Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 157 von 843 ErsteErste ... 57107137147155156157158159167177207257657 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.241 bis 6.280
  1. #6241
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich mag matten Schmuck einfach nicht so gerne. Sowas passt irgendwie auch nicht zu mir Dann lieber normalen glänzenden, auch wenn er mit der Zeit etwas gebraucht aussieht.
    Meinen einen Ring trage ich immerhin schon über 3 Jahre, was zwar im Vergleich zu der gewünschten Tragezeit eines Eherings kurz ist, aber naja, er gefällt mir so wie er jetzt ist noch Und ich hab immerhin nie drauf geachtet, ob ich irgendwo gegenknalle oder den Ring für irgendwelche Aktivitäten abgenommen.

  2. #6242
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    das mit Gold oder Silber ist ja wirklich eine Sache für sich. Wir haben "gehämmerte" Trauringe in Gold (wollte mein Mann so haben und ich hatte nix dagegen ). Ich war früher (zu Zeiten meines Herbst-Tripps ) eher der Meinung, dass mir Gold besser steht, weil es die "weichere" Farbe ist, hart sehe ich schon selbst aus <-- hart = kalt? Gewusst habe ich es schon, nur noch nicht kapiert

    Aus verschiedenen Gründen trage ich meinen Ring aber "gesichtsnah", d. h. an einem schlichten schwarzen Band/Reifen/weiß-nicht-wie-es-heisst um den Hals. Dieses Band hat an den Enden eine silberne (sehr hell, billisches Zeuch ) Kette zum Verschließen. Manchmal rutscht nun diese Kette nach vorne und dann liegt quasi der goldene Ring auf der silbernen Kette und die beiden zusammen auf meinem Dekollte. (Hat das jetzt hier außer mir ein Mensch kapiert, was ich meine ??? )

    Eigentlich wollte ich nur sagen, dass man so den direkten Vergleich Silber/Gold bei mir hat und das Silber steht mir um Welten besser. Gold stört nicht wirklich, aber Silber ist toll

    LG
    Barbara

  3. #6243
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich finde bei Joya auch das klitzekleine Stückchen Silber am Ohr wesentlich passender, als den goldenen Ohrring selbst...

    (muss doch auch mal meine professionelle Meinung einbringen )

    LG
    Barbara

  4. #6244
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Dieses Band hat an den Enden eine silberne (sehr hell, billisches Zeuch ) Kette zum Verschließen. Manchmal rutscht nun diese Kette nach vorne und dann liegt quasi der goldene Ring auf der silbernen Kette und die beiden zusammen auf meinem Dekollte. (Hat das jetzt hier außer mir ein Mensch kapiert, was ich meine ??? )
    Klar, Du meinst vermutlich sowas (ist eine meiner Ketten):

    http://img137.imageshack.us/img137/1378/ketteol2.jpg

    Das ist Kautschuk oder Kunststoff mit einer silbenen Schließkette, mit der man auch die Länge regulieren kann.

  5. #6245
    CorTiMam
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Jaaaa genau, das isses Woher kriegst Du nur immer so schnell die passenden Bildchen???
    Ich glaube, ich habe meinen 800-Euro-Trauring an genau diesem Billig-Kautschukband hängen (zumindest meines wAR billig... )

    Ich habe vorhin mal versucht, "unsere" Trauringe so auf die Schnelle zu finden - Fehlanzeige

    Letzten Dienstag bin ich nun in bester Shopping-Absicht - und leider schon wieder Zeitdruck - zum H&M gefahren. Leider ist die Landsberger Filiale einfach nur traurig, kaum Auswahl, wenig Farben, echt schade. An klaren Farben gabs hauptsächlich rot und pink, ein weeenig Pflaume - wobei ich mir da gar nicht sicher war in dem Kunstlicht, ob das nicht ein warmer Farbton war, ansonsten gedeckt in braun, grün/khaki, grau, etc. Schlecht für meine Experimente.

    Hab mir aber nun ein hübsches Strickkleidchen in dunklem Türkis, bzw. petrol gekauft. Ist vermutlich eine absolute astreine Sommerfarbe - ich finds trotzdem (oder gerade deswegen) toll. Mal was anderes...

    Nächsten Dienstag fahre ich nach Kaufbeuren, die haben mehr Auswahl. Mal sehen, ob mir da nicht was hübsches Royalblaues vor den Geldbeutel hüpft

    Ich hab Euch doch mal ein Bildchen von so einer hübschen Strickjacke gezeigt, ungefähr in irenee´s plum oder cranberry... die hab ich heute doch noch ersteigert
    Spätestens wenn das hübsche Teilchen da ist, gibts neue Fotos von meinen "neuen" Farben

    LG
    Barbara

  6. #6246
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Jaaaa genau, das isses Woher kriegst Du nur immer so schnell die passenden Bildchen???
    In diesem Fall war es sehr einfach: Ich bin ins Schlafzimmer gegangen, habe die Kette geholt und schnell ein Foto davon gemacht. Die lag halt griffbereit rum, weil ich sie derzeit sehr oft trage; ich liebe den Anhänger, sieht aus wie eine dunkelblaue Schneeflocke:

    http://img103.imageshack.us/img103/7...ersternpx5.jpg

    Ich hab Euch doch mal ein Bildchen von so einer hübschen Strickjacke gezeigt, ungefähr in irenee´s plum oder cranberry... die hab ich heute doch noch ersteigert
    Schade, dass das mit H&M nicht so der Bringer war - aber die Strickjacke sah zumindest vom Bild her superschön aus!

