http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...V40709_608.jpg
Ist das eine Sommerfarbe? Ich hab ein Top in der Farbe und ich liebe es...frag mich jetzt ob das zufällig auch ne Sommerfarbe ist. Ist das erste Rot das ich an mir gut finde
http://pics.esprit.de/Shop/PicDestSt...V40709_608.jpg
Ist das eine Sommerfarbe? Ich hab ein Top in der Farbe und ich liebe es...frag mich jetzt ob das zufällig auch ne Sommerfarbe ist. Ist das erste Rot das ich an mir gut finde
Geändert von Haferflocken (04.11.2007 um 21:23 Uhr)
ich bin ein Gänseblümchen...
Scheint mir ein Wassermelonenrot zu sein:
http://images.google.de/images?hl=de&q=wassermelone
Ist also völlig ok für einen Sommer.
Solange ein Rot nicht garstig knallig (Winter) oder auffällig orange oder braun ist (warm), ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite ... Karminrot, Scharlachrot, Weinrot, Kirschrot, Wassermelonenrot, Himbeerrot, Purpurrot usw.
@Lexi89: Deine Augen leuchten echt heftig.![]()
Hallo,
bin noch ganz neu unter den Sommertypen und wollte wissen, kann ich als Sommertyp eigentlich auch schwarz tragen?
Es macht mich wahrscheinlich etwas blasser aber ich habe so gerne schwarze Sachen an. :/ Oder wär das echt nur unvorteilhaft?
Lg Renai
Schwarz kann ich Dir nicht empfehlen. Ich bemerke immer einen Fokus auf Mini-Fältchen, Ringe unter den Augen und bei Pickelchen auch auf diese
. Abgesehen davon lässt mich schwarz müde erscheinen
.
Dabei habe ich mit den richtigen Farben eine superschöne Haut
Ich greife daher immer zu Grautönen oder zu dunklerem Blau wie Marine, da ich durch meine dunklen Haare eine Tendenz zum Winter hab, aber nunmal kein Winter bin.
Wenn es unbedingt schwarz sein soll, dann empfehle ich Dir ein Halstuch oder Schal in einer Sommerfarbe, damit Dein Gesicht leuchtet und nicht müde aussieht. Oder aber einen großen Ausschnitt, damit reichlich Abstand zum Gesicht ist.
Liebe Grüße
Amysweet
BB-Junkie
Nach der reinen Lehre: Nein, Schwarz ist eine Winterfarbe. Sommer sollten lieber sowas wie Dunkelmarine, Schwarzbraun, Anthrazit etc. tragen.
In der Praxis steht aber auch vielen Nicht-Wintern Schwarz ganz gut (wogegen andere wie nicht mehr ganz frische Leichen aussehen), d.h. das muss man individuell am Einzelfall überlegen. Und man kann ja auch einiges retten, indem man gutes Make-Up auflegt oder Schwarz nicht extrem gesichtsnah trägt oder mit einer "guten" Farbe mixt.
Ich trage heute einen kohlpechrabenschwarzen Rollkragenpullover (Chenille *fussel*) und ich mag den Look sehr. Mich macht es auch nicht übermäßig blass oder alt (zumindest fällt es mir nicht auf) und ich sehe auch nicht müder aus als ich sonst an einem Montag aussehen würde, aber es ist schon ein "harter", strenger, klassischer Look. Make-Up ist Silbertaupe als AMU (bringt mein Grün zum Leuchten) mit schwarzer Wimperntusche, dazu etwas Rouge und ein semitransparenter Lippie in einem weichen Fuchsia-Ton gegen die vornehme aber verräterische Kontrast- und Farblosigkeit. Haare zurück. Eigentlich verrät mich jetzt nur noch mein Augenweiß, ansonsten halte ich einer oberflächlichen Prüfung durchaus stand.
![]()
Geändert von laureley (05.11.2007 um 14:28 Uhr)
Schwarz:
Oberflächlich betrachtet ist es OK und ich könnte mir glatt einreden, dass es mir steht mit meinen dunklen Haaren und meinen grünen Augen. Wenn ich das Ergebnis aber mit Marine und Anthrazit vergleiche, dann sehe ich da schon einen kleinen aber feinen Unterschied.
Laurely, hart und streng trifft es ganz gut. Mit den Sommerfarben wirke ich weicher.
