Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 52 von 427 ErsteErste ... 2324250515253546272102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
  1. #2041
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich bin total geschockt. Ich schaue gerade alte Bilder durch, da sind ja ein paar offenbarungsähnliche Sachen dabei ...

    1. Ich weiss jetzt, wie meine Mutter auf "Kastanienbraun" bei mir kommt:

    http://img265.imageshack.us/img265/2...250013aet3.jpg

    Das Bild ist zwar nicht gescannt (ich habe hier keinen Scanner), sondern abfotographiert, aber wie man am Weiß erkennen kann, hat es keinen Farbstich! Ich hatte also mal einen echten, richtig fetten Rotstich!

    2. Vergesst alles, aber wirklich alles, was ich jemals darüber behauptet habe, dass meine Haare nicht durch Sonnenlicht aufhellen würden:

    http://img155.imageshack.us/img155/8...250004ayr3.jpg

    Das Bild ist insgesamt zu hell und blass, hat im Laufe der Jahre schon sehr gelitten, aber ich denke, man sieht eindeutig, dass die Haare extrem ausgeblichen sind.

    So, jetzt gehe ich weiter gucken, mal schauen, was ich noch alles finde ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  2. #2042
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    So, ich denke, ich komme des Rätsels Lösung etwas näher: Wieder ein Sommer-Bild, aber da bin ich deutlich älter. Und wie man sieht, geht jetzt die Schere zwischen meinem Bruder und mir stark auf: Er fast wieder fast weiß, ich wenn überhaupt minimal in den Deckhaaren heller.

    http://img213.imageshack.us/img213/5...250015ajl5.jpg

    Ich kann mich also offenbar nur nicht mehr ans Aufhellen erinnern, weil das nur passiert ist, als ich (sehr) jung war. Mal schauen, was ich noch für Bilder finde, das ist ja wie Weihnachten.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  3. #2043
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Wow das ist ja unglaublich auf dem ersten Sommerbild - so hell das die Sonne soweit aufhellt hätte ich ja nie gedacht, also das ist ja schon.... ich bin sprachlos. Das heißt wenn einem die Naturhaarfarbe am Ende doch zu dunkel ist, einfach in die Sonne gehen - etwas Sonne wird wohl nicht so schädlich sein. Und der Rotstich ist ja auch....ist der Stich denn nun vollkommen weg? Das war ja schon arg. Deine Haare scheinen sich ja ständig zu verändern, dann ist die Naturhaarfarbe sicher wirklich am interessantesten, wieso färbt man überhaupt bei solchen Farben? Ach ich bin auch schon so gespannt, was bei mir rauskommt

  4. #2044
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich scheine wirklich ständig eine andere Haarfarbe zu haben, hier sind noch ein paar:

    1. In einer scheusslichen Pullifarbe mit dem unwilligen Familienhund (ja, das ist der vom Strandbild, nur ist er hier auch noch jünger ), da sind sie heller, aber immer noch rötlich (wer weiss, wie Irish Setter in Natura aussehen, kann ja mal meine Haarfarbe mit der des Hundes vergleichen ): http://img237.imageshack.us/img237/5...250018axq2.jpg

    2. Einschulung draussen Tageslicht: http://img87.imageshack.us/img87/8725/03250027ajl5.jpg

    3. Einschulung drinnen mit Blitz: http://img179.imageshack.us/img179/1...250028aqr3.jpg

    Auf den Einschulungsbildern finde ich sie "normal" hellbraun.

    Selbst wenn man die Farbstiche abzieht, die viele der alten Bilder nunmal haben (das sind Papierbilder aus den 70ern und 80ern), ist meine Haarfarbe wirklich auf jedem Bild irgendwie anders. Einen Rotstich habe ich heute bewusst nur noch minimal, aber ich denke, das Rot ist nach wie vor da. Ich erinnere mich noch, dass ich zu Teenie-Zeiten mal blond werden wollte, aber ich wurde nur Knallorange, offenbar habe ich also viele Rotpigmente.

    Auf jeden Fall finde ich die ganze Angelegenheit höchst faszinierend.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  5. #2045
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das hier dürfte eines meiner letzten, ungefärbten Bilder sein. Leider habe ich mir auf dem Bild durch das Aufstützen das Gesicht so komisch zusammengeschoben, dass ich es nicht in Gänze zeigen mag, das ist eines von den Bildern, die man sonst gerne diskret verschwinden lässt.





