Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40

Thema: AloeCare

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

AloeCare

ich war am mittwoch bei globus und habe da bei der kosmetik produkte der firma aloecare entdeckt.
    es gab ein aloe-gel, was mir sehr günstig erschien. ich glaube es waren 100ml für ca. 5€. und eine tagescreme oder feuchtigkeitscreme für ca. 9€. mich würde mal interessieren, ob eine von euch die produkte kennt. bei den testberichten konnte ich leider nichts finden.
    ich würde sie gerne mal testen, aber ohne vorherige infos kaufe ich nur ungern. die produkte tragen übrigens das bdih siegel und die INCIs haben sich auch sehr gut gelesen.

Allwissend Avatar von baldwieder

AW: AloeCare

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe die Produkte von Aloecare neulich auch gesichtet und zwar bei "Ihr Platz". Sie werden von der gleichen Firma wie Santa Verde hergestellt, leider ist das Sortiment nicht so umfangreich. Ich habe eine Gesichtscreme, ein Reinigunsgel, ein Gesichtswasser, eine Handcreme, ein Aloegel, Duschgel und Bodylotion gesehen. Dafür sind die Preise um einiges niedriger als bei Santa Verde. Wer also gern Santa Verde benutzt, sollte mal schauen, ob er nicht "sein" Produkt in einer etwas anderen Verpackung von Aloecare günstiger findet. Hier der Link zu der Herstellerseite

http://www.rainbow-naturprodukte.de/...nehmen_con.htm
    Variatio delectat.

July
    Besucher

Danke für den Tip! Einen Ihr Platz habe ich in der Nähe.

lene2002
    Besucher

Hallo !
    Hört sich gut an !
    Verwenden die Duftstoffe ?

Allwissend

Zitat Zitat von baldwieder Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ich habe die Produkte von Aloecare neulich auch gesichtet und zwar bei "Ihr Platz". Sie werden von der gleichen Firma wie Santa Verde hergestellt, leider ist das Sortiment nicht so umfangreich. Ich habe eine Gesichtscreme, ein Reinigunsgel, ein Gesichtswasser, eine Handcreme, ein Aloegel, Duschgel und Bodylotion gesehen. Dafür sind die Preise um einiges niedriger als bei Santa Verde. Wer also gern Santa Verde benutzt, sollte mal schauen, ob er nicht "sein" Produkt in einer etwas anderen Verpackung von Aloecare günstiger findet. Hier der Link zu der Herstellerseite

http://www.rainbow-naturprodukte.de/...nehmen_con.htm
    Das klingt sehr gut
    Ich finde das Reinigungsgel von Santaverde toll, aber es ist doch sehr teuer.
    Allerdings habe ich kein Reinigungsgel auf der Seite entdeckt.
    Habe ich das übersehen?

Allwissend

Habe gerade gesehen, dass es die Sachen - zumindestens online - auch bei Schlecker gibt .
    Nur eben kein Reinigungsgel
    Geändert von Nicki (12.02.2007 um 21:09 Uhr)

Pauline
    Besucher

Aloe pflanzt sich fort wie Unkraut! So schnell kannst du nicht gucken, wie die Aloe Kinder kriegt... Vielleicht weiss Santaverde in Estepona, Andalusien, nicht mehr, wohin mit den Ablegern... Mich macht das immer skeptisch, wenn Bioproduzenten einmal billig, einmal teuer produzieren können.

Ach ja: im Bioladen um die Ecke und im Netto nebenan gibt es zur Zeit die gleichen Bio-Trauben aus Südafrika ( ) und die gleiche Rote Beete aus Frankreich...

Allwissend Avatar von baldwieder

Zitat Zitat von Nicki Beitrag anzeigen
    Das klingt sehr gut
    Ich finde das Reinigungsgel von Santaverde toll, aber es ist doch sehr teuer.
    Allerdings habe ich kein Reinigungsgel auf der Seite entdeckt.
    Habe ich das übersehen?
    Ich habe im Laden auf alle Fälle mehr Produkte gesehen als auf der Website aufgeführt sind. Da wird wohl nicht regelmäßig aktualisiert.

@ Pauline: Ich denke, die Gründe werden die gleichen sein wie bei KK-Herstellern. Lancome und L'Oreal kommen auch aus demselben Haus. Zum Einen wird sicher die Menge eine Rolle spielen, aber noch wichtiger ist wohl noch das Marketingkonzept, das hier einem Produkt steht.