  7. #6247
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Hallo Ihr Lieben

    ich möchte Euch gern um Eure Hilfe bitten, da ich wohl doch nicht der Typ bin, der ich zu sein glaubte

    Ich DACHTE, ich wäre Herbst - aber das lag wohl an meiner Vorliebe für dunkle, gedeckte Farben

    Nun ja... in einem anderen Thread las ich nun andere Mutmaßungen, die mich noch mehr verwirrt haben, und ich hoffe, es findet wieder etwas Entwirrung statt - besonders da eine EDM-Bestellung vor mir liegt, und ich jetzt richtig Angst davor habe, komplett daneben zu liegen und evtl. in Kürze wie Miss Piggy oder ein braunes Wüstenkamel auszusehen

    Zunächst will ich Euch mal die ungeschminkte Wahrheit in Form von Bildern präsentieren (wisst Ihr eigentlich, wieviel Überwindung das kostet? So gehe ich nicht mal im Dunkeln Brötchen holen )



    Hm. Was muss ich dazu noch erklären? Die Fotos habe ich direkt am Fenster gemacht. Man seh' ich blass/grau aus

    Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbraun/Kastanienbraun - also dunkelbraun mit rötlichem Stich. Auf den Bildern sind die Haare jetzt wieder dunkler gefärbt, aber nicht viel dunkler als der Naturton *glaub* (mein Haarzüchter-Logo zeigt noch Haare, die blondiert waren, darf man sich jetzt nicht von irritieren lassen )

    Meine Wimpern + Augenbrauen sind schwarz. Obwohl ich auf den Bildern echt blass bin (ich meide die Sonne und gehe auch nie auf eine Sonnenbank) verträgt meine Haut Sonne wunderbar! Ich bekomme keinen Sonnenbrand und meine Haut nimmt recht schnell Farbe an. Dabei werde ich aber nie richtig tief dunkel, sondern bekomme schöne bronzefarbene Haut, mit olivem Einschlag.

    Zu den Genen sei gesagt, dass mein Vater ein waschechtes Nordlicht war, groß, blond, blauäugig... meine Mutter kommt aus Süddeutschland mit frz. Vorfahren, sie ist klein, schwarzhaarig mit braunen Augen und warmem, (natur-) gebräunten Teint.

    Ach ja - Vorlieben wollt Ihr ja auch gern wissen...
    Schmuck: Silber und Edelstahl (Platin ist leider zu teuer )
    Schwarz ist meine Farbe - die ich als "Gothic a.D." leider nicht mehr soviel trage, da das mit weißen/vorwiegend weißen Katzen schwierig ist
    Dafür habe ich mich mehr auf Braun- und Naturtöne verlegt. Neben schwarz habe ich auch früher schon gern dunkelbraun getragen, bordeauxtöne, warmes weinrot oder dunkle grüntöne. Ich wage mich sogar mittlerweile an beige bis wollweiß heran - allerdings nur mit dunklen Tönen kombiniert.
    Sogar an rosa habe ich mittlerweile mal rangewagt. Ich meine, es passt, ist aber seeeeeer gewöhnungsbedürftig.

    Farben wie blau, mint, türkis sind für mich das Grauen - und mit Farben wie gelb, orange oder lachs sehe ich aus wie eine Wasserleiche, die schon länger im Wasser liegt. Ich hoffe, dass mein Farbtyp mir nicht rät, sowas zu tragen *bibber*

    Makeup-technisch würde mich jetzt auch interessieren, ob ich lieber auf eine warme, beige Foundation gehen oder eine kühle, ins rosa gehende, Farbe nehmen soll. Bzw. ob ich vielleicht beides nehmen kann? Je nach Style?
    Und bin ich mit brauntönen überhaupt gut beraten? Mir schwant nämlich sowas, dass ich was kühles bin

    Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Hilfe!
    Angela

  8. #6248
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    Ich DACHTE, ich wäre Herbst - aber das lag wohl an meiner Vorliebe für dunkle, gedeckte Farben [...] Und bin ich mit brauntönen überhaupt gut beraten? Mir schwant nämlich sowas, dass ich was kühles bin
    Von mir direkt zu Eingang: Ja, ich halte Dich auf jeden Fall für kalt, und nein, keine Sorge, auf Braun musst Du nicht verzichten, es gibt sehr schöne kalte Brauntöne wie Zartbitterbraun.

    Deine Augen sind sehr auffällig (der Ring ist irre!), aber das Muster scheint die "Sommer-Ananas" zu sein (Tonita wird da bestimmt noch mal gucken, sie hat ja die Ananas) - hättest Du eine Makro-Aufnahme Deiner Iris?