    Falls sich jemand fragt, was ich da treibe: Ich spiele Turnierschach und starre auf mein Brett.

    Farblich finde ich das Bild sehr verwirrend, irgendwie sieht es aus, als hätte ich zig verschiedene Farben auf dem Kopf. Und ich habe einen Pony! Dass ich so spät noch Pony hatte, war mir ja völlig entfallen ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  6. #2046
    Estella
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    laureley, du warst ein sooooo unglaublich süsses kind! hast du immer noch so eine süsse nase? - wenn ich irgendwie dazukomme heut abend zeig ich euch auch mal fotos von meinen kinderhaaren ich war auch manchmal fast rötlich und manchmal fast weiss...

    aber eben, erst muss ich plakate aufhängen gehen und mein katerchern wiederzufinden - dann hab ich bestimmt noch zeit!

  7. #2047
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    *LOL* Ja, die leicht schweinige Stupsnase habe ich immer noch. Ich finde sie schrecklich, aber mein Freund liebt sie.

    Hier sieht man ein Stückchen davon, die Bilder sind aktuell hier aus dem Thread:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=1102

    Oder hier etwas anderer Winkel:
    http://666kb.com/i/ax8k3awd5er94g7ia.jpg

    Sorry, ich habe die nur als Hälften, weil ich sie damals zum dauerhaften Einstellen geschnitten hatte ...

    Auf dem Einschulungsbild finde ich übrigens auch die noch nicht nachgewachsenen Zähne sehr apart: http://img87.imageshack.us/img87/8725/03250027ajl5.jpg

    Viel Glück mit Deinem Katerchen! Mein Bruder hat Katzen, ich weiss, wie das ist ...

    @arachne: Ich habe übrigens tonnenweise Bilder in warmen Klamottenfarben gefunden. Möhrchenoranger Strampler, korallenroter Pulli, sonnengelbe Windelhose etc.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  8. #2048
    Allwissend Avatar von Bibi
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Kuschelecke
    Beiträge
    1.000
    Meine Laune...
    Crappy

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Also Laureley, deine ältestens Fotos erinnern mich an meine Haare, welche ich als Kind hatte. Genau diese Kastanienfarbe. Draussen sah die Farbe jedoch "ganz" anders aus. Ich habe jetzt eins gefunden aus einem Italienurlaub. Wenn ich mal dazukomme, scanne ich es ein. Die Farbe ist eigentlich schön, ich hoffe, dass meine jetzt so werden wird
    LG, Bibi


    “Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.” - Blaise Pascal

  9. #2049
    Gesperrt
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Harzvorland
    Beiträge
    340

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich habe mich heute erschrocken! Ich schaue in den Spiegel - und da schaut mir eine Fremde entgegen!
    Ich habe einen Spiegel, der exakt so hoch angebracht ist, dass ich nur meine Augen und Stirn sehen kann. (Fragt mich nicht, warum der Spiegel so dämlich angebracht ist... ) Jedenfalls ist er auf genau der Höhe, die ich brauche, um nur meine Naturhaarfarbe sehen zu können. Was das aus macht! Ich sehe ja total anders aus!
    Ich freue mich schon, wenn auch die letzten 30cm rausgewachsen sind. Eine völlig andere Siri!

  10. #2050
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    jetzt mal ein vielleicht etwas doofe frage.. aber ich stell sie trotzdem :
    wieso eigentlich rauswachsen lassen und nicht einfach in der naturfarbe färben und dann in ruhe lassen?
    weil es absolut unmöglich ist exakt den richtigen ton zu treffen.
    und hier haben schon mehrere (mich inbegriffen) erst einen natur-ähnlichen ton einfärben oder tönen lassen, damit's mit dem rauswachsen lassen leichter wird.
    hab's sogar letztens noch mal etwas nacharbeiten lassen. passt auch immernoch nicht richtig.
    und ich find's von der oben-aschig-unten-zu-goldig-optik her immer noch absolut saudämlich.