Und was die Trauben angeht, so versuche ich (ich bin keine Wirtschaftswissenschaftler, sind also nur meine Spekulationen), mir das so zu erklären: Es wird eine Tonne Bio-Trauben geerntet zum Selbstkostenpreis von 90 Cent/kg, die Häfte davon kann man ohne Probleme über diverse Biomärkte zum Preis von 5 Euro/kg absetzen. Der Rest wird eben an Discounter/Supermärkte geliefert und für 3 Euro/kg verkauft. Der Produzent macht auf jeden Fall Gewinn und er wäre sehr dumm, wenn er die gesamte Menge zum günstigeren Preis anbieten würde. Jemand, der im Bio-Laden einkauft, ist in der Regel bereit, mehr Geld für Bio-Produkte auszugeben als der Durchschnittskäufer. Warum sollte der Unternehmer dieses Geld nicht wollen?

P.S.:Die Gewinnspanne ist wahrscheinlich etwas zu hoch angesetzt, mir ging es lediglich um die Veranschaulichung des Prinzips, das in meinem Kopf rumschwebt.
    Variatio delectat.

Allwissend

@baldwieder:
    Das lässt ja hoffen
    Ich habe zwar keinen "Ihr Platz" um die Ecke, aber wenn ich das nächste Mal an einem vorbei komme, dann werde ich auf jeden Fall nach dem Reinigungsgel Ausschau halten *hoff*
    Bin auf die INCI's gespannt!

Forenkönigin Avatar von Soundwaver

wie ich bereits am anfang des threads geschrieben habe, gibt es die sachen auch bei globus.

blossom
    Besucher

Sodele, und ich hole den Fred nochmal aus der Versenkung, weil ich mir eben im "Ihr Platz" die Aloe Emulsion geholt habe und die fühlt sich sooo klasse im Gesicht an . Ganz weich und knutschig frisch ...und so gut wie gar nicht parfümiert.

Eigentlich für den Körper gedacht, aber ich benutze ja dahingehend eh alles quer durch den Garten.

Aus der Reihe gibt es für 8 Euro noch eine große Flasche Aloe Feuchtigkeits Spray mit einem Hydrolat, welches ich erstmal stehen ließ, um nach Erfahrungen zu fragen.

Kennt noch jemand, außer den Obigen hier die Sachen?
    Haben übrigens das BDIH-Siegel!!!

New Smartie Avatar von vaio58

Hallöle,ich habe hier im forum erst kürzlich gepostet,das ich das aloecare bio aloeveragel von rainbow benutze(Aloevera Gel Thread)
    ich habs bei Kaisers-Tengelmann gekauft und bin superzufrieden

damit.
    leider habe ich die umverpackung nicht mehr(incis),aber auf der tube steht
    -kontr.biologischer anbau
    -ohne synth.farb-u.duftstoffe
    -ohne mineralöle
    -ohne PEG derivate
    preis-leistung ist total ok

LG vaio

blossom
    Besucher

Preis/Leistung scheint mehr als gut zu sein .

Und jetzt bitte noch ein PRO von jemanden für das Aloe Spray und es ist gekauft .

blossom
    Besucher

Sodele, nach der ersten Nacht mit der Emulsion (vermischt mit Leinsamen/Urea Gel): Schmuseweiche, pralle Haut .

Ich gebe dem Testlauf noch ein paar Tage, aber ich denke, diese Emulsion wird meiner MG Sheamilch im Sommer den Rang ablaufen.

Werde mich auf jeden Fall dies WE noch das Aloe Spray holen .

Forenkönigin Avatar von Älva

Hallo Blossom!

Hast du dir denn die Körperemulsion oder die 24h Creme gekauft? Bist du immer noch so begeistert? Und könntest du vielleicht den Duft der Sachen mal beschreiben? Angenehm? Dezent? Kräutrig? Männergeeignet?
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

blossom
    Besucher

Moin Älva

Ich habe die Körperemulsion und finde, sie duftet angenehm frisch; auf keinen Fall nach Limone Vanille, wie angegeben.

Mann und Tochter nehmen sie auch. Kann ich nur empfehlen .

Super! Danke! Dann werd ich mal in unserem Dorfschlecker oder bei Globus schauen. Klingt ja echt gut. Und vor allem viele Produkte ohne Glyzerin!

blossom
    Besucher

Ich springe nachher auch noch mal in unseren Schlecker, um zu schauen, ob sie es dort haben, aber ich befürchte eher nein . Werde es dann bestellen.

Bei der Emulsion steht das Glycerin ja eher mittig, von daher mache ich mir keine Gedanken darum, ob enthalten oder nicht.

