forum. Leider mag man sich nicht immer den ganzen Beitrag ansehen. (super laaaaaang)

Wenn jemand hier bei den Beautyjunkies schnelle Hilfe braucht bei akuter PD und später Pflege, so ist es doch nützlich, wenn jeder schnell seine persönlichen heiligen Grale aufschreibt. Seid Ihr dabei?

Kurz und knapp.

Ich danke Euch.

Liebe Grüsse

audrey

BJ-Einsteiger Avatar von mirkatz

AW: Kurz und gut-Heilige Grale bei Perioraler Dermatits

Nur mit lauwarmen Wasser waschen! Bei mir extrem wichtig und das "böse Hautfett/Dreck" geht damit problemlos weg.
    Siriderma basische Pflege (Zinkmaske nachts/Creme tagsüber),
    Arya Laya Hypersens habe ich auch sehr gut vertragen.

LG Mirkatz

Antje
    Besucher

Bei mir hat nur der Thermalwasserspray von Avene und die Cicalfate-Creme geholfen. Heilerdemasken, vermischt mit Joghurt, oder Schwarzteekompressen habe ich auch versucht, allerdings trocknete das bei mir zu sehr aus. Anderen soll es aber gut geholfen haben...

LG!

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Nach wie vor die Eucerine Re Balance !
    liebe Grüße

das Schweinderl

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Die Weleda-Iris-Feuchtigkeitsmaske (hauchdünn als Creme aufgetragen)

Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

phoenixfeatherholly
    Besucher

Einfach gar nichts nehmen

Inventar Avatar von frauke

ich hab so was ja neuerdings auch...

und der Hautarzt meint dazu: 3 Wochen lang NICHTS. Keine Creme, kein MU, so wenig Wasser wie möglich.

Das mache ich jetzt seit einer Wochen und leide Höllenqualen, weil das Gesicht juckt und spannt, aber bislang halte ich durch...
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Neff
    Besucher

Schwarztee-Kompressen (haben mich durch den Juckreiz gerettet) und/oder Thermalwasser, zum Abdecken nur Mineralfoundation, Geduld, Durchhaltevermögen und ansonsten Nichts Nichts Nichts...! (ggf. ein vom Hautarzt verschriebenes Antibiotikum wie Inderm Gel oder Rosiced Creme)

Jeder Cremeversuch bringt erstmal einen Rückfall - so war es zumindest bei mir.

Ich hatte meine POD über ein Jahr und erst seit knapp 4 Wochen ist Ruhe.
    Hätte ich es nicht zwischendurch immer wieder mal mit Creme versucht, wäre es vielleicht schneller gegangen!

EIN Jahr, Neff?!?!? Wie furchtbar! Aber was man da alles an Geld spart
    Avène-Wasser habe ich auch, das ist ist echt ein Segen... aber ich träume wirklich schon davon, mir meine Cremchen tubenweise ins Gesicht zu schmieren...

Fortgeschritten Avatar von Ulrike

Ich mache jetzt Nulldiät seit 2 Wochen. Die ersten Tage waren echt Ich verwende auch nichts zum Abdecken. MF sieht doch auf der schuppigen Haut nicht gut aus, also lass ich es. Inzwischen sehe ich schon kleine Erfolge.

Ich weiß gar nicht nicht, wie ich nach der POD wieder pflegen soll.

@Neff
    Was verwendest Du jetzt?

LG,
    Ulrike

audrey
    Besucher

Vielen Dank, dass Ihr mitmacht.

Es ist nur so traurig zu wissen, dass das Beste ist - einfach gar nichts mehr zu machen - nur Wasser.

Nach einer überstandenen POD, habt Ihr da nicht Schiss auf nen Rückfall? Wie geht Ihr vor? Wie sieht die Pflege nach einer bestandenen POD aus?

audrey

Neff
    Besucher

@Frauke
    naja, es hat fast 4 Monate gedauert, bis mir gedämmert ist, was ich da habe!
    Und am Anfang hatte ich aus Unwissenheit wie so viele Andere auch noch schön Kortisoncreme (diese frei verkäufliche mit Hysrokortison) draufgetan was das Ganze erstmal verbessert aber dann extrem verschlimmert hat.

Richtig gut geworden ist es erst Anfang dieses Jahres aber meine Haut ist immer noch auf Bewährung...das merke ich genau!

Ich habe durch vorsichtiges Probieren in den letzten Monaten festgestellt, daß meine POD-Haut keinerlei Fett verträgt (obwohl ich von Natur aus eher trockene Haut habe, die Fett braucht).