    Sommer oder Winter ... Du sagst, Du magst es eher gedeckt? Schon mal krasse, klare Farben ausprobiert? Ich tendiere bei Dir aber eher zu dunklem Sommer, zumal Du im Gesamteindruck eher weich wirkst (der Teint sieht mir auch eher rosig-kühl als bläulich-kalt aus, auch die Augenringe sind nicht wintertypisch). Aber kalter Farbtyp wie gesagt auf jeden Fall.

    Bilder zu Sommer- und Winterfarben suche ich Dir gleich noch raus ...
    Geändert von laureley (02.12.2007 um 20:27 Uhr)

  9. #6249
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    hallo!!!!

    WOW myriade, superklasse vorstellung! ehrlich, finde ich toll. wollte ich einfch mal sagen, wenn das bei allen so "flutschen" würde, bräuchten laureley und die andern hier nie wieder ellenlang erklären. da scheint sich jemand belesen zu haben und mitgedacht zu haben. cool :D

    achso und zum farbtyp, ich finde dich auch kalt, ohne lange zu überlegen, du bist eindeutig kalt! :D was genau weiss ich natürlich nicht, aber die expertin ist ja schon am start. eine schönen sonntag abend auch an laureley!

  10. #6250
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    So, Bilderchen:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=4509 ("1." ist Winter, "2." ist Sommer)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=5037 (kaltes Braun)
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=693 (kaltes Braun, Grün, Gelb - primär Sommer)

    Edit: Zum Thema "Welches Makeup ist für mich richtig" hatte ich hier noch was geschrieben, das hat nämlich nur sehr bedingt was mit dem Hautunterton (= Farbtyp) zu tun:

    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...postcount=6190

    Ansonsten sind die beiden Sommer-Paletten von Irenee Riter für Sommertypen auch extrem gut (und auch sehr ansprechend):

    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm (primär helle Farben)
    http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-winter.htm (primär dunkle Farben; "Hot Pink" gehört da nicht so rein, das grenzt schon fast an eine echte Winterfarbe; Schwarz nur, wenn es Dir steht; Weiß muss Sommerweiß sein, also wie Tempotaschentücher)
    Geändert von laureley (02.12.2007 um 21:08 Uhr)

  11. #6251
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    WOW myriade, superklasse vorstellung! ehrlich, finde ich toll. wollte ich einfch mal sagen, wenn das bei allen so "flutschen" würde, bräuchten laureley und die andern hier nie wieder ellenlang erklären. da scheint sich jemand belesen zu haben und mitgedacht zu haben. cool :D
    Stimmt - war mir auch positiv aufgefallen, aber wie das so ist, vergisst man das Loben leichter als das Meckern.

    P.S.: Glückwunsch zum Tuch! War irgendwie in meiner Box untergegangen, kam mir erst heute beim Entrumpeln in die Finger ...

  12. #6252
    Fortgeschritten Avatar von sil
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    362

    AW: Der Farbtyp-Thread

    dankeee :D und fotos werd ich noch machen, ich möchte dir das so gern zeigen. (wenns dich intressiert)
    nur meine cam... :(( erst ging der zoom nicht mehr, und jetzt geht ie ständig von alleine aus. naja, dazu diese mörderlichtverhältnisse und dann war ich immer erst wach als die sonne schon am untergehen war (peinlich).
    aaaaaah ich ärger mich voll. garantie von der sch.... cam ist vor 3 monaten abgelaufen, super sache.

  13. #6253
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ja, die Augen sehen so auf den ersten Blick vom Muster her meinen sehr ähnlich, das ist mir gleich aufgefallen (Guck mal)

    Und ansonsten würde ich auch sagen, ein Sommer.
    Sind deine Augenbrauen wirklich schwarz? Die sehen auf den Bildern eher nach aschigem dunklen braun aus, auch so typisch dunkel-sommerlich irgendwie. Aber ist auch nicht so wichtig.

    Schade, dass blau & co für dich das Grauen sind, die stehen Sommern nämlich sehr gut. Aber wir haben auch noch viele andere Farben im Angebot!

  14. #6254
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ja, die Augen sehen so auf den ersten Blick vom Muster her meinen sehr ähnlich, das ist mir gleich aufgefallen
    Jupp, ich musste auch sofort an Dich denken, als ich die Augen sah!

    Schade, dass blau & co für dich das Grauen sind, die stehen Sommern nämlich sehr gut.
    Ich hatte am Anfang auch große Blauprobleme, aber das kriegt man wirklich hin, ist reine Gewohnheit. Als Einstieg in den Blaubereich für jemanden, der sich für einen Herbst hielt und es eher dunkel und gedeckt mag, würde ich sowas empfehlen:

    http://image01.otto.de/bonprixbilder...1/7/917359.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...91_lared55.jpg

    Danach kann sie sich über sowas

    http://image01.otto.de/bonprixbilder...3/3/933351.jpg
    http://666kb.com/i/aszoy4ddx5zqpxzb6.jpg

    zu sowas

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...2508_cif55.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...5_ok54up20.jpg

    vorarbeiten. Aber wirklich ganz langsam machen und viel Zeit nehmen (Wochen, Monate), bis man sich dran gewöhnt hat.