Liebe Grüße
Amysweet
BB-Junkie
Ich mag den Ein- und Ausdruck, den ich in Schwarz bekomme, aber manchmal ganz gerne. Er erzeugt auch eine ganz andere Präsenz als Sommerfarben, kontrastreicher, stärker, schärfer (im Sinne von "kantenreicher, geschliffener"), was jemandem mit einem so ovalen Gesicht wie ich es habe manchmal ganz gut tut. Aber im Gegenzug ist der Look halt auch "anstrengender", "unnatürlicher", d.h. im Alltagseinsatz mag ich Dunkelmarine oder Schwarzbraun lieber, das passt selbst ungeschminkt zu mir - "effortless" ist ein schönes englisches Wort dafür.
Ich hab mir nochmal die palette von hier angeguckt: http://www.ireneeonline.com/colorlayouts-summer.htm
und mir gefallen die Farben der Sommerpalette mit Wintereinfluss am besten. Obwohl ich ja eine Herbsttendenz habe, finde ich die Herbsttendenzfarben bis auf dusty teal und wine nicht so ansprechend.
Auch von den reinen Sommerfarben gefallen mir nicht sooo viele (cranberry ist schick und auch teal, grayed soft navy und plum).
Welche Palette ich ganz schön finde, ist die Spring with winter influence, einige aus der spring with autumn influence und aus der normalen spring, wobei ich sagen muss, dass ich nicht weiß, ob sie mir wirklich stehen würden, sie sprechen mich nur optisch erstmal an, genauso wie die dunkleren blau, rot und Grüntöne der Herbstpalette und die autumn with winter influence.
Und auch der Winterpalette bin ich nicht abgeneigt(bis auf die schreienden pink/rosatöne, darin seh ich wirklich blass aus genauso wie in den icy-Farbtönen)
Ja, ich weiß, aber die kräftigen Farben find ich nunmal hübscher![]()
(aber ich hab mich am Wochenende auch in ein grau gewagt, war diesmal auch ein (helles Sommer-)grau. Fazit: es war okay, aber das petrol (die Farbe des einen Schals, den ich mal gepostet hatte, gab es jetzt auch als Rolli), welches ich danach anzog, sah einfach besser aus
)
Guten Abend.
Heut hab ich mir mal wieder ein sommer-blaues AMU gemacht, obwohl ich ja auch blaue Augen hab. Und obwohl man sich ja dann die Augen gerade nicht blau schminken soll.
Ist ein totaler Quatsch, wenn ihr mich fragt. Aber hier die Bilder. Fotos vom ganzen Gesicht könnt ihr dann in meinem AMU-TB sehen.
Verwendet hab ich Phloof, Nile und Blue Storm, alles MAC.
Haben "sie" mir auch immer gesagt: Kein Grün zu grünen Augen!Dabei sieht das sooo schön aus ... Dein AMU ist mal wieder
- und jetzt sogar mit Nile, das Du so lange angeschmachtet hast.
![]()
Ich bin übrigens total verliebt in eines der neuen Holiday-Pigmente: Sweet Sienna ("Dirty brown with grey pearl"), ein silbriges, samtiges Taupe.![]()
Oh ja, Sweet Sienna hatte ich im Shop auch schon auf der Hand.
Davon will ich unbedingt ne Abfüllung von nem 1/3 bis 1/2 TL. Die Farbe ist so der![]()
@melian:
Dein Augenmake-up finde ich ganz toll :
Ich denke eigentlich, dass man gerade mit der Lidschattenfarbe, die den Farbton der Augen aufgreift, die Augen viel mehr zum leuchten bringen kann(na gut, es sei denn, man verwendet die Komplementärfarbe, dann kann es schon mal etwas leuchtender werden
)
Ich habe übrigens einen neuen Tip bezüglich Lipgloss: Von Nivea gibt es Glosse ohne Glitzer, machen angeblich die Lippen voller (hab ich noch nicht bemerkt, aber bitte) und heißt "Volume Shine Glacé". Die bräunliche Farbe (heißt "Mousse") macht sich enorm gut auf Sommerlippen!
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Wow *melian*, was für eine tolle augenfarbe
Oh ja, wenn ich gelb verwende, dann strahlen meine Augen so richtig. Aber ich hab schon ne ganze Zeit gebraucht, bis ich endlich ein kaltes Gelb gefunden hatte.