Zur Zeit kann ich nur Toleriane Fluid benutzen und vertrage es auch.
    Als richtige "Pflege" kann man das wirklich nicht bezeichnen aber so lange meine POD nicht wirklich und völlig verschwunden ist, geht nichts Anderes.

Die monatelange "Nulldiät" war wirklich schlimm aber nach einer langen Juck- und Schupp-Phase hat sich meine Haut daran gewöhnt und umgestellt. Und mal abgesehen von den abheilenden POD-Pusteln und einer leichten Rötung ist sie durch die Nulldiät absolut rein und Mitesserfrei.
    Die Nulldiät tut ihr wirklich gut und ich werde wohl nie wieder so extrem Pflegen wie früher sondern nur noch das Notwendigste cremen!

lg
    Neff

P.S.
    eine kleine Warnung an alle Kontaktlinsenträgerinnen mit POD:
    Durch die langfristige Benutzung von antibiotikahaltigen Mitteln (Inderm Gel) hat sich bei mir das Krankheitsbild "Trockenes Auge" eingestellt und ich kann z.Zt. keine Linsen mehr tragen

Solltet Ihr erste Anzeichen haben und das Gefühl haben, daß die Linsen "Scheuern" oder das Auge juckt oder morgens geschwollen ist, geht auf jeden Fall zum Augenarzt!!
    Eine Dermatitis kann nämlich auf die Hornhaut übergreifen.
    Das ist zwar sehr selten - wenn es aber passiert ist es echt gefährlich und kann schlimme Folgen haben
    Da ist das "trockene Auge" noch vergleichsweise harmlos.

Loreley
    Besucher

Nulldiät!
    Thermalwasserspray
    Erythromycin-Salbe vom HA
    Finger weg von Hyaluronsäure und Fruchtsäuren

erst wieder pflegen, wenn die POD wirklich abgeheilt ist

n = 1 Avatar von Naomi

Hab immer wieder mit POD zu tun.

Momentan hilft:

Abends: Waschen mit DUDU OSUN (Nigerianische Seife)
    danach hauchdünn mit Cremaba eincremen (Reiskorngröße aufs gesamte Gesicht verteilt)

Morgens: Waschen nur mit Wasser, keine Creme

Und: absoluter Verzicht auf fluorhaltige Zahncreme ! Das hat bei mir erst die wirkliche Besserung gebracht. Ich verwende Nenedent Kinderzahncreme ohne Fluor (Apotheke, ca. 1,50 Euro)

Grüße

Silvia

n = 1 Avatar von Naomi

Update:

Ich denke ich konnte bei mir jetzt den Auslöser identifizieren. Es ist tatsächlich die fluorhaltige Zahncreme.

Seit ich durchgehend darauf verzichte habe ich keinen POD-Schub mehr gehabt.

Und ein netter Nebeneffekt: seitdem hatte ich auch keine Aphte mehr.

ich habe gut 3 Monate nichts als Thermalwasserspray an mein Gesicht gelassen, habe vom Hautarzt Lymphdrainagen und seltsame Bestrahlungen mit blauem Licht (kein UV-Licht) verschrieben bekommen, letztendlich auch die fluoridhaltige Zahncreme weggelassen... und irgendwann war die POD weg.

Was von all dem die POD nun vertrieben hat, weiß ich nicht, aber jetzt geht es meiner Haut wieder gut

BJ-Einsteiger

ok der POD (jetzt weiß ich ja was sas heißt !) ist weg und dann ? wie gehts weiter...IRGNEDWAS muß man doch nehmen können danach.Also bei mir war es die Feuchtigkeitscream die den Pod ausgelöst hat.Ich brauche aber was weil meine Haut so trocken ist udn schuppt...

Loreley
    Besucher

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1281
    Schau mal im Periorale-Dermatitis-Thread ab Posting Nr. 1281.
    Auf den folgenden 4 Seiten wird deine Frage ausführlich besprochen.

Ich schiebe dir den Thread mal hoch.
    Geändert von Loreley (28.09.2007 um 17:56 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von NoeMi

1%metronidazol in O/W-Emulsion (vom Hautarzt verschrieben) und keine cremes oder irgendwas feuchtigkeitsspendendes /fetthaltiges benutzen .hypoallergene produkte verwenden wenn überhaupt !

Experte Avatar von Tequila87

Wenn die POD abgeheilt ist:
    LRP Toleriane Fluide + Toleriane Reinigungsfluid.

@mirkatz:
    Kannst du mal die Incis von der Siriderma Creme abtippen? Würde mich brennend interessieren.