    Auch sehr schön:

    http://image01.otto.de/bonprixbilder.../atx005x05.jpg
    http://www.pimp-my-sims.com/uploads/...wn_iceblue.jpg

  15. #6255
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    142

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @myriade: Ich finde dich auf jeden Fall auch kühl!

    LG, Andrea

  16. #6256
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Boah!
    komme gerade vom Zahnarzt (Wurzelbehandlung ) deswegen kann ich jetzt erst antworten

    Zunächst mal ganz vielen lieben Dank für so tolle Antworten - bin ganz wech und damit ich es nicht jedesmal wiederhole hier ein ganz großes DANKESCHÖN

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    ich halte Dich auf jeden Fall für kalt, und nein, keine Sorge, auf Braun musst Du nicht verzichten
    Deine Augen sind sehr auffällig (der Ring ist irre!), aber das Muster scheint die "Sommer-Ananas" zu sein (Tonita wird da bestimmt noch mal gucken, sie hat ja die Ananas) - hättest Du eine Makro-Aufnahme Deiner Iris?
    Danke Laureley... auch dafür, dass ich auf braun nicht verzichten muss... Puuh - da bin schon etwas erleichtert
    Aber dafür kann ich mir ja jetzt wohl Ananans-Gedanken machen
    Echt, meine Augen sind auffällig, so dem dem Ring? Ich fand die immer ganz normal
    Eine Makro-Aufnahme habe ich (noch) nicht, aber das lässt sich sicher machen... hab's gerade selbst ausprobiert, aber das ging leider gar nicht, da brauche ich wohl Hilfe.

    Sommer oder Winter ... Du sagst, Du magst es eher gedeckt? Schon mal krasse, klare Farben ausprobiert? Ich tendiere bei Dir aber eher zu dunklem Sommer, zumal Du im Gesamteindruck eher weich wirkst (der Teint sieht mir auch eher rosig-kühl als bläulich-kalt aus, auch die Augenringe sind nicht wintertypisch). Aber kalter Farbtyp wie gesagt auf jeden Fall.
    Bei kalt und so dachte ich eher an so herbe Typen - das bin ich aber überhaupt nicht, von daher bin ich beruhigt, dass Du mich als eher "weichen" Typ klassifizierst - und ich bin tatsächlich eher rosig-kühl, ...bläulich wirklich nur da, wo ganz massiv Adern durchschimmern (Handgelenke, aber sonst gar nicht)... sonst ginge eine blau-abneigung aber vermutlich auch gar nicht...

    Zitat Zitat von sil Beitrag anzeigen
    WOW myriade, superklasse vorstellung! ehrlich, finde ich toll. wollte ich einfch mal sagen, wenn das bei allen so "flutschen" würde, bräuchten laureley und die andern hier nie wieder ellenlang erklären. da scheint sich jemand belesen zu haben und mitgedacht zu haben. cool :D
    Dankeschön! Und ja: ich habe mich vorher belesen.... habe den halben Sonntag hier im Thread verbracht

    Und jetzt werde ich mich erstmal durch Laureleys viele Links klicken... das sind Unmengen!!!!

  17. #6257
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    komme gerade vom Zahnarzt (Wurzelbehandlung )
    Gute Besserung!

    Bei kalt und so dachte ich eher an so herbe Typen - das bin ich aber überhaupt nicht, von daher bin ich beruhigt, dass Du mich als eher "weichen" Typ klassifizierst - und ich bin tatsächlich eher rosig-kühl
    Rosig-kühl, eher weicher Gesamteindruck, primär gedeckter Farbgeschmack = Sommer.

    Und über Blau solltest Du wirklich noch mal nachdenken, das ist der Hauptpfeiler unserer Palette, nicht nur als "reine Farbe", sondern auch als Beimischung (Stich) in anderen Farben wie Grün, Rot oder Grau. Tut auch wirklich nicht weh!

    Und jetzt werde ich mich erstmal durch Laureleys viele Links klicken... das sind Unmengen!!!!
    Mach das - viele Spaß! Ich möchte aber fast wetten, dass Du diverse "Aha?!"-Erlebnisse haben wirst, was die Zuordnung der Farben angeht, da werden einige dabei sein, die Du für warm bzw. "herbstlich" gehalten hast, die aber kalt sind ...

  18. #6258
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Myriade, für mich hast Du Sommeraugen! Sehen nämlich meinen sehr ähnlich, soweit ich das auf den Fotos sehen kann. Auch sonst - Sommer.

    In Punkto Braun: Schau vielleicht einmal zu Esprit - die haben derzeit schöne Sachen in dunklem, kühlem Zartbitterbraun!
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  19. #6259
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Ja, die Augen sehen so auf den ersten Blick vom Muster her meinen sehr ähnlich, das ist mir gleich aufgefallen (Guck mal)
    stimmt - die haben ja total Ähnlichkeit! Aber Deine sind blau, oder? Oder überlagert das blau des e/s die Farbe etwas?

