Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    Waldfussel
    Besucher

AW: Forum langsam?

Die Meldung, dass der Server überlastet ist, ist leider ziemlich häufig in den letzten Wochen.

Aber kurios fand ich diese Meldung vorhin: "Tut uns leid, Du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 38 Sekunden warten..."

Gänseblümchen *ommm* Avatar von endorfinchen

Ich hab auch die Schnecken-Leitung erwischt ...

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Kann man denn irgendwie helfen, so dass es wieder besser läuft? Z.B. Threads melden, die gelöscht werden können?

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    @Damae: Wir könnten Betty überfallen und uns ihre Leitung teilen
    Zitat Zitat von damae Beitrag anzeigen
    @pailycat: Gerne....
    Ich geb' Euch... ...Ihr Schurken! Wartet's ab, hier ist man vielleicht abwechselnd dran und morgen habe ich wieder die Leitung mit den Mottenlöchern und Ihr zwei das Golddrähtchen!

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Die Meldung, dass der Server überlastet ist, ist leider ziemlich häufig in den letzten Wochen.

Aber kurios fand ich diese Meldung vorhin: "Tut uns leid, Du kannst nur alle 15 Sekunden eine neue Suche starten. Du musst noch 38 Sekunden warten..."
    wer den Server durch Anwesenheit überlastet UND dann noch was sucht, muss damit rechen, dass er mindestens 2 x 15 Sekunden ausgebremst wird.
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Ich find das auch ziemlich nervig, dass ab 20 uhr fast täglich nix mehr hier geht. Da machts auch irgendwie kein Spaß ins Forum zu schauen.

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen

Hihi der kann in etwa so gut Mathe wie ich
    ich bin ein Gänseblümchen...

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen

Heute ist wirklich schwierig.. Ich habe schon überlegt, ob es helfen würde, wenn wir unsere Beiträge "schlanker" machen? Weniger Bilder in der Sig, weniger Ticker etc? Ich habe keine Ahnung, wieviel Speicher dadurch geschluckt wird

Schönen Abend und liebe Grüße
    Sowka

und guten Morgen, zusammen!

Ich versuche auch mitzudenken und als ich die Zeilen gestern las, habe ich mich gefragt, vielleicht haben sich das auch andere Beauties, die es bereits zur Kenntnis genommen haben oder tun es, wenn sie meine Zeilen hier lesen.

Was ich sagen will? Nach meinem 3wöchigen Urlaub habe ich sehr viel nachge und mir sind (fast) auf "Schritt und Tritt" diese riesengroßen - die ja beim besten Willen nicht zu übersehen/überlesen sind - (Bären)Bilder begegnet. Und es ist mir später bewusst geworden, dass sie ja nicht nur zu gewissen Anlässen, d.h. Geburtstag, Weihnachten etc. auftauchen, sondern tagtäglich zur Morgen- und Abendstund', Schön- und Schlechtwetter, kreuz und quer über BD, CK, ET, Tagebücher etc.

Angenommen - ich mag jetzt nicht übertreiben und die mich besser kennen, wissen, dass es nicht meiner Art entspricht - es sind nur 5 durchschnittlich pro Tag (gestern habe ich ohne große Recherche allein von dieses ist NUR ein Beispiel Frank/Zicke1972Bochum 8 x in TB und 2 x ET gesehen/hier tauchen jetzt nur noch blaue Fragezeichen auf) und das schon seit Monaten, mit zwischen 700 - 1.000 KB jeweils, ich mag das jetzt nicht hochrechnen.

es wäre, mehr als nur fair - und wenn ich mich in dieser Situation befinden würde, dann würde ich es tun - gegenüber allen anderen hier im Forum, angesichts der aktuellen Serversituation, diese Teile rückwirkend zu löschen und weiterhin darauf zu verzichten, außer bei Geburtstagen oder sonstigen Gelegenheiten, bei denen sie eine Überraschung und Freude bereiten sollen.

Ach, ja, die Anzahl der Beiträge würde sich ja dabei nicht verringern, denn das geschriebene Wort, würde ja bestehen bleiben.

PS: Und ich habe diese meine Gedanken noch nirgends vorher geschrieben und meine Absicht ist es niemandem zu nahe zu treten, - ich entschuldige mich hiermit schon vorab - aber bei der Langsamkeit des Forums sind praxisnahe und umsetzbare Lösungen gefragt und dieses wäre eine davon.
    Geändert von Sofia (14.03.2008 um 09:11 Uhr)
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

blossom
    Besucher

Ich lösche jetzt mal meine Anhänge. Vielleicht wäre es auch sinnvoller, wenn man Fotos nur als Anhänge dranhängt , die kann man dann nach einiger Zeit wieder flott löschen. Oder überflüssig........