    Zitat Zitat von MaddyHatter Beitrag anzeigen
    Den Naturton zu treffen ist auch schwierig, vor allem wenn man ihn lange nicht gesehen hat. Man müsste erst ein Stück wachsen lassen und gucken und dann macht man sich diese Haare ja auch wieder kaputt.
    och, das geht. ich hab nur etwa einen cm "verloren" beim neuerlichen übertönen. und es hat den übergang etwas fließender gemacht, dadurch dass ich wirklich nur die längen tönen lassen habe und fast nichts auf den bereits nachgewachsenen ansatz gekommen ist.
    und durch das viele färben die jahre vorher hält die intensivtönung bei mir absolut bombig auf den strapazierten haaren. die letzte tönung sah auch nach 5 monaten noch fast wie frisch gemacht aus.


  11. #2051
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Estella Beitrag anzeigen
    wieso eigentlich rauswachsen lassen und nicht einfach in der naturfarbe färben und dann in ruhe lassen?
    Erstens kannte ich meine Naturhaarfarbe vor dieser ganzen Veranstaltung hier überhaupt nicht (mehr), ich färbe ja seit gut 15 Jahren. Zweitens habe ich rot gefärbt, und zwar sowohl KK (Drogerie und Friseur) als auch PHF (mit viel Henna drin), d.h. ich glaube nicht, dass es irgendetwas gibt, was meine Haare rot-/orangefrei entfärben würde (ich müsste ja erst entfärben, einfach überfärben geht nicht), zumindest nichts, was meinen eh schon strapazierten Längen nicht den Rest geben würde. Und drittens (dazu hatten ja die anderen schon was geschrieben) halten Kunstfarben halt nicht gescheit. Sie waschen sich aus, sie werden orange, blass usw. Selbst wenn(!) der Friseur den richtigen Ton trifft zunächst. Dann kann ich auch gleich so rauswachsen lassen, wie es ist.

    Zitat Zitat von Bibi Beitrag anzeigen
    Also Laureley, deine ältestens Fotos erinnern mich an meine Haare, welche ich als Kind hatte. Genau diese Kastanienfarbe. Draussen sah die Farbe jedoch "ganz" anders aus.
    Ich bin echt komplett überrascht von diesem Bild. Die Farbe ist wirklich warm und rot, das beisst sich ja auch richtig mit meinen (kalten) Klamotten.

    Die Farbe, die ich auf dem Einschulungsbild draussen habe, die finde ich schön. So ein helles "Blondbraun" ... Das wirkt richtig freundlich und hübsch. Wieso war ich eigentlich noch mal so scharf darauf, möglichst dunkel sein?

    Die Farbe auf dem Bild, auf dem ich den Hund würge , ist auch noch nett, da ist es mehr ein kupfriger Schimmer als richtig rot.

    Wenn ich mir dagegen das Schachbild ansehe, war ich dann ja später wieder richtig finster. Offenbar "wandert" meine Helligkeit in Kurven (ich wurde ja mit schwarzen Haaren geboren), mal heller, mal dunkler.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  12. #2052
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley
    Wenn man mit schwarzen Haaren geboren wird hat das nicht viel zu sagen, das ist wie mit den blauen Augen, das verliert sich. Die eigentliche Farbe kommt später.

    "Freu" dich nicht zu früh auf die rotbraunen Haare. Die Bilder sind schon alt und haben sicher ihre Farbe schon verändert. Außerdem hatten Farbfilme in den 70er -80 er Jahren je nach Hersteller einen leichten Farbstich. (Fuji war grün, Agfa rot, Kodak weiß ich nicht mehr.) Die Fotos sehen stark nach Agfa aus und haben eventuell daher einen Rotstich.

    Das Einschulungsbild (draußen) erscheint mir am "echtesten".
    Geändert von Sendel (25.03.2008 um 23:16 Uhr) Grund: Vergessen

  13. #2053
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    @laureley
    Wenn man mit schwarzen Haaren geboren wird hat das nicht viel zu sagen, das ist wie mit den blauen Augen, das verliert sich. Die eigentliche Farbe kommt später.
    mmmh, Du liest hier noch nicht lange genug mit, um die Geschichte komplett zu kennen: Ich bin mit schwarzen Haaren geboren und ging bisher davon aus, dass ich kontinuierlich heller geworden bin seitdem, das habe ich hier auch immer so erzählt. Das stimmt aber offenbar nicht, ich werde in Wellen abwechselnd hell und dunkel, Anfang meiner Twens war ich wieder locker mittelbraun.