Allwissend Avatar von sunflower123

also ich habe auch seit vielen wochen wirklich hartnäckige pickel am kinn... zwar kein extremer fall von pod, aber nachdem ich mich ein bisschen im internet umgesehen habe, denke ich, dass es eine leichte form von pod ist...

und dann ist mir eingefallen, dass ich ja vor einiger zeit die zahncreme gewechselt habe... nämlich auf eine MIT fluor. (davor hatte ich eine nk zahncreme). jetzt habe ich mir schnell eine nk zahncreme von weleda besorgt, und hoffe, dass das der übeltäter war...
    Die wichtigste Stunde in unserem Leben ist immer der gegenwärtige Augenblick,
    der bedeutsamste Mensch ist immer der, der uns gerade gegenüber steht,
    und das notwendigste Werk in unserem Leben ist stets die Liebe.

- Leo Tolstoi -

BJ-Einsteiger Avatar von moonshine76

Hallo, wie sieht eigentlich POD aus, habe in letzter zeit halbe mm kleine Weisse Pusteln am Kinn und zwischen Mund und Nase. Die verschwinden von Heute auf Morgen (oder platzen ) von alleine und entstehen wo anders. Bin ich auch betroffen ????

Experte Avatar von Tequila87

Hat eigentlich schonmal jemand von euch Elidel verschrieben bekommen?
    Bei mir hat nämlich leider weder Ery noch Metro angeschlagen, deswegen will ich's jetzt mal mit Elidel probieren. Wird zwar meistens bei Neurodermitis eingesetzt, aber auch bei POD.

BJ-Einsteiger Avatar von Chrissie

Hallo an Euch alle,

ich kämpfe auch mit einer perioralen Dermatitis und habe mich grade durch diverse Beiträge des Forums gearbeitet.

Ich glaube, bei mir hilft auch nur die Nulldiät - was mir allerdings ziemliche Probleme bereitet, da ich beruflich häufig einigermaßen repräsentabel aussehen muss.

Kann man mit irgendwas abdecken? Hier reden alle immer von MF - was ist das denn?

Ich benutze nachts schon gar nichts mehr, abends zum Reinigen die Dr. Hauschka Reinigungscreme - aber nicht auf den Stellen, tagsüber die flüssige Tagescreme von Hauschka.

Allerdings muß ich wie gesagt ab und zu mal abdecken - kann man irgendwas draufmachen???

Danke für die Hilfe!

Chrissie

Fortgeschritten

Hallo Chrissie,

herzlich Willkommen!

ich habe auch POD und decke es nur ganz ganz selten ab. Gerade die erste Zeit ist absolute Null-Diät die schnellste Hilfe. Kenne Dein Problem aber, da ich auch viel Kundenkontakt habe. Zum Glück zeigte bei mir die Null-Diät schnellen Erfolg und es wurde nach einer Woche schon deutlich besser.

Ansonsten zum Abdecken kann ich nur MF (Mineralfoundation) empfehlen. Schau doch mal in der Forensuche nach, es gibt hier dazu mehrere gute Threads.

Für ausführlichere Fragen und Diskussion wende Dich vielleicht besser an den großen POD-Thread, der hier ist eigentlich nur für kurze Darstellung unserer Pflegetips.

Ich wünsche Dir ganz schnellen Erfolg!

Liebe Grüße
    Liselotta

Fortgeschritten

Wenn ich schon mal hier bin kann ich ja auch gleich meine HG einstellen:

Auf der betroffenen Stelle am Kinn nur Wasser zum Waschen, Thermalwasser und Umschläge mit schwarzem Tee. Wenn dicke Pickel dünn weiche Zinkpaste.

Rest des Gesichtes:
    morgens: Wasser, Thermalwasser, MG-Sheabutter-Gesichtsmilch
    auf trockene Stellen schon mal die Sheabutter-Gesichtscreme
    abends: Salzseife, Thermalwasser, MG-Sheabutter-Gesichtsmilch

an den Augen manchmal auch CremabaHT plus. Am Anfang war das der HG für meine Augen, die Sheabutter Pflege habe ich da nicht vertragen, zur Zeit ist es komischerweise umgekehrt.

Liebe Grüße an alle POD-Geplagten!

BJ-Einsteiger Avatar von Chrissie

Danke erstmal für die Tips!!!

Wo kriegt man denn diese Mineral Foundation her? Ich lebe in Dänemark...

Aber schonmal gut zu wissen, daß man auf den Rest des Gesichts ein bißchen was draufgeben darf...

Ich versuche es mal mit Nulldiät, obwohl mir echt davor graut. Ich schminke mich nicht viel, aber so ein klein wenig muß schon sein :(

Aber vielen Dank nochmal!

Chrissie