Falls noch jemand sucht: Cats in the Cradle von Meow ist genial. Ich verwende es auf dem Lid sehr gerne, aber es ist auch ein klasse Highlighter.
@ Nerina: Vielen lieben Danke.![]()
Hallo zusammen,
darf ich mich vorstellen? Ein frischgebackener und noch sehr unerfahrener SOMMER.
http://img144.imageshack.us/img144/1800/masommeruq0.jpg
Das mit dem Augen-Make-Up klappt noch nicht so richtig. Auf dem Foto ist es der Kajal von Artdeco Nr. 08 in grau, der mich stört. Irgendwie sieht er wie "drübergekleistert" aus und fügt sich gar nicht so harmonisch zur Augenfarbe ein, wie ich es mir vorstelle. Vielleicht hat jemand von euch einen heißen Tipp für mich? Soll ich es mit grün, braun oder lila versuchen?
Das Gelb von Meow werde ich mir auf jeden Fall kaufen, da ich vorher ein Fan von Goldtönen gewesen bin, die aber nach dem neuesten Erkenntnisstand dann ja wohl Gift für mich sind.
Ansonsten freue ich mich hier "alte Bekannte" aus dem Farbthread wieder zu lesen und auf viele neue SOMMER-Bekanntschaften.![]()
Hallo naramundi,
ich bin zwar hier nur "Gast", da kein Sommer, aber vielleicht darf ich trotzdem was zu Deinem Augenmakeup sagen...
ich habe beim betrachten Deines Fotos das Gefühl, dass Deine Wímpern nicht getuscht sind... ist das richtig?
Das wäre aber wichtig, um Deinen Augen mehr Kontur zu verleihen.
als nächstes: wenn Du den Kajal nur am Unterlid verwendest, bringt es mMn Deine Augenpartie aus dem Gleichgewicht. Zieh doch auch am oberen Lidrand einen feinen Kajalstrich. Das schafft eine Verbindung zwischen Lidschatten und Wimpernkranz...
Ausserdem versuch mal, den Kajalstrich am Unterlid nur bis zur Mitte zu ziehen und verwisch ihn dann leicht mit dem kleinen Finger. Könnte sein, dass Du dann zufriedener mit dem Ergebnis bist...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Danke...Zitat von naramundi
Klingt professionell![]()
meine Schwester ist ein Sommertyp und ich hab einfach mal überlegt, was sie so macht, um noch hübscher auszusehen...
und noch was ist mir eingefallen - guck Dir mal die Automatik-Eyeliner (weicher Dreh-Kajal) von Manhattan an. die haben schöne Farbtöne, die sich leicht auftragen lassen. Meine Schwester verwendet einen sehr schönen silbrig-anthrazith-farbenen und ihre Augen strahlen unglaublich...
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
oh, und mir ist grad noch was zu den lidschatten eingefallen:
Mir wurd immer gesagt dass man zu blauen augen blauen lidschatten benutzen kann (und halt zu grünen augen grünen lidschatten), aber dass man das nicht umgekehrt machen sollte (also zu blauen augen grünen lidschatten).
Ich habs bisher noch nicht ausprobiert... weiß einer von euch ob das stimmt?
@ Paprika: den spitzt sie gar nicht an... sie "malt" ihn auf einem Kosmetiktuch wieder spitz... klingt komisch, aber funktioniert... irgendwie, indem sie die Spitze immer dreht.
und das mit dem "blaue Augen - blauer E/S, grüne Augen - grüner E/S" vergiss mal ganz schnell wieder... solange Du DEINE Farben nimmst, kannst Du machen, was Du willst...
MF-angefixt ![]()
Haarzüchter ![]()
Nein, das stimmt nicht. Ich habe grüne Augen (helles Grün mit Grau; hier ist die Farbe recht gut getroffen: http://666kb.com/i/aqn8lmade9j9ig4qq.jpg und hier sieht man noch ein wenig mehr Kontext ums Auge herum, und durch das Licht auch sehr gut, dass meine Wimpern auf halber Strecke "unsichtbar", also transparent werden, wodurch sie ungetuscht oben stummelig und unten nicht vorhanden wirken - der Schlupflid-Eindruck kommt nur vom Stirnrunzeln: http://666kb.com/i/asczv9amjm6k0odfo.jpg) und ich kann sowohl blauen als auch grünen benutzen, sieht beides gut aus, von ganz hell bis ganz dunkel. Ich habe ganz silbrig hellblauen Lidschatten, aber auch so dunkel marineblauen, dass er fast schwarz wirkt. Und so ziemlich alle Abstufungen dazwischen.