Frostbeule Avatar von BIG.S

man denkt da einfach nicht drüber nach,aber sofia hat recht
    ich werde auch mal so einiges löschen

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

schnitte
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    und guten Morgen, zusammen!

Ich versuche auch mitzudenken und als ich die Zeilen gestern las, habe ich mich gefragt, vielleicht haben sich das auch andere Beauties, die es bereits zur Kenntnis genommen haben oder tun es, wenn sie meine Zeilen hier lesen.

Was ich sagen will? Nach meinem 3wöchigen Urlaub habe ich sehr viel nachge und mir sind (fast) auf "Schritt und Tritt" diese riesengroßen - die ja beim besten Willen nicht zu übersehen/überlesen sind - (Bären)Bilder begegnet. Und es ist mir später bewusst geworden, dass sie ja nicht nur zu gewissen Anlässen, d.h. Geburtstag, Weihnachten etc. auftauchen, sondern tagtäglich zur Morgen- und Abendstund', Schön- und Schlechtwetter, kreuz und quer über BD, CK, ET, Tagebücher etc.

Angenommen - ich mag jetzt nicht übertreiben und die mich besser kennen, wissen, dass es nicht meiner Art entspricht - es sind nur 5 durchschnittlich pro Tag (gestern habe ich ohne große Recherche allein von dieses ist NUR ein Beispiel Frank/Zicke1972Bochum 8 x in TB und 2 x ET gesehen/hier tauchen jetzt nur noch blaue Fragezeichen auf) und das schon seit Monaten, mit zwischen 700 - 1.000 KB jeweils, ich mag das jetzt nicht hochrechnen.

es wäre, mehr als nur fair - und wenn ich mich in dieser Situation befinden würde, dann würde ich es tun - gegenüber allen anderen hier im Forum, angesichts der aktuellen Serversituation, diese Teile rückwirkend zu löschen und weiterhin darauf zu verzichten, außer bei Geburtstagen oder sonstigen Gelegenheiten, bei denen sie eine Überraschung und Freude bereiten sollen.

Ach, ja, die Anzahl der Beiträge würde sich ja dabei nicht verringern, denn das geschriebene Wort, würde ja bestehen bleiben.

PS: Und ich habe diese meine Gedanken noch nirgends vorher geschrieben und meine Absicht ist es niemandem zu nahe zu treten, - ich entschuldige mich hiermit schon vorab - aber bei der Langsamkeit des Forums sind praxisnahe und umsetzbare Lösungen gefragt und dieses wäre eine davon.
    liebe sofia

das hast du dehr gut geschrieben.

in statu quo Avatar von pailycat

Hab nachge und würde jetzt ein offizielles Statement erwarten, ob wir mit solcher "Bereinigung" wirklich helfen können, dann und und

Es wäre dann schon extrem hilfreich, wenn wir wüssten, ob es einen *vielpostfred* betrifft und wir zum Einsparen etwas beitragen können und jederzeit, wenn es hilfreich ist, zur Optimierung eilen könnten

... übrigens war heute schöööön - also relativ problemlos
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Jo, wär' gut, wenn dazu eine Stimme aus dem Off *duck* etwas sagen würde.
    Aber der "Chef 'de Servér" ist ein vielbeschäftigter Mann und kann sich wahrscheinlich im Moment gerade nicht zerteilen...

Vielleicht steckt ja auch eine Oster-Überraschung für uns hinter der Schweigsamkeit?
    Und wir finden am Ostersonntag hier einen tod-chicken, niegelnagelneuen, eierförmigen Mega-Server mit einem bunten Schleifchen drum...

Ich vermute, da die Probleme bekannt sind, wird man uns - sobald es geht - eine Antwort auf die neuen Fragen geben.
    Bin da zuversichtlich - war bisher immer so.

Na und wir müssen auch etwas Zeit lassen, damit man solche Dinge hinter den Kulissen genau ausprobieren kann.

Wird schon werden!

EDIT: Stimmt - heute habe ich auch wieder eine von den besseren Leitungen erwischt!

Trinity
    Besucher

Bei wir nicht mehr angezeigt wer alles Online ist?

Bei mir auch nicht.
    Unsere äußeren Schicksale interessieren die Menschen, die inneren nur den Freund. (H. von Kleist)

Manche Menschen sind wie Spiegel, der uns hilft, in die verborgenen Winkel unserer Seele zu schauen. (unbek.)