    "Freu" dich nicht zu früh auf die rotbraunen Haare. Die Bilder sind schon alt und haben sicher ihre Farbe schon verändert.
    Das extrem kastanienbraune Bild hat keinen Farbstich (ich habe deswegen ja auch extra auf das Weiß hingewiesen). Und ich freue mich nicht auf Rotbraun. Ich will kein Rotbraun. Ich war nur überrascht, dass ich zwischendurch mal kastanienbraune, also warmrote Haare hatte ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  14. #2054
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von laureley

    @arachne: Ich habe übrigens tonnenweise Bilder in warmen Klamottenfarben gefunden. Möhrchenoranger Strampler, korallenroter Pulli, sonnengelbe Windelhose etc.
    Na gottseidank

  15. #2055
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von arachne Beitrag anzeigen
    Na gottseidank
    Ich war fast dankbar, dass die allerersten Bilder überwiegend Schwarzweiß waren ... buah! Eltern können so grausam sein. Am besten war so ein Hosenanzug (da hat es mich schon vom reinen Angucken gekratzt), der war Froschgrün mit irgendwas geringelt ... Und das ganze vor ockergelber Sofagarnitur.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  16. #2056
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Obwohl ich die Farben damals wirklich geliebt habe, sie waren so schön leuchtend
    Aber eigentlich kann meine Mutter nicht allzu viel dafür, sie fand mich in rosa und blau immer ganz toll, bei den Knalligen warmen Farben hatte meist ich meine Finger mit im Spiel

  17. #2057
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @laureley: Ja, mein Fehler. Ich habe zwar die ersten 50 Seiten gelesen und auch die letzten 20 bevor ich was geschrieben habe, aber das war mir entgangen.
    Ich wollte Dich eigentlich aufbauen, weil Du ja kein Rot haben möchtest. (daher die Anführungszeichen)
    Noch mal sorry, ich wollte nicht blöd dazwischen quatschen.

  18. #2058
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    Noch mal sorry, ich wollte nicht blöd dazwischen quatschen.
    Ups, eigentlich war das gar nicht böse gemeint von mir, sorry, falls das anders rüberkam.

    Das mit der Dunkelheit war halt als Hinweis an Dich gedacht, dass ich weiss, dass die Geburtshaarfarbe bei den meisten nicht die endgültige ist (Augen wusste ich auch, da ich die Augenfarbe von Blauviolett auf Grün gewechselt habe), aber ich ging bisher wie gesagt davon aus, dass der Verlauf kontinuierlich in eine Richtung (bei mir: heller) geht und nicht Haken schlägt. Die Erkenntnis war neu und überraschend für mich.

    Dass die Bilder größtenteils stichig sind, hatte ich ja dazu geschrieben, aber genau das kastanienrote ist es halt nicht, darauf hatte ich extra geachtet. Ich hatte aus der Zeit auch extra zig Bilder verglichen (man wird als Kind ja ständig von irgendwem fotographiert, zum Fotographen geschleppt etc.), um sicher zu sein, dass es wirklich rote Haare waren. Aber es passt wie gesagt auch perfekt zu den Aussagen meiner Mutter, die immer erzählt hat, ich hätte "kastanienbraune" Haare. Ich fand es überraschend, da ich mich an die roten Haare gar nicht bewusst erinnere (vermutlich zu jung) und ich zudem ein kalter Farbtyp bin.
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  19. #2059
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Schon ok, ich habe mich über mich selbst geärgert. Ich achte sonst drauf, besonders weil ich es bei anderen nicht mag.

    Gibt es denn Sommer mit rotbraunen/goldigen Haaren? OK, ich habe einmal ein einziges kupfernes Haar unter all der Asche gefunden, aber ansonsten war ich selbst zu meinen Blond-Zeiten (< 6 Jahre) nie goldig. Bist Du vielleicht doch ein Herbst, oder ein Winter? (Das ist aber, wahrscheinlich auch lange ausdiskutiert. Du hast dich ursprünglich für einen Hebst gehalten, richtig.)
    Geändert von Sendel (26.03.2008 um 00:19 Uhr) Grund: Noch was dran

  20. #2060
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Sendel Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Sommer mit rotbraunen/goldigen Haaren?
    Es gibt kalte Typen mit rötlichen / goldigen Haaren, aber das ist primär ein "Unfall": 1. Zu viele Rotpigmente und 2. Verlieren der anderen Pigmente (UV-Licht, Tenside etc.), wodurch die - sehr hartnäckigen und haltbaren - Rotpigmente übrig bleiben und die Haare rötlich / goldig wirken. Meist sieht man aber an Details (Körperbehaarung, Brauen, Ansatz etc.), dass es keine "echten" roten / goldigen Haare sind. Und im direkten Sonnenlicht hat sowieso fast jeder einen Rot-/Goldstich.