Die stärksten Leuchteffekte erziele ich mit Violett-/Lila-Tönen (aber Achtung, ich habe schon von mehreren Leuten mit blauen Augen gehört, dass sie damit nicht zurecht kamen, für Grünäugige ist es aber DER Top-Tipp), sehr gute Kombifarben sind Silber, Grau, Taupe und Braun, gehen aber natürlich auch solo. Der Türkis-/Teal-/Petrol-Bereich ist auch toll.
Ich zeige an der Stelle immer wieder gerne eines meiner Quads, das ich als super Starter und Allrounder empfinde:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...&postcount=242
Ggf. eines der Blaus gegen ein Silber/Grau, Braun/Taupe oder Dunkelblau austauschen, dann hat man noch mehr Möglichkeiten ...
Geändert von laureley (08.11.2007 um 17:07 Uhr)
Geändert von Sshaythiel (19.03.2009 um 15:39 Uhr)
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Sshaythiel, dein AMU gefällt mir gut.
Aber der absolute Oberhammer ist dein Lippie. Der steht dir wirklich sehr, sehr gut.
Also ich hab ziemlich dunkle blaugraue Augen und ich hab schon so ein bisßchen Schwierigkeiten mit grün.oh, und mir ist grad noch was zu den lidschatten eingefallen:
Mir wurd immer gesagt dass man zu blauen augen blauen lidschatten benutzen kann (und halt zu grünen augen grünen lidschatten), aber dass man das nicht umgekehrt machen sollte (also zu blauen augen grünen lidschatten).
Bei mir muss im Grün definitiv ein starker blauer Einschlag drin sein, nur dann kann ich es auch tragen.
ohhh lecker Heidelbeeraugen![]()
Haare: 1a Fii, SSS ? cm, Schulterlang, hellblond bzw. grau, Ziel: dicht und gepflegt und vintage Frisuren lernen Seifen TB
Die Farben an sich finde ich sehr schön, nur ist es - wie immer, wenn Du mich fragst- für meinen Geschmack etwas "too much", halt etwas zu bunt und kräftig im Gesamteindruck, insbesondere Lippie und dazu noch so ein kräftiges AMU. Sowas würde ich vermutlich nur als Weggeh-Aufzug machen ... Aber das ist reine Geschmackssache; wenn Du Dir so gefällst, ist es doch prima.
Rouge wäre dazu dann vermutlich endgültig "too much", aber grundsätzlich fände ich Rouge an Dir auch sehr schön, weil Du halt - wie die meisten von uns - auch eher farblose Wangen zu haben scheinst. Entsprechend aufgetragen kann man damit auch schön Kanten und Konturen modellieren, dann sieht das auch nicht mehr so extrem weich und rund aus (ich habe ja das gleiche Problem mit der Gesichtsform) ...
Das mit dem Lippie ist mir auch zu viel, nehm ja sonst nur Labello, aber ich wollte den unbedingt mal testen und da ich heute zu hause war war das ja auch net so schlimm
Die Farbe ist super. Versuch doch mal ein ganz dezentes AMU ((dickerer) Lidstrich, Wimperntusche, Highlighter), schönes Rouge und dazu dann der Lippie. Guck mal hier, da hatte ich zu solchen "Lippie-zentrierten" Looks ja auch schon einiges geschrieben:
http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ostcount=17654
das mache ich im Alltag eher, also dezentes AMU (meist nur Mascara Lidstrich, Kajal) und dafür Lippie, so knallige AMUs mache ich nur in der Freizeit zum Weggehen....
"Gift" ist übertrieben ... Gold, Goldoliv, warmes Braun usw. gehören zu den Sachen, die den meisten Sommern nicht wirklich "weh" tun. Sie machen eigentlich rein gar nichts, sind einfach da. Manche mögen es sogar, dass es so "natürlich" und "dezent" aussieht, dabei ist es nur langweilig und öde, denn es wäre mit den richtigen Farben viel mehr drin; man verkauft sich unter Wert, macht sich unscheinbarer als nötig. Richtig "Gift" ist eher sowas wie Kupferrot.