    Und ansonsten würde ich auch sagen, ein Sommer.
    Sind deine Augenbrauen wirklich schwarz? Die sehen auf den Bildern eher nach aschigem dunklen braun aus, auch so typisch dunkel-sommerlich irgendwie.
    nee, die sind schon echt schwarz - weil ich so spärliche Augenbrauen habe, könnte es sein, dass sie weniger... äh... "farbecht" wirken

    Schade, dass blau & co für dich das Grauen sind, die stehen Sommern nämlich sehr gut. Aber wir haben auch noch viele andere Farben im Angebot!
    oh man - Ihr macht mich echt fertig mit Eurem blau

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!
    Vielen Dank!.... eeeendlich keine Schmerzen mehr, das WE war echt 'ne Qual, habe mehr Paracetamol und Novalgin gefuttert als vernünftige Nahrung

    Rosig-kühl, eher weicher Gesamteindruck, primär gedeckter Farbgeschmack = Sommer.

    Und über Blau solltest Du wirklich noch mal nachdenken, das ist der Hauptpfeiler unserer Palette, nicht nur als "reine Farbe", sondern auch als Beimischung (Stich) in anderen Farben wie Grün, Rot oder Grau. Tut auch wirklich nicht weh!
    na, ich weiß nicht.... am Ende piekst das noch

    Mach das - viele Spaß! Ich möchte aber fast wetten, dass Du diverse "Aha?!"-Erlebnisse haben wirst, was die Zuordnung der Farben angeht, da werden einige dabei sein, die Du für warm bzw. "herbstlich" gehalten hast, die aber kalt sind ...
    ja, bin schon über welche gestolpert.....viiiiiieeeeele kalte brauns

  20. #6260
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    oh man - Ihr macht mich echt fertig mit Eurem blau
    Du "musst" ja kein Blau tragen, aber vertrau mir: Dir entgeht was. Gerade Dunkelmarine (siehe mein "Blau-Einstieg für Ex-Herbste"-Posting) ist soooo schön ruhig, dunkel und schmeichelnd, einfach nur hach ... In der Farbe sehe ich selbst verschlafen und ungeschminkt gut aus.

  21. #6261
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Myriade, für mich hast Du Sommeraugen! Sehen nämlich meinen sehr ähnlich, soweit ich das auf den Fotos sehen kann. Auch sonst - Sommer.
    Sommeraugen.... klingt eingentlich sehr schön
    ich werde nachher mal meinen Schatz anklimpern und ihn fragen, ob er diesen Sommeraugen widerstehen kann

    In Punkto Braun: Schau vielleicht einmal zu Esprit - die haben derzeit schöne Sachen in dunklem, kühlem Zartbitterbraun!
    Danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    [...] Blau [...] einfach nur hach ... In der Farbe sehe ich selbst verschlafen und ungeschminkt gut aus.
    DAS ist allerdings ein Argument, dem man sich kaum entziehen kann

  22. #6262
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    Sommeraugen.... klingt eingentlich sehr schön
    Sommeraugen gibt es in verschiedenen Ausprägungen, z.B. mit Ring und "Ananas-Muster" (kam von Tonita; sie sagt, es sähe aus, als würde ein Ananas-Ring in der Iris liegen) oder welche, die aussehen, als hätten sie gar kein richtiges Muster (wie meine):

    http://666kb.com/i/aqn8lmade9j9ig4qq.jpg
    http://666kb.com/i/asczv9amjm6k0odfo.jpg
    http://666kb.com/i/asd052287szaf71fo.jpg

    Ich hatte mal angefangen, die URLs zu Augenbildern von sicheren Sommern hier im Thread zu sammeln, aber irgendwie finde ich das Textfile gerade nicht wieder ... *kram*

    Was Sommeraugen primär ausmacht, ist der weiche Blick und Gesamteindruck sowie das oftmals milchweiße Augenweiß. Man kann aber auch "Fremdaugen" haben, also Augen mit Mustern und Augenweiß, das eigentlich zu einem anderen Farbtyp gehört (z.B. arachne ist so ein Fall). Man muss sich daher wirklich ausschließlich auf den Teint konzentrieren, denn nur danach geht der Farbtyp. Haare und Augen zieht man meist nur heran, wenn sie wirklich helfen können, eine Einschätzung zu untermauern, oftmals verwirren sie nämlich mehr, als sie nutzen ...

    Wegen Deiner Farben: Abonnier Dir einfach den Sommertypen-Thread, der hat nicht sooo viel Traffic als dass man da nicht mitlesen könnte; und dann einfach mal interessiert und offen an die verschiedenen Farben rangehen. Ruhig erst mal "herbstähnliche" Sachen wie kaltes Braun, Armeegrün etc., also nicht gleich mit Hardcore-Kram wie Flieder oder Sommerzitronengelb anfangen, das ist zu ungewohnt und krass.
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 17:06 Uhr) Grund: Typo

  23. #6263
    blass und kühl
    Registriert seit
    21.02.2005
    Beiträge
    10.631

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Oder gar erst rosa, gell, Laureley...