    Ich bin sicher kalt, weswegen mich diese kastanienbraunen Haare auch so irritiert haben heute, sie beissen sich ja auch ganz grauenhaft mit meinen Klamotten auf dem Bild. Ich bin also froh, dass das offenbar nur eine Phase war ... vielleicht ein Fellwechsel oder sowas. Rote Haare an kalten Typen machen nur Ärger, weil man halt primär gelbgrundige, warme Farben (und den entsprechenden Teint) braucht, damit rote Haare wirklich gut aussehen. Ich möchte am liebsten irgendetwas schön neutrales haben. Also weder rot / gold noch extrem aschig.

    Viele Rotpigmente sind aber denke ich auch heute noch in meinen Haaren; eines meiner Aufhellexperimente zu Teenie-Zeiten endete bei ganz schlimmem Knallorange. :leiderja:
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  21. #2061
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Das ist spannend, wie breit die Palette der Sommer ist.

    Ich habe als Teen auch mal versucht meine Haare mit Sonne, Salzwasser und Zitrone zu bleichen. (Ich wollte halt blond sein und damals war ich noch eindeutig dunkelblond.) Das Ergebnis war grün. Anscheinend fehlen rote Farbpigmente bei mir fast ganz. Wenn ich mich recht erinnere habe ich im Sonnenlicht auch nie einen roten Schimmer gehabt. (Aber was die Erinnerung schon sagt. ... Ich sollte meine Mutter auch mal nach Fotos fragen. Die, die ich habe sind nicht alt genug.)

    Ich bin total gespannt, was bei mir rauskommt, wenn ich die Originalfarbe wieder habe. Mein Ansatz ist zwar schon fast 3 cm und ich stehe jeden Morgen mit Spiegeln bewaffnet vor dem Fenster, aber der Gesamteindruck fehlt halt.

    Ich war übrigens wieder beim Frisör und bin einen Zentimeter los. Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich am Hinterkopf Färbefrei werde, aber es ist noch nicht so weit.

  22. #2062
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich mache ja auch die Salami-Taktik: Stückchenweise absäbeln, weil mir für einen Radikalschnitt der Mut (und laut meinem Freund der Kopf ) fehlt.

    Aber seit ich die Kinderbilder heute durchgesehen habe (hätte ich schon früher machen sollen, aber die sind recht aufwändig verpackt, weswegen ich mich immer ziere, die Schachteln aus dem Schrank zu holen), bin ich vor allem eins:

    Total entspannt, welche Farbe es am Ende wird. Ich hatte ja bisher regelrechte Panik vor Blond, wollte unbedingt dunkel sein. Ich finde dunkel nach wie vor schön, hätte ich also kein Problem mit, aber auch die helleren Haare (-> Einschulungsbild draussen), die irgendwie "blondbraun" waren, fand ich sehr hübsch an mir. Wenn es also sowas wird: Auch prima.

    Was mir noch aufgefallen ist (auf Bildern, die ich nicht gezeigt habe): Ganz lange Haare stehen mir nicht. Das sah total altbacken und irgendwie ... madonnenhaft aus. *brrr* Hatte ich mal irgendwann in den Twens (natürlich rot gefärbt ). Dafür fand ich die komischen Topfschnitt-Ponys an mir gar nicht mal so übel, trotz Mondgesicht. Und ich hatte offenbar ständig die Haare etwa auf Schulterlänge.

    Vielleicht zwiebelt es mich ja im April so, dass ich schulterlang + Pony machen lasse, das reizt mich gerade wirklich extrem.