Falls Du Dir die 24 h Creme holst, berichte bitte .

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

also bei unserem kleinen dorfschlecker haben die die sachen noch nicht, leider, denn ich hätte sogerne das aloegel, aber nur dafür bestellen, ist auch nicht so effektiv!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Yeah! Avatar von Bilby

Hat schon jemand die Sachen bei Schlecker gesichtet? Ich war heute in allen drei Schlecker-Filialen bei uns im Viertel, und keine Spur von AloeCare Die Verkäuferinnen wussten natürlich auch nix. Ich werd das weiter im Auge behalten ...

Allwissend

Hi !

Wichtig wäre doch nun folgendes:

Santaverde garantiert ja, dass sie weder Konzentrat, noch Ganzblattsaft
    verwenden.

Auf der Homepage von Rainbow/AloeCare steht diesbezüglich aber keine Info.

Hat sich also somit der grosse Preisunterschied erklärt ?!?!?!?

loves Real Food Avatar von Robin

Das hier sind die INCIs der 24h Creme:

Aloe Vera Barbadensis Miller Saft (hergestellt aus Aloe Vera Konzentrat)*, Sheabutter*, Traubenkernöl, Mandelöl, pflanzlicher Emulgator auf Zuckerbasis, pflanzlicher Fettalkohol, pflanzliche Fette, Xanthan, Vitamin E, Zitronensäure, Kaliumsorbat,
    natürliche ätherische Öle

kann mir jemand die INCI-Namen der dick geschriebenen Sachen sagen?
    Long time no see...

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Zitat Zitat von liebelle Beitrag anzeigen
    Hi !

Wichtig wäre doch nun folgendes:

Santaverde garantiert ja, dass sie weder Konzentrat, noch Ganzblattsaft
    verwenden.

Auf der Homepage von Rainbow/AloeCare steht diesbezüglich aber keine Info.

Hat sich also somit der grosse Preisunterschied erklärt ?!?!?!?
    Nein.

Bei INCI steht, dass Aloecare Gel aus Aloesaftkonzentrat ist. Aber Aloe Spray-- aus Aloe Saft!

Bei INCI zwischen Santa verde und Aloecare sehe ich gar keinen Unterschied, was den Spray betrifft.

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Das hier sind die INCIs der 24h Creme:

Aloe Vera Barbadensis Miller Saft (hergestellt aus Aloe Vera Konzentrat)*, Sheabutter*, Traubenkernöl, Mandelöl, pflanzlicher Emulgator auf Zuckerbasis, pflanzlicher Fettalkohol, pflanzliche Fette, Xanthan, Vitamin E, Zitronensäure, Kaliumsorbat,
    natürliche ätherische Öle

kann mir jemand die INCI-Namen der dick geschriebenen Sachen sagen?
    Die können unterschiedlich sein.

Vielleicht kann jemand, der die Creme zu Hause hat, INCI abtippen?

Oh, jetzt seh ich erst dass bei der Creme auch konzentrat verwendet wird. Ist die Wirkung da anders?
    Und ich würd die gern mal durch den INCI-tester jagene, also, wer die Creme hat, bitte mal abtiipen
    Long time no see...

Oh, jetzt seh ich erst dass bei der Creme auch konzentrat verwendet wird. Ist die Wirkung da anders?
    Keine Ahnung.

Aber mir schmeckt frisch gepresster O-Saft besser.

Vielleicht ist es auch wichtig, wie hoch konzentriert der Konzentrat war?

Wir können nur ausprobieren, wie die Produkte sind.

Wenn ich irgendwo Aloecare sehe, wird Spray oder Gel gekauft.

Ich würd ja auch bei Schlecker bestellen (ab 15 euro versandkostenfrei), hab aber Angst dass ich dann jede Woche Schlecker Werbung bzw. Prospekte bekomme.
    Naja, wär zumindest billiger als Santaverde, wobei die aber noch einige andere schöne sachen in ihren cremes haben (Hyaluronsäure z.B.).
    Long time no see...

Ich würd ja auch bei Schlecker bestellen (ab 15 euro versandkostenfrei), hab aber Angst dass ich dann jede Woche Schlecker Werbung bzw. Prospekte bekomme.
    Naja, wär zumindest billiger als Santaverde, wobei die aber noch einige andere schöne sachen in ihren cremes haben (Hyaluronsäure z.B.).
    Über die Werbung habe ich noch nicht gedacht-- aber es stimmt!