    Zu Blau: Ein anderer Zugang könnte über Grau laufen. Einfach Grau mit deutlichem Blauanteil ansehen. Und den Blauanteil sukzessive "erhöhen". Klappt auch ganz gut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

  24. #6264
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Oder gar erst rosa, gell, Laureley...
    Jupp. Ich hatte große Schwierigkeiten mit Rosa, weil die ganze Farbgruppe einfach negativ für mich belegt war (Mädchen, verspielt, billig, albern, Schweinchen, Plastik, Barbie, Bubblegum etc.). Ich empfand mich als Mensch einfach total "unrosa". War sicherlich in vielen Teilen dumm und voreingenommen von mir, aber so war es halt ...

    Ich habe lange gebraucht, um meine Rosa-Ecke zu finden (es sind die leicht angegrauten Eisrosa-Töne und verschiedene Altrosa-Töne), aber mittlerweile schätze ich es als schöne Ergänzung / Bereicherung meiner Palette sehr. Und man kann es ja auch super kombinieren, um es zu "entschärfen" (Braun, Armeegrün, Grau usw.). Kühles Rosa sieht zudem toll aus zu meiner Augenfarbe!

    Richtig furchtbar finde ich an der Sommerpalette mittlerweile eigentlich gar nichts mehr, es kommt immer nur auf die Nuance (schmutziges Eisblau vs Himmelblau / Babyblau) und die Kombination an ... Wenn ich jetzt noch meine Schwäche auf den hellen Farben etwas besser in den Griff bekomme (damit ich im Sommer nicht immer nach "Beerdigung" aussehe), bin ich echt wunschlos glücklich. (Orange wollte ich eh nie, und den Rest gibt es ja bei Sommern.)

    myriade: Meine Lieblingsfarben sind kalte Brauntöne, kalte Armeegrüns, die komplette Graupalette von hell bis Anthrazit, dunkle, weiche Blautöne und alles, was Lila / Violett ist.
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 17:53 Uhr)

  25. #6265
    Tonita
    Besucher

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    stimmt - die haben ja total Ähnlichkeit! Aber Deine sind blau, oder? Oder überlagert das blau des e/s die Farbe etwas?
    Die sind eher blau, aber auch grünliches blau. Kommt auf das Licht & die Farben in der Umgebung an. Wenn ich was blaues anhabe, wirken sie eher blau, wenn ich was grünes anhabe, wirken sie eher grün *freu* Die sind anpassungsfähig, das finde ich gut!
    (Nur knalliges, reines blau bekommt ihnen nicht so gut, dann wirken sie im Vergleich eher langweilig blaugrüngrau.)

  26. #6266
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Tonita: kewl, wie die sich anpassen - ist bei meinen auch so... wenn ich einen passenden grünen e/s auflege, kommen meine sogar richtig katzengrün rüber
    macht auf jeden Fall Spaß, mit den Farben zu spielen

    @Laureley: Armee-/Tarnfarben gehören auch zu meinen Lieblingsfarben - wenn die kalt sind, ist mein halber Kleiderschrank schon gerettet
    Grautöne liebe ich auch sehr, bei lila bin ich lieber vorsichtig aber bei rosa bin ich schon offener geworden!

    Ich habe Rosa vorher genauso negativ gesehen wie Du! Bis ich im Urlaub in einem Ledergeschäft plötzlich einen langen, rosa-/dunkelrosa-farbenen Ledermantel mit rosa-schwarzem Kunstpelz-Kragen anhatte
    Ich sag' nur "Viva la Diva"

    Den Kunstpelzkragen kann man GSD abknöpfen, für den Alltag ist der echt zu Diva, aber den Mantel liebe ich, der steht mir einfach phantastisch... obwohl ich ihn in der 4. Saison lieber öfter im Schrank lasse (dafür habe ich jetzt 'nen >kalt<-braunen, wenn ich so recht drüber nachdenke )

    Dafür habe ich aber einen hellrosa Lidschatten, der mir gut steht und eine rosa Bluse (die ich nie anziehe ) und ein schönes Shirt mit hell-flaschengrünen Trompeten-Netzärmeln, beiger Unterton und darauf wie Streifen - wie 'ne englische Tapete - in grün und rosa so Blümchen....

    aaaaaber mir fällt gerade wieder eine Frage ein!
    Als Lieblingsrouge habe ich schon ganz lange einen einen Rosenholz-farbenen Ton. Ich denke dass der einfach am besten passt - liege ich da richtig???
    Von EDM hatte ich gerade im Testkit so einen orangigen Ton erwischt (sah man auf der Website nicht so), und das sieht zum Weglaufen aus! Grottig!

    Und gibt es sowas wie 'ne Empfehlung für eine Foundation? Kann ich Beige wagen? Ich habe Angst, dass so kühle Grundierungen noch kühler machen.
    Ich hatte am WE 2 Bilder gemacht - aber so ein großer Unterschied ist da auch nicht sichtbar. Vielleicht sagt Ihr einfach, welches Euch besser gefällt.

    Diese beiden sind mit beiger Grundierung (allerdings zu Testzwecken noch orangiges Rouge ):



    Und diese hier mit Grundierung für kühle Hauttypen (EMD "Cool")



    Liebe Grüße
    Angela

  27. #6267
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Ich habe gerade bei Alienor geshoppt - also es war ziemlich anstrengende...