    Und falls es bescheuert aussehen sollte: Dann heule ich in Cassis Tränenvase, laut TB plant sie ja auch ... Einschnitte. Auf jeden Fall geht mir gleichlang und runterhängen momentan tierisch auf die Nerven. Stufen will ich nicht, aber vielleicht einen Pony und halblange / angeschrägte Seiten ...
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  23. #2063
    aventurina
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Bloendchen Beitrag anzeigen
    och, das geht. ich hab nur etwa einen cm "verloren" beim neuerlichen übertönen. und es hat den übergang etwas fließender gemacht, dadurch dass ich wirklich nur die längen tönen lassen habe und fast nichts auf den bereits nachgewachsenen ansatz gekommen ist.
    und durch das viele färben die jahre vorher hält die intensivtönung bei mir absolut bombig auf den strapazierten haaren. die letzte tönung sah auch nach 5 monaten noch fast wie frisch gemacht aus.

    färbst bzw. tönst du noch deine längen regelmäßig in der naturhaarfarbe nach oder nicht mehr?machst du es alleine oder beim friseur? wieviel cm haaransatz hast du schon?
    Wollte beim friseur meine längen in der naturhaarfarbe färben lassen weiß nur nicht ob ein friseur sowas machen würde.will nämlich nicht dass der ansatz hinzu gefärbt wird, dann hat das rauswachsen doch keinen sinn.Ist eine tönung sinnvoller als eine färbung?

  24. #2064
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von aventurina Beitrag anzeigen
    färbst bzw. tönst du noch deine längen regelmäßig in der naturhaarfarbe nach oder nicht mehr?machst du es alleine oder beim friseur? wieviel cm haaransatz hast du schon?
    Wollte beim friseur meine längen in der naturhaarfarbe färben lassen weiß nur nicht ob ein friseur sowas machen würde.will nämlich nicht dass der ansatz hinzu gefärbt wird, dann hat das rauswachsen doch keinen sinn.Ist eine tönung sinnvoller als eine färbung?
    bei meiner jahrelang durch färben misshandelten haarstruktur hält ne intensivtönung besser als farbe. ich lass das aber beim frisör machen. beziehungsweise habe das dort machen lassen. erstens wüsste ich nicht, was für eine farbe ich genau nehmen müsste und zweitens wäre mir das zu riskant gewesen.

    ich hab da einmal am anfang des rauszüchtens eine intensivtönung machen lassen. anhand etwa 8-12 jahre alten bildern haben wir auf gut glück einen relativ passenden ton gefunden. ich wusste ja auch nur so ungefähr, was ich für eine naturfarbe haben müsste. das was wir uns da rausgesucht haben, war zwar von der tonhöhe super getroffen, war allerdings noch viel zu goldig. (gut, davor waren sie weißgelb-grün, war also auf jeden fall eine verbesserung )
    und neulich hab ich das noch mal machen lassen, um den ton in den längen etwas mehr dem ansatz anpassen zu lassen. wäre nicht wirklich nötig gewesen, aber mich störte das einfach, dass es oben so neutral war und unten in den längen viel zu warm. und ich hoffe mal, nun ist schluss mit dem rumgetöne.

    der ansatz lässt sich bei mir seitdem gar nicht mehr richtig messen, weil der übergang viel fließender geworden ist, dadurch, dass auch der nachgewachsene ansatz ein klein wenig was abbekommen hat. dadurch sind die längen ein ganz klein wenig dunkler und der ansatz minimal heller geworden. haben sich also irgendwo in der mitte getroffen, könnte man sagen.
    hab eben mal versucht das zu messen. das sind so zwischen 8 und 10 cm.

    aber ich denke, mit ner tönung bekommt man da bessere ergebnisse, wenn der ansatz ein wenig dunkler sein sollte als die längen, weil eine intensivtönung ja nur ganz minimal aufhellt. wenn man da eine färbung nimmt, hat man ja wieder so einen abgehackten ansatz, denke ich mal.

    aber ich würde das auf jeden fall beim frisör machen lassen. mit drogeriefarbe wirste mit großer wahrscheinlichkeit keinen passenden ton hinbekommen, wenn die naturfarbe nicht dunkel ist.


  25. #2065
    aventurina
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Vielen dank für deine antwort, finde es sehr interessant was du geschrieben hast.

    hmm ich werde wohl mich bei einem friseur beraten lassen. bis jetzt hatte ich kaum glück mit meiner friseurwahl.mein stammfriseur hatte mir immer blondesträhnchen gemacht (damals fand ich das recht toll) irgendwann wollte ich nicht mehr so oft färben u. sagte meiner friseurin die solle mir paar strähnchen in meiner naturhaarfarbe machen. hmm doch irgendwie meinte sie dass ein warmer braunton meine naturhaarfarbe ist (obwohl sie meinen ansatz gesehen hatte: dieser geht ins aschige). tja u. ich hatte auf einmal blonde strähnchen mit vielen braunen die einen rotstich hatten, doch diese variante stand mir gar nicht. Habe nämlich festgestellt dass mir nur kühle haarfarben stehen die nicht zu dunkel sind. Ich schätze dass ich ein Sommertyp bin.