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht.
    Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. (Konstanzer Kalender)

Liebe Grüße übers Netz von Sofia

Loisi
    Besucher

bei mir auch nicht

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Sofia Beitrag anzeigen
    Bei mir auch nicht.
    Man o!

ClairdeLune
    Besucher

Bei mir auch nicht. Seltsam.

Frank
    Besucher

Hallo zusammen,

der Hinweis an den Signaturen etwas zu sparen ist lieb gemeint, ich befürchte aber das es daran nicht liegen wird, oder wenn dann nur zu einem sehr geringen Teil. Das ausliefern der Bilder oder bunten Texte kostet zwar auf jeden Fall Bandbreite, aber erzeugt keine direkte Last, das sollte der Server so verteilen.

Ich habe jetzt gerade einmal das "who is online" deaktivert. Das ist ein Feauture was richtig Last zieht, besonders wenn viele Leute da sind.

Ich bin beruflich viel unterwegs, und es kann durchaus passieren dass ich mal ein paar Tage keine Zeit finde um auf Beiträge zu antworten. Ausserdem hat sich weder an der Ursache noch am Problem etwas geändert, ein "Update" ist also nicht wirklich erforderlich.

Ich hatte vor einigen Tagen geschrieben dass ich sehr genau um die aktuelle Situation weiss. Ich kenne die oberen Grenzen bei denen das System derzeit aussteigt, und ich hatte erwähnt dass sich da vor dem Sommer wohl nichts ändern wird. Wenn jetzt hier zu Lastzeiten alle paar Minuten ein Beitrag erstellt werden muss der immer und immer wieder das gleiche aussagt, ok. Aber es bringt sehr wenig wenn ich nach jedem dieser "jetzt ist er aber langsam" dahinterschreibe "ja, ich weiss das...."

Sollte jetzt irgend jemand zu Ostern die große Überraschung erwarten so möge er sich bitte an Betty wenden. Sie hat da jetzt eine Erwartungshaltung geboren der wir nicht gerecht werden können....

Frank
    Besucher

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Bei wir nicht mehr angezeigt wer alles Online ist?
    Da muss ich jetzt eigentlich nicht mehr drauf reagieren, oder

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Da muss ich jetzt eigentlich nicht mehr drauf reagieren, oder
    Ne, da ich Deinen vorherigen Post soeben gelesen habe. Schade isses trotzdem, ich hab immer gerne geschaut wer von meinen "Friends" gerade da ist.

Loisi
    Besucher

ich auch

Forengöttin Avatar von Trivia

Hallo Trinity & Loisi!

Eure Freundes-Liste könnt Ihr Euch doch auch unter "Nützliche Links" anzeigen lassen!

Forenlegende Avatar von Mijoux

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Hallo Trinity & Loisi!

Eure Freundes-Liste könnt Ihr Euch doch auch unter "Nützliche Links" anzeigen lassen!
    das geht bei mir leider auch nicht

Zitat Zitat von Mijoux Beitrag anzeigen
    das geht bei mir leider auch nicht
    Komisch, vor ein paar Minuten hat es noch funktioniert ...

Loisi
    Besucher

aaaaaaaaaaa für den tipp

bei mir gehts

bei mir geht die freundesliste auch .........hab auf wer ist oneline geklickt

Na dann ist ja gut ... freut mich, dass ich helfen konnte!

Zitat Zitat von Trivia Beitrag anzeigen
    Na dann ist ja gut ... freut mich, dass ich helfen konnte!
    danke

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Zitat Zitat von Trinity Beitrag anzeigen
    Ne, da ich Deinen vorherigen Post soeben gelesen habe. Schade isses trotzdem, ich hab immer gerne geschaut wer von meinen "Friends" gerade da ist.
    Ich aaaauch. das ist ne Seite, die ich gern anklicke.
    Aber naja.... wir sind ja schon große Mädchen und werden das schon irgendwie wuppen
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Trinity
    Besucher

Ah ja, so geht´s natürlich auch... Schön!

blossom
    Besucher

Sollte jetzt irgend jemand zu Ostern die große Überraschung erwarten so möge er sich bitte an Betty wenden. Sie hat da jetzt eine Erwartungshaltung geboren der wir nicht gerecht werden können....

Tja, Betty ....

Als Entschädigung nehme ich sowohl Sach-, als auch Geldspenden entgegen. Aber bitte hübsch verpackt. Wie o.a.!

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ach jaaaa, die Freundesliste... stimmt jaaaaa
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Viele s für die Erläuterungen, Frank! Dann kann also mein Errol im Passbild sitzenbleiben

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Tja, Betty ....