Ich will einfach nicht bestellen, brauche nichts anderes mehr und die leeren Kartons bei mir zu Hause nerven schon gewaltig.

Naja, Du bist noch jung genug, um auf Hyaluron zu pfeifen. Die Creme liest sich gut an.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Naja, Du bist noch jung genug, um auf Hyaluron zu pfeifen.

Meine Pickel meinen das auch

Die Creme liest sich gut an.
    Eben, eben, falls jemand bestellen möchte, ich würd mich beteiligen
    Long time no see...

Eben, eben, falls jemand bestellen möchte, ich würd mich beteiligen
    Gibt es bei Dir keine größere Schlecker in der Nähe? Oder Ihr Platz, Globus?

Wenn ich mal in anderen Städten bin, versuche immer Ausschau zu halten.

Zitat Zitat von Kupferrot Beitrag anzeigen
    Gibt es bei Dir keine größere Schlecker in der Nähe? Oder Ihr Platz, Globus?
    Alles eher kleinere Läden, ich bezweifle dass es Aloe Care da gibt. Vielleicht schau ich am Wochende mal. Dann kann ich auch nach Spray für dich gucken
    Long time no see...

Alles eher kleinere Läden, ich bezweifle dass es Aloe Care da gibt. Vielleicht schau ich am Wochende mal. Dann kann ich auch nach Spray für dich gucken
    Für mich muss es nicht sein.

Meine Aloe Saft Flasche ich gerade aufgemacht.

Nur wenn mir was über den Weg läuft und nach mir ruft, wird gekauft.

Experte Avatar von Sunshine30

ich nehme die körperemulsion seit ca. 2 wochen für gesicht und körper und bin ziemlich begeistert. die haut wird schön weich und durchfeuchtet und unreine haut hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht. für mich ein absolutes nachkaufprodukt :)
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Meine Laune...
    Busy

kannst du vielleicht die inhaltstoffe von der körperemulsion eintippen????
    ist die emulsion denn reichhaltig oder eher eine feuchtigkeitscreme?
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend

So Mädels,
    hier mal ein Text über Aloe.
    Und somit ist dann wohl tatsächlich der grosse Preisunterschied erklärt und
    für mich persönlich kommt dann echt nur Santaverde in Frage..

Wichtige Qualitätsmerkmale für Aloe Vera Produkte

Woran erkennt man ein wirklich gutes Aloe Vera Produkt?

Keine Verwendung von Aloe Vera Konzentrat:
    Für sehr preisgünstige Trinksäfte und Kosmetikprodukte werden Aloe Vera Trockenkonzentrate mit Wasser aufgefüllt (Verhältnis 200 (Wasser) : 1 (Aloe Vera Konzentrat). Leider lässt die Fruchtsaftverordnung zu, dass solche Mischungen auch als Saft bezeichnet werden dürfen, ohne dass in der Zutatenliste das Wasser als Hauptbestandteil aufgeführt wird.

Keine Verwendung von Ganzblattsaft:
    Die Verarbeitung des ganzen Blattes mit Schale spart den Verarbeiter die sehr hohen Schälkosten, hat aber zur Folge, dass der Saft mit Aktiv-Kohle gefiltert werden muss. Dies deswegen, um das im Endprodukt nicht zulässige Aloin (Laxans nach DAB), das direkt unter Blattschale sitzt, zu eliminieren. Diese rigorose Filterung entzieht dem Saft zuverlässig das Aloin, aber auch die wertvollen Mineralien, viele der sekundären Pflanzenstoffe und einen Großteil der Polysaccaride und damit auch der wichtigen Aloverose.

Nur mit gesetzlichem Biosiegel:
    Konventionell angebaute Aloe Vera Pflanzen werden häufig mit synthetischen, treibenden Düngern behandelt. Hierdurch wird die Pflanze angeregt, große Wassermengen aufzunehmen, was bei der Aloe zur Folge hat, dass sie regelrecht aufquillt, aber das Verhältnis der Wirkstoffe zum Wassergehalt rapide abnimmt. Für den Anbauer bedeutet das eine große Erntemenge in kg; der Vitalstoffgehalt ist dagegen stark beeinträchtigt. Hinzu kommt das Belastungsrisiko durch Unkrautvernichter und Schädlingsschutzmittel, die im Bioanbau nicht erlaubt sind. Unser Anbau und unsere Verarbeitung folgen den strengen Regeln der Europäischen Öko-Verordnung, unsere Produkte tragen gesetzliche Siegel. Eine andere Regelung liegt dem IASC-Siegel zugrunde, das auf vielen Aloe Vera Produkten zu finden ist. Dieses Siegel ist weder ein gesetzliches Siegel noch ein Biosiegel und sagt auch nichts über den Anbau und die Verarbeitung der verwendeten Aloe Vera aus, sondern garantiert nur, dass ein bestimmter Mindestanteil Aloe Vera im Produkt enthalten ist.