    Also bin jetzt weiter auf der suche nach einem friseur der endlich checkt das ich eine aschige naturhaarfarbe habe.

  26. #2066
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ach, jetzt habe ich endlich wieder einmal einen Heimarbeitstag, dann kann ich zwischendurch wieder ein bissl im Internet schmökern

    Übermorgen habe ich meinen Friseurtermin, ich bin schon seeeehr gespannt. Ich hoffe, so dass es eine Lösung für mein Problem gibt.
    Mir kommt vor, dass mein Hennarot schon ziemlich aufgehellt ist. Aber natürlich immer noch knallrot, wie soll es anders sein. Der blonde Ansatz ist jetzt schon ganz schön toll zu sehen und gefällt mir eigentlich echt recht gut.

    Vor ein paar Tagen hat mich jemand angesprochen, ob ich nachgefärbt hätte, weil es intensiver aussieht. Zur Zeit trage ich immer so Bänder im Haar, dass man den Ansatz nicht sieht, sondern nur den Rest. Unter anderen Umständen hätte mich das sicher gefreut, aber so hat es mich einfach nur geärgert. Es soll doch schon langsam ausbleichen, aber die HOffnung gebe ich wohl besser gleich auf...

  27. #2067
    Inventar Avatar von Svartsot
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    Randgebiet Hamburgs
    Beiträge
    1.680

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @ aventurina:

    naja, das muss aber nicht zwangsweise ein fehler von ihr gewesen sein. kann auch sein, dass das licht ungünstig war.

    ich hab auch so eine chamäleon-farbe...
    einmal sieht's total aschig aus und wenn ich den kopf ein wenig bewege und das licht anders drauf fällt, sehen sie plötzlich goldblond aus. wenn ich in der sonne stehe, erscheint das teilweise sogar wie rotblond.
    die frisördiagnose meiner haarfarbe war da auch ein "goldnaturasch in allen varianten zwischen tonhöhe 9 und 7". seeehr hilfreich.


  28. #2068
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey Leute!

    Daumen halten! Um 12 habe ich meinen Friseurtermin. Ich bin schon soooo gespannt, was sich jetzt letztendlich machen lässt, ob wir eine zufriedenstellende Lösung finden.
    Aber wie bereits erwähnt, ich glaube nicht, dass sie sich darüber traut, das Hennarot aus den Haaren zu ziehen.

    Mal sehen! Berichte dann wies geworden ist!

  29. #2069
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    213

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Viel Glück, wir drücken.

  30. #2070
    Allwissend Avatar von leeza1th
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    1.134
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Zitat Zitat von Ellie Beitrag anzeigen
    Hey Leute!

    Daumen halten! Um 12 habe ich meinen Friseurtermin. Ich bin schon soooo gespannt, was sich jetzt letztendlich machen lässt, ob wir eine zufriedenstellende Lösung finden.
    Aber wie bereits erwähnt, ich glaube nicht, dass sie sich darüber traut, das Hennarot aus den Haaren zu ziehen.

    Mal sehen! Berichte dann wies geworden ist!
    Und? Wie isset?
    Leebe Grüße - leeza1th

  31. #2071
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    07.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    63

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ok, also Fotos werden dann noch folgen.
    Ich bin echt total zufrieden! Zuerst war ich geschockt, weil meine Friseurin so richtig mit schneiden losgelegt hat. Da sind dann auf einmal schon so 10 cm auf den Boden gefallen. Die vordersten Stufen sind jetzt nur mehr schulterlang
    Hinten gehen sie deutlich über die Schultern, aber ich habe bestimmt schon fast 10 Jahre nicht mehr so "kurze" Haare gehabt.

    Naja jetzt zum eigentlichen Geschehen: die Haarfarbe. Jaja Hennarot ist das hartneckigste, das es gibt. Absolut nicht unter einmal zu besiegen. Ich habe ein helles Braun über den Ansatz und die Längen bekommen und am Deckhaar kupferblonde Strähnen. Sieht eigentlich echt schick aus, gefällt zumindest allen in meinem Umfeld.
    Nun habe ich vorübergehend keinen Ansatz mehr und die Strähchen bringen interessante Highlights in die Haare. In der Sonne kommt das Rot immer noch extrem durch, aber wenigsten hab ich jetzt wieder einen schönen Glanz.