Als Entschädigung nehme ich sowohl Sach-, als auch Geldspenden entgegen. Aber bitte hübsch verpackt. Wie o.a.!
    Ich hätte da noch ein Stück PC-Kabel rumfliegen, mit bunten Enden (gelb, rot)... Das könnte ich Dir als Sachspende anbieten.

in statu quo Avatar von pailycat

Hallo zusammen,

der Hinweis an den Signaturen etwas zu sparen ist lieb gemeint, ich befürchte aber das es daran nicht liegen wird, oder wenn dann nur zu einem sehr geringen Teil. Das ausliefern der Bilder oder bunten Texte kostet zwar auf jeden Fall Bandbreite, aber erzeugt keine direkte Last, das sollte der Server so verteilen.

Ich habe jetzt gerade einmal das "who is online" deaktivert. Das ist ein Feauture was richtig Last zieht, besonders wenn viele Leute da sind.

Ich bin beruflich viel unterwegs, und es kann durchaus passieren dass ich mal ein paar Tage keine Zeit finde um auf Beiträge zu antworten. Ausserdem hat sich weder an der Ursache noch am Problem etwas geändert, ein "Update" ist also nicht wirklich erforderlich.

Ich hatte vor einigen Tagen geschrieben dass ich sehr genau um die aktuelle Situation weiss. Ich kenne die oberen Grenzen bei denen das System derzeit aussteigt, und ich hatte erwähnt dass sich da vor dem Sommer wohl nichts ändern wird. Wenn jetzt hier zu Lastzeiten alle paar Minuten ein Beitrag erstellt werden muss der immer und immer wieder das gleiche aussagt, ok. Aber es bringt sehr wenig wenn ich nach jedem dieser "jetzt ist er aber langsam" dahinterschreibe "ja, ich weiss das...."

Frank Danke für die Antwort (ich zitiere jetzt noch mal absichtlich, weil viele hier nicht so oft nach)

Hab mir schon gedacht, dass es nicht an den Bildern oder Sigs liegt ...

Und ich möchte nochmals um Verzeihung bitten, wenn wir hier manchmal und *esistschonallesgesagtnurnochnichtvonjedem*

Wir ahnen ja wahrscheinlich gar nicht, wie viel Arbeit das Forum macht

Andererseits hoffe ich, dass ihr aus unserem Kümmern, der Aufregung, dem und den Hilfeversuchen auch herauslest, was uns BJ bedeutet

Bitte nicht böse sein, wenn wir manchmal zicken und nerven und gelegentlich der Galgenhumor greift
    "Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe." Curt Goetz
    Ceterum censeo: Kontaktformulare sind doof!!! paily
    ---> ppp-TB "Wer sich mit Humor wappnet, ist praktisch unverwundbar." Ernst Penzoldt

Zitat Zitat von pailycat Beitrag anzeigen
    Frank Danke für die Antwort (ich zitiere jetzt noch mal absichtlich, weil viele hier nicht so oft nach)

Hab mir schon gedacht, dass es nicht an den Bildern oder Sigs liegt ...

Und ich möchte nochmals um Verzeihung bitten, wenn wir hier manchmal und *esistschonallesgesagtnurnochnichtvonjedem*

Wir ahnen ja wahrscheinlich gar nicht, wie viel Arbeit das Forum macht

Andererseits hoffe ich, dass ihr aus unserem Kümmern, der Aufregung, dem und den Hilfeversuchen auch herauslest, was uns BJ bedeutet

Bitte nicht böse sein, wenn wir manchmal zicken und nerven und gelegentlich der Galgenhumor greift

*unterschreib*

Das hast Du schön gesagt Pailycat!

Loreley
    Besucher

Meckern ist ja irgendwie doof, wenn man einen kostenlosen Service - sprich Forum - in Anspruch nimmt. Aber ich finde, wenn man nach längerer Forenpause mal wieder bei den BJ hereinschaut, fällt extrem auf, wie oft der Server muckt und gar nichts mehr geht. Ich klinke mich dann immer entnervt aus, was ja eigentlich nicht Sinn der Veranstaltung sein sollte, oder?

Jedenfalls wäre es wirklich chic, wenn das Forum bald wieder "rund" laufen würde. :leiderja:
    Viel Erfolg jedenfalls beim Basteln, Frank.

Meine Laune...
    Amused

ja ich denk auch ... letztlich könnt man die Signaturen auch per *erlass* verschlanken *lassen* - wird in anderen Foren ja auch getan *find*

Frank hatte u.a. zu den Signaturen doch schon geantwortet

Hallo zusammen,