    Ich wollte unbedingt einen Blush, habe mir 4 Stück dir mir gefallen haben ins Körbchen gelegt und danach nochmal im Forum gesucht - ich habe natürlich 3 warme Blushes dabeigehabt... Ich will mal schauen ob ich nicht doch kalte Farben finde die mir gefallen...

    Ins Körbchen gewandert sind nun:

    1 x Blush Serpolet Mini
    1 x Blush Sunset Cloud Mini
    1 x Blush Whispering Rose Mini
    1 x Blush Rose Bluff Mini
    1 x EyeShadow Naughty Nude 5ml
    1 x EyeShadow Amethyst 5ml

    Samples:
    Mad Mallow, Turquoise, Mermaid, Lavender Sparkle, Silver rose, Mad Toffee, Cafe Latte, Lavender Perl, Mink, Bordeaux

    Wie liege ich denn da mit den Farben?

    Einen Lippi hatte ich auch gefunden der mir sehr gefallen hat, war ein Rosenholzton, aber der ist gerade vergriffen...
    LG
    Kurai


  28. #6268
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Kurai Beitrag anzeigen
    Wie liege ich denn da mit den Farben?
    Da kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe bis jetzt festgestellt, dass mir die neutralen Töne am besten stehen (so lange sie wirklich neutral sind...).

  29. #6269
    Inventar Avatar von Kurai
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    3.052

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Was sind denn beispielsweise neutrale Töne?

    Im Moment habe ich z.B. den "Baies Roses" als Blush, ich finde den total toll, aber ist ja angegeben als "rot-Orange", und jetzt will ich sehen ob mich einer von den kühlen mehr überzeugt.

    Ganz ehrlich, so ganz wohl fühle ich mich als Sommer noch nicht obwohl ich heute ein kühles AMU habe (P2 Metallic Kajal Silber+Kajal Anthracite + schwarze Mascara) und das gar nicht soo daneben aussieht - dazu habe ich dann ein Mauvefarbenes Oberteil an.
    LG
    Kurai


  30. #6270
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Von alienor hab ich noch gar keine Proben bestellt
    Ich hatte mal was von EDM, Pl und Girly Girl () aber ich benutze MF zu selten weil alle bei mir irgendwann anfangen "speckig" zu glänzen.

  31. #6271
    Eisbär Avatar von laureley
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    14.970
    Meine Laune...
    Confused

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Die sind anpassungsfähig, das finde ich gut!
    Meine sind nicht so wandelbar (ich kriege eigentlich nur zwei Zustände hin: Graugrün wie Meerwasser und ein ziemlich knalliges, giftiges Grün, wenn das Licht und das AMU passt), dafür kann ich sämtliche Varianten von Grün, Blau, Blaugrün, Grünblau, Petrol / Teal / Türkis in hell bis dunkel benutzen, meine Augen sind da recht gutmütig ... Am besten reagieren sie auf Violett / Lila, ich liebe aber auch Taupe- und Brauntöne sowie Grau und Silber.

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    @Laureley: Armee-/Tarnfarben gehören auch zu meinen Lieblingsfarben - wenn die kalt sind, ist mein halber Kleiderschrank schon gerettet
    Ja, fast alles, was im Modebereich als "Oliv" oder "Khaki" verkauft wird, ist kalt, also Tarngrün-Töne ohne Gelbstich, aber dafür meist sehr verwaschen mit Graustich. Tolle Farben für Sommer!

    Halt sowas hier:

    http://www.neckermann.de/bilder/480/...57_sd55tka.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/..._1406_tk53.jpg
    http://www.neckermann.de/bilder/480/...1_tk55somm.jpg
    http://666kb.com/i/as8bdeiin4fujyz9e.jpg

    "Oliv" ist eigentlich ein gelbstichiger Ton (wie halt echte Oliven), das gehört den Herbsten. "Khaki" sieht eigentlich so aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Khaki, vermutlich auch Herbst ... Keine Ahnung, warum die Namen ständig falsch benutzt werden ...

    Grautöne liebe ich auch sehr, bei lila bin ich lieber vorsichtig aber bei rosa bin ich schon offener geworden!
    Lila / Violett solltest Du ungedingt versuchen! Lass Dich einfach von Deinem Geschmack und Instinkt leiten, bei der Farbgruppe können wir nicht wirklich viel falsch machen (bei mir wird es nur schwierig, wenn es sehr warm und rotstichig wird, aber das gefällt mir auch schon rein optisch nicht so). Ich mag sowas hier:

    http://666kb.com/i/atel3yndc8icxeo02.jpg
    http://www.promod.de/ich-suche/flieb...076BH9999.html
    http://www.promod.de/images/produits...1/pp305666.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1629301.jpg
    http://image01.otto.de/pool/ov_formatg/1629299.jpg

    Versuch doch einfach mal z.B. einen Schal in einem Violett-Ton, den Du ansprechend findest, gerade jetzt bekommt man Violetts sehr gut im Laden ... Die Ecke bläuliches Weinrot / Bordeaux bzw. Aubergine ist natürlich auch toll für Sommer, ebenso Flieder, Lavendel, Cyclam, Himbeere, Orchidee, Mauve, Pflaume usw. Eigentlich gehen alle Farbgruppen ausser Orange.