    Weiteres Vorgehen: in einem Monat kommen weitere Strähnchen dazu und immer mehr und bis zum Sommer meinte meine Friseurin wird das schon.

    Obwohl ich schon sehr sehr traurig bin, dass so viel Länge daran glauben musste...

  32. #2072
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich fange langsam an meinen Ansatz zu mögen.



    War noch frisch gewaschen und keine richtige Frisur, obwohl, hinterher sah ich auch nicht besser aus.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  33. #2073
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    68

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    @Eat'em: Das sieht total hübsch aus Ich kann verstehen dass du die Farbe magst, so eine hätte ich auch gerne, das sieht so weich und hach aus *_* das ist genau die Farbe die ich immer so toll fand, wieso müssen meine nur so dunkel sein

  34. #2074
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Dieses Wachstum!
    ~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
    ~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~

  35. #2075
    Inventar Avatar von Eat 'em
    Registriert seit
    13.08.2006
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    1.514

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Danke.

    Ich freu mich schon, dass der Ansatz so groß ist, ich weiß gar nicht ob ich da überhaupt braun rüber färben soll.

    Zur Zeit lass ich das noch, sollte es mich irgendwann richtig ankot*** kann ich immer noch was anderes probieren.
    "Die Amsel dämmert im Käfig dahin, der Himmel sucht nach einem tieferen Sinn" (William Blake)

  36. #2076
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich find auch, brauchste nicht.
    Das geht so schön ineinander über mittlerweile. Lass einfach erstmal ^^


    Meiner kotzt mich grad sehr an, auch wenn der Schritt von Dunkelbraun zu meinem Blond nicht so krass ist, wie zu Schwarz .. ist schon glatzig *g*
    Aber irgendwie bin ich auch grad zu verstockt zu färben. Na mal gucken.. ein oder zwei Braunnuancen müssen da eigentlich noch.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  37. #2077
    BJ-Einsteiger Avatar von pinkdiamond
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Hey,

    ich habe ein Problem, habe dunkelblonde haare und sie schwarz gefärbt.... nun wächst mein ansatz auffallend schnell und hell nach.
    Soll ich den Ansatz braun nachfärben und so immer weiter zur meiner naturhaarfarbe zurückzukommen oder mir strähnchen machen lassen???

    hat jemand ähnliches versucht???

    gruß mary

  38. #2078
    Estella
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    ja - ich habe das versucht, aber meine haare leiden.... wenns geht, dann helle sie lieber mit kuren und honig auf. geht zwar lange, aber es würde sich bestimmt lohnen!

  39. #2079
    Zehnfingerfaultier Avatar von aeryss
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Dream Country
    Beiträge
    12.118
    Meine Laune...
    Sneaky

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Ich gehe auch wieder von Schwarz weg - Natur ist denke ich so ein Mittelblond. Aber da will ich nun nicht wieder hin, vielleicht gewöhn ich mich währenddessen ja noch dran. Ich mach mich momentan jedenfalls auf über heller werdende Brauntöne vom Schwarz runter zu kommen.

    Strähnchen kämen für mich nicht in Frage - einmal weil ichs an mir nicht mag, zweitens weil ich mit PHF geschwärzt bin, da funktioniert das ohnehin nicht wirklich.
    "Never underestimate the power of glitter." - Raymond Reddington, Blacklist S03E20

  40. #2080
    Tiggerchen
    Besucher

    AW: Der Club der Rauszüchter - Zurück zur Naturhaarfarbe

    Meine falsche Farbe gleicht schon langsam der Naturhaarfarbe: hab ja eine Intensivtönung auf mein verblondertes Haar bekommen.

    Es ist immer so schwer zu warten, wenn zwischen der Naturfarbe und der Farbe ein starker Unterschied besteht. Das kenne ich. Mußte mein Rot rauswachsen lassen. Als der Ansatz dann eine bestimmte Länge hatte, ging ich zum Friseur und ließ sie schneiden- trage sie j arecht gern kürzer.

    Rot ist ohnehin verschrien bei den Friseuren, da man Rot auch nicht mehr wegbekommt durch Färben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.