In der Regel muss man - wenn man vorher auf der falschen Temperatur saß - beim Schminken umlernen, da man von kalten Farben viel weniger braucht als von warmen, weil man viel stärker auf die kalten Farben reagiert. D.h. mit den Mengen, wie man sie früher in warm genommen hat, sieht man in kalt aus wie ein Malkasten. Wenn es hart, kalt und angemalt aussieht: Menge reduzieren.
Da Du doch auf "Mauschelfarben" stehst: Ich habe heute bei dm eine sehr schöne Lidschatten-Palette (ist ein Trio) von Manhattan erstanden. Nennt sich "11 Rosewood Effects" und besteht aus einem dunklen Zartbitter-Ton, einem Silbertaupe und einem Kakaobraun, also einem hellen, rosastichigen Braun. Wirklich hübsch! Und dürfte zu so ziemlich jeder Augenfarbe passen ...
Bei den Mono-Lidschatten sind auch reichlich sommertaugliche Farben dabei, z.B. Light Lilac, Petrol, Brown, Modern Green, Carbon, Dream Blue, Iceland Blue, Silver Grey, White Satin, Violet, Light Rose usw.
Bei den Duos finde ich z.B. Bright Lilac und Mystic Silver Brown klasse.
Geändert von laureley (08.11.2007 um 22:24 Uhr) Grund: Typo
Wahrscheinlich werde ich mein ganzes Erspartes für AMU's ausgeben, aber ich bin im Moment sowas von froh, dass ich mich endlich im Farbendschungel zu Hause fühle. Die falschen Kleidungsstücke habe ich direkt aussortiert und wünsche mir zu Weihnachten einfach neue
Also mit langweilig und öde ist erst einmal Schluss. Jetzt möchte ich auch mal trés chic aussehen
Seit längerer Zeit bewundere ich die AMU's von Sshaythiel. Sie sehen alle bombenstark aus. Zum Ausgehen sicher nicht verkehrt. Der Lippenstiftton vom zuletzt eingestellten Foto ist DER absolute Hammer und steht ihr ausgezeichnet. Fast würde ich schreiben, sie sollte überhaupt gar keinen anderen mehr tragen und genau DIESEN zu ihrem Markenzeichen machen. Verrätst du uns den Hersteller?
Ich habe mir überlegt, ob ich noch einen Satz zum e/s schreibe, doch ich teile laureleys Ansicht, dass du mit einem "dezenteren" AMU deine wahnsinnig tolle Ausstrahlung verbessern kannst, während du - meiner Meinung nach - mit den gewagteren Varianten ein ganz kleines bisschen über das Ziel hinausschießt. Bitte verstehe mich nicht falsch - es schaut supergut aus und ganz sicher ist es Geschmacksache, über die niemand streiten sollte und für besondere Anlässe sowieso der absolute Hit.
Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass auch hinter Brillengläsern (die steht dir übrigens auch wunderbar) ein AMU in deiner Augenfarbe dich unwiderstehlich macht, dazu dieser Wahnsinnslippi
So, jetzt habe ich es dir doch geschrieben, weil ich glaube, dass die Rückmeldungen aus diesem Forum sehr viel Gutes anrichten können. Ich sehe das ja an mir selbst und meinem 180°-Schwenker von warm auf kalt. Wenn es da nicht Schreiberinnen gegeben hätte, die den Daumen runter gezeigt und mir kalte Töne angepriesen hätten - würde ich heute immer noch öde und langweilig herumlaufen. Das mit den Sommerfarben ist wie ein Feuerwerk. Ich entdecke überall MEINE Farben und NEUE Möglichkeiten. Vorher war das mehr so ein kleines Teelicht, das still in der Ecke vor sich hin gebrannt hat, so ganz knapp vor dem Ausgehen auf halber Flamme.
Vor allem habe ich erfahren, dass man alleine nicht weiter kommt. Die Reaktionen der anderen helfen ungemein seinen eigenen, richtigen Weg zu finden.
Vergessen: Die Augenbrauen wirken echt toll!!!
Geändert von naramudi (08.11.2007 um 22:46 Uhr)