    Als Lieblingsrouge habe ich schon ganz lange einen einen Rosenholz-farbenen Ton. Ich denke dass der einfach am besten passt - liege ich da richtig???
    Ich habe keine Ahnung, wie "Rosenholz" auszusehen hat, das scheint mir auch so ein "Gummiton" zu sein (oder ich bin ein Banause).

    Ich mag als Rouge gerne bläuliches Rosa (wie MAC "Coygirl" - wirklich ein ganz tolle Farbe!) bzw. "normale" kühle Rosa/Pink-Töne oder "pflaumige" Töne.

    Wegen Foundation hatte ich ja schon geschrieben, dass das nur sehr bedingt was mit dem Farbtyp zu tun hat, sondern aus der individuellen Kombi aus Oberton und Unterton (Farbtyp) ausgewürfelt werden muss. Ich bin untendrunter rosig-bläulich-kühl (klar) und obendrauf eine Art neutrales Sandbeige; ich benutze MF von Chrimaluxe in "neutral", die Helligkeit hängt von meinem jeweiligen Bräunungsgrad ab.

    Da wären dann die MF-Threads sicherlich eine größere Hilfe als wir hier; wenn Du da reinkommst mit "Ich bin Sommer, keine auffälligen Farbstiche im Oberton (hast Du doch nicht, oder?), was könnt Ihr mir an Foundation / Blush empfehlen?", wird man Dir bestimmt gute Tipps geben können.

    @Kurai: Sorry, zu Deinen Farben kann ich gar nichts sagen, von Alienor habe ich nichts ...
    Geändert von laureley (03.12.2007 um 23:27 Uhr) Grund: Klammer vergessen

  32. #6272
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von laureley Beitrag anzeigen
    Da wären dann die MF-Threads sicherlich eine größere Hilfe als wir hier; wenn Du da reinkommst mit "Ich bin Sommer, keine auffälligen Farbstiche im Oberton (hast Du doch nicht, oder?), was könnt Ihr mir an Foundation / Blush empfehlen", wird man Dir bestimmt gute Tipps geben können.
    Ja genau, schau bei uns vorbei

  33. #6273
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    @Laureley: das wäre der gemeinte >Rosenholzton<

    uuuh - das Wikipedia-Khaki ist ja total gelb muss ich meinen Monitor nachjustieren, oder ist das echt so

    Das Violett auf dem Bild mit den Schals und dem Nagellack gefällt mir sehr gut, auch das weiche fließende Shirt von Promod... die anderen Farben sind mir schon wieder zu kräftig, bzw. zu blau.... da muss sich mein Auge wohl noch dran gewöhnen

    Aber ich gehe gleich zum Shoppen in die Stadt und werde die Farben dieser Welt mit ganz anderen Augen sehen

    @Summerjoy: willst Du mich etwa abwerben
    na - dann komme ich gleich mal gucken, wegen MF-Farbe

  34. #6274
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    @Summerjoy: willst Du mich etwa abwerben
    na - dann komme ich gleich mal gucken, wegen MF-Farbe
    Das hätt ich jetzt nicht so gesagt
    Den Rosenholzton kann man übrignes nicht sehen, zumindest ich nicht.

  35. #6275
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Zitat Zitat von myriade Beitrag anzeigen
    @Summerjoy: willst Du mich etwa abwerben
    na - dann komme ich gleich mal gucken, wegen MF-Farbe
    Das hätt ich jetzt nicht so gesagt Aber umso mehr, umso lustiger
    Den Rosenholzton kann man übrignes nicht sehen, zumindest ich nicht.

  36. #6276
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    *hihi* dann tummel ich mich jetzt eben überall

    der Rosenholzton ist ein Link - wenn ich da drauf drücke geht ein Tab/Fenster auf mit 'nem Bild.... bei Dir nicht???

  37. #6277
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Doch bei mir geht schon was auf, aber es steht dann, dass es nicht angezeigt werden kann.

  38. #6278
    Besucher
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    597

    AW: Der Farbtyp-Thread

    dascha komisch
    und wenn ich den Link so http://www.knittwopurltwo.org/wp-con...senholz-5k.jpg reinsetze? Kannst Du die Seite aufrufen?

  39. #6279
    Inventar Avatar von arachne
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    2.389

    AW: Der Farbtyp-Thread

    ich kann das Bild auch nicht sehen
    Als Fehlermeldung steht da, dass die Website den Zugriff abgelehnt hat und dass es wahrscheinlich daran liegt, dass ich nicht eingeloggt bin

  40. #6280
    Forengöttin Avatar von summerjoy
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    13.045

    AW: Der Farbtyp-Thread

    Nö...hach

    Wenn wir grad über Rosenholzton reden...was ist die Farbe eigentlich? Warm? Kalt? Oder kommt darauf an?
    Geändert von summerjoy (04.12.2007 um 13:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.