Keine oder nur wenige Zusatzstoffe:
    Häufig sind Aloe Vera Säfte stark konserviert, viele davon mit Natriumbenzoat (Sodium Benzoate), das nachweislich allergisierend und für empfindliche Menschen sehr problematisch ist. Manche Säfte sind nachträglich eingedickt, um besonders natürlich zu wirken und werden auch als „Trinkgel“ bezeichnet. Immer auf die Zutatenliste achten: Gelbildner ist meist zugesetztes Xanthan Gum: Unbedenklich, aber überflüssig in Trinkprodukten. Auch weitere Zusätze wie Sorbitol und Aromen sollte man zugunsten der Reinheit des Produktes vermeiden.

Angabe des AloveroseAnteils:
    Produkte mit der Herstellergarantie eines hohen Aloverose Anteils beweisen gesundes Pflanzenwachstum und stellen gleichzeitig auch einen hohen Anteil an anderen wichtigen Vitalstoffen sicher: Vitamine, Mineralien, Spurenelemente, Aminosäuren und weitere sekundäre Pflanzenstoffe. Solche Produkte sind ernährungsphysiologisch besonders wertvoll: Schon eine geringere tägliche Trinkmenge versorgt Ihren Organismus mit dem optimalen Vitalstoffkomplex der Aloe Vera.

Experte Avatar von Sunshine30

ich finde sie angenehm leicht, zieht gut ein und fettet nicht :)

hier die beschreibung:

Kurzinformation
    Für jeden Hauttyp

Produktinformation
    Aloecare Aloe Vera Körperemulsion Limone Vanille pflegt Ihre Haut intensiv und verleiht ihr ein zartweiches Hautgefühl.
    Der hohe Aloe Vera Anteil spendet Feuchtigkeit und unterstützt die natürliche Regeneration, während wertvolles Jojobaöl und pflegende Kakaobutter die natürliche Schutzschicht Ihrer Haut bewahren.

Inhaltsstoffe
    Aloe Barbadensis*, Aqua, Persea Gratissima, Simmondsia Chinensis, Glyceryl Stearate Citrate, Caprylic/Capric Triglyceride, Glycerin, Sesamum Indicum, Hydrogenated Coco-Glycerides,
    Theobroma Cacao, Tocopherol, Xanthan Gum, Bisabolol, Galactoarabinan, Sodium Hyaluronate, Sodium Hydroxide, Potassium Sorbate, Parfum**, Limonene, Citral
    *aus kontrolliert biologischem Anbau
    ** natürliche ätherische Öle konserviert mit Kaliumsorbat

Wichtige Hinweise
    Wir verwenden nur Aloe Vera aus kontrolliert biologischem Anbau und verzichten auf synthetische Farb- und Duftstoffe, Mineralöle und PEG Derivate.
    aloecare Produkte sind dermatologisch und auf gute Verträglichkeit geprüft und werden nicht an Tieren getestet.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Meine Laune...
    Busy

@Sunshine30:
    Haartagebuch

mein Blog

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von Sunshine30 Beitrag anzeigen
    ich nehme die körperemulsion seit ca. 2 wochen für gesicht und körper und bin ziemlich begeistert. die haut wird schön weich und durchfeuchtet und unreine haut hat sich auch noch nicht bemerkbar gemacht. für mich ein absolutes nachkaufprodukt :)
    Nicht wahr ...

So, ich war heute mal in unserem Dorfschlecker. Da hatten sie das natürlich auch nicht. Aber sie haben mir angeboten, es zu bestellen. Dann müsste man nicht Schlecker seine Adresse geben.

Ich werde aber mal bei uns in der Nachbarstadt schauen. Ich meine dort gab es mal einen Globus. Und vielleicht haben die dann auch das Waschgel.
    Hat das vielleicht schon mal jemand getestet? Wie sind denn da die INCIs? Das scheints ja nur bei Ihr Platz zu geben.

blossom
    Besucher

Wer oder was ist Globus? Ein Drogeriemarkt?

Globus ist wohl so ein Supermarkt. So wie Hit oder so.
    Ich war da auch noch nicht drin. Ich lass mich